[Schloss Ribbenwald] Schlossführung

  • Wie langweilig...


    Sie versucht, keinen Schmollmund zu ziehen, was in einem leicht schiefen Lächeln mündet


    Ach so, ich verstehe. Und die kann man nicht so gut verfilmen?


    Entscheide dich jetzt mal, ob du dich als Naivchen oder Kennerin ausgeben willst...

  • Oh... das kann man schon. Vereinzelt ist das auch geschehen. Aber dabei kommen meistens nur Dokumentarfilme fürs Fernsehen raus. Mein Sen... äh... ich meine: Der erfolgreiche Aarburger Sender a.tur hat ein paar Dokumentationen produziert, unter anderem über meinen Werdegang.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Das ist ja gewissermaßen dann Grundbildung, die man nicht verpasst haben sollte - gerade als Botschafterin, n'est-ce pas? :)

    Läuft die Dokumentation über Sie nur im Fernsehen oder kann ich die auch in einer Mediathek, auf Betamax oder auf einem anderen Medium gucken? :)

  • Ich denke, über die a.tur-Mediathek sollte die Doku noch abrufbar sein. Und wenn nicht: Ich habe die Sendung in meinem Privatarchiv auf Videodisk. ;)

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Sie schlägt sich gespielt mit der flachen Hand an die Stirn


    Aber natürlich, darauf hätte ich ja auch gleich kommen können! :)


    Ich komme darauf zurück, sollte ich in der a.tur-Mediathek nicht fündig werden :)


    Matthew, hast du die Doku über den Präsidenten schon gesehen?

  • Matthew schaute sich ein wenig interessiert um, ehe er sich wieder dem Gespräch anschließt


    Die Doku über den Präsidenten? Bisher leider noch nicht. Es fehlte bisher immer an der Zeit dafür, sich Abends gemütlich vor den Fernseher zu setzen.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Ohje, musst du so viel arbeiten?


    Sie schaut ihn ein wenig mitleidig an


    Herr Präsident, das geht aber nicht.


    Mit einem leichten Augenzwinkern meint sie diese Bemerkung zwar spaßig, aber mit einem minimal ernsten Unterton, der nicht vorwurfsvoll klingen soll

  • Es ist wichtig, Arbeit auch mal zu delegieren. Das sagt jedenfalls mein Chef, unser Außenminister. Komischerweise habe ich ihn noch nie arbeiten sehen... wahrscheinlich hat er das mit dem "Delegieren" einfach perfektioniert, wer weiß das schon :D

    Das Privatleben sollte - bei aller Liebe zum Job - niemals unter der Arbeit leiden müssen, denke ich.

    Naja, ich habe gerade gut reden, oder? Ich verknüpfe gerade mehr oder weniger beides miteinander...

  • Ich versuche beides zu trennen. Aber dadurch ist mein Berufsleben wesentlich größer geworden als mein Privatleben. Von der Zeitlichen Verteilung gesehen her.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Kein Wunder, dass es mit seiner "Freundin" nicht so gut läuft...

    Ich meine, das muss letzten Endes jeder für sich entscheiden. Aber über kurz oder lang fragt man sich doch bestimmt, ob man im Privatleben nicht etwas verpasst hat, oder? Da muss ich wieder an unseren Außenlordmotor denken. Der war so viel unterwegs, dass er in den ersten Jahren seine Tochter kaum gesehen hatte.

  • Ich weiß da nur viel durch Hörensagen und durch das... sehr erinnerungswürdige... Vorstellungsgespräch bei ihm.

    Sie wird ein bisschen rot, als sie an das Vorstellungsgespräch denkt


    Die Prinzessin Chiara ist ein unheimlich aufgewecktes Mädchen, soweit ich das mitbekommen habe. Und unter uns: Ich glaube, sie war einer der Hauptgründe dafür, dass Lord Reis 2011 sein Amt niedergelegt hatte. Ich könnte es jedenfalls verstehen.