Botschafterin des KR Pottyland

  • kaum ist sie gestartet und abgehoben, landet die Staatsmaschine des pottyländischen Außenministers bereits wieder in Turanien. An Bord befindet sich diesmal nicht bloß der Außenminister, sondern eine attraktive junge Dame. Zielstrebig geht der Minister - nach dem üblichen Hin und Her mit Landung, Gangway, perfekter Choreographie und blablablabla - unverzüglich zum Tagesgeschehen über.


    Hallo nochmal Turanien. Ich habe eine Botschafterin für euch, bitte um Zuweisung eines Botschaftsgebäudes und um Akkreditierung.


    ist sich bewusst, dass es nicht viel Sinn macht, diesen Satz schnell und bei Turbinenlärm zu sagen - aber er wollte schon direkt loswerden, warum er nach so kurzer Zeit erneut da ist. Die Botschafterin - frisch ernannt und noch nicht akkreditiert - befindet sich noch im Flugzeug und wartet darauf, einen spektakulären, ordnungsgemäßen Auftritt hinlegen zu können.