Amtliches Endergebnis Parlamentswahl

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Herr Gizblo, ich würde Sie gerne erneut mit der Regierungsbildung betrauen.


    Vielen Dank Herr Präsident.
    Das ist in Turanien allerdings immer eine schwierige Aufgabe ... :rolleyes:


    Obwohl ich so meine Zweifel habe, ob ich überhaupt fähige Leute hier momentan antreffen werde !
    Wenn ich mir die Urlaubsplanungen so ansehe und gleichzeitig an meinen noch nicht ganz funktionierenden PC denke, wird mir übel ...
    Wie soll ich da jemanden finden ??? ?(


    Um die Sache etwas zu vereinfachen (weil ich nicht genau weiß, wie lange mein PC mitmacht ...), bitte ich darum, daß Interessenten für ein Ministeramt mir eine PN schreiben !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich möchte gerne selbst hiermit meine Bereitschaft erklären, der künftigen Regierung als Innen- und Justizminister anzugehören. Sollte sich sonst niemand hierzu melden, wäre ich Ihnen, Herr Gizblo, sehr verbunden, wenn Sie auf mein Angebot zurückkämen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Angesichts des Rücktritts von Frau von Lojewski wird nun Phasson Phoenix als neuer Abgeordneter in den Föderationsrat einziehen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Angesichts des Rücktritts von Frau von Lojewski wird nun Phasson Phoenix als neuer Abgeordneter in den Föderationsrat einziehen.


    Wenn es diesen Herrn noch gibt ...
    Ok,... ich war jetzt einige Zeit Offline, aber gesehen habe ich Herrn Phoenix nie ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich habe kürzlich mit ihm "telefoniert".

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich habe dem Föderationsrate soeben Herrn Gizblo als neuen (und alten) Ministerpräsidenten vorgeschlagen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich habe kürzlich mit ihm "telefoniert".


    Ich muß noch einmal wegen Phasson Phoenix nachfragen :
    Kommt er nun, oder nicht ???
    Und wenn ja, wann ?
    Und wenn nein, was dann ?
    Und wenn vielleicht, warum eventuell .... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Langsam zweifle ich auch an ihm...
    Gestern mittag verspricht er mir, sich am Abend hier einzufinden. Aber jetzt ist er 24 Stunden später immer noch nicht hier. Das will mir nicht gefallen!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Mehr als das! Meinen Sie, es gäbe prinzipiell die rechtliche Möglichkeit, einem inaktiven Abgeordneten ohne dessen Einwilligung sein Mandat zu entziehen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Mehr als das! Meinen Sie, es gäbe prinzipiell die rechtliche Möglichkeit, einem inaktiven Abgeordneten ohne dessen Einwilligung sein Mandat zu entziehen?


    Gute Frage ...
    Leider haben wir keinen Zeitraum festgelegt, in dem sich gewählte Ratsmitglieder im Rat melden müssen, oder eventuell sogar vereidigen lassen.
    Da Herr Phoenix aber hier seit fast 4 Wochen keinen Beitrag mehr geschrieben hat, ist doch der Tatbestand der Inaktivität erfüllt worden und somit ist auch die Nominierung zum Föderationsrat für Herr Phoenix hinfällig.
    Somit müßte der nächste Kandidat nachrücken ...


    Abgesehen davon, was heißt eigentlich "ohne dessen Einwilligung" ?
    Wen er dagegen protestieren würde, wäre er ja nicht mehr inaktiv ... ;)
    Für die Zukunft sollten wir aber das Aktivitätsgesetz erweitern !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Abgesehen davon, was heißt eigentlich "ohne dessen Einwilligung" ?
    Wen er dagegen protestieren würde, wäre er ja nicht mehr inaktiv ... ;)


    Das ist mir auch klar. Ich meinte mit "Einwilligung" auch eher einen Fall wie bei Frau von Lojewski, also einen Rücktritt.

    Zitat

    Für die Zukunft sollten wir aber das Aktivitätsgesetz erweitern !


    Oder die Geschäftsordnung des Föderationsrates. Am besten beides.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nein, das heißt es nicht. Bisher sehe ich keine Handhabe, ihn seines Postens zu entheben.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sorry, aber so können wir doch nicht arbeiten ...
    Wenn Herr Phoenix morgen hier nicht auftaucht und sich an- oder abmeldet, gilt er für mich als inaktiv und ist im Rat nicht tragbar !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Er hat mir gestern versichert, das Mandat anzunehmen. Dass er sich bisher noch nicht gemeldet hat, ist zwar nicht die feine englische Art, aber meiner Meinung nach kein Beinbruch. Wichtiger als hier über Konsequenzen für Herrn Phoenix nachzudenken, wäre es also, sich Gedanken über eine generelle Regel zu machen, um solche Situationen in Zukunft von vornherein ausschließen zu können.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Er hat mir gestern versichert, das Mandat anzunehmen. Dass er sich bisher noch nicht gemeldet hat, ist zwar nicht die feine englische Art, aber meiner Meinung nach kein Beinbruch. Wichtiger als hier über Konsequenzen für Herrn Phoenix nachzudenken, wäre es also, sich Gedanken über eine generelle Regel zu machen, um solche Situationen in Zukunft von vornherein ausschließen zu können.


    Sehe ich etwas anders !
    Wenn Herr Phoenix Interesse am Amt und Turanien hat, warum hat er seit dem 27.06. keinen Beitrag mehr geschrieben ???
    Fast 1 Monat keine Zeit ?
    Sorry, aber so geht es wirklich nicht ...
    Wie soll das denn werden, wenn der Herr sich doch mal melden sollte ... anschließend wieder 4 Wochen Urlaub ?
    Nee, .... so geht das beim besten Willen nicht !
    Ok,... er wurde gewählt (wenn auch nur für die Reservebank), aber 4 Wochen inaktiv sind nun einmal inaktiv !


    Natürlich haben Sie aber Recht damit, daß bestehende Gesetze genauer werden müssen !!!

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*