Föderationsministerium für Wissenschaft und Forschung

  • wappen_foederation_150.png


    Föderationsministerium für Wissenschaft und Forschung

    Dienstsitz Turan


    Ministerin

    Guðný Jónsdóttir


    - Termine nach Vereinbarung -

    Guðný Jónsdóttir

    Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung

    Stjórnmálamaður Vestreyjas

    "Sameinað Turanland"

  • Nimmt sich trotz der Notwendigkeit, sich noch in die ministerielle Tätigkeit einarbeiten zu müssen, Zeit für Herrn Mannhardt.


    Herr Mannhardt, guten Abend! Was kann ich für Sie tun?

    Guðný Jónsdóttir

    Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung

    Stjórnmálamaður Vestreyjas

    "Sameinað Turanland"

  • Guten Abend, Frau Ministerin. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Ernennung! Ich hörte, Sie planen, die Luft- und Raumfahrt neu aufzustellen? Das ist genau mein Thema, und so habe ich Sie gleich aufgesucht. Ich habe schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen, die gute alte Föderationsanstalt für Luft- und Raumfahrt wiederzubegründen.

  • Nun, Herr Mannhardt, damit rennen Sie bei mir offene Türen ein. Auch ich halte die damalige Herauslösung der Raumfahrtsparte aus der FLR bei gleichzeitiger faktischer Liquidierung der Föderationsanstalt für einen großen Fehler. Ich lade Sie ein, mit mir gemeinsam die FLR neu aufzubauen.

    Guðný Jónsdóttir

    Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung

    Stjórnmálamaður Vestreyjas

    "Sameinað Turanland"

  • Sehr gut. Wenn Sie einen konkreten Vorschlag haben, dürfen Sie jederzeit auf mich zukommen.

    Guðný Jónsdóttir

    Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung

    Stjórnmálamaður Vestreyjas

    "Sameinað Turanland"

  • Dankt dem Abgeordneten Mannhardt und sieht sich den Entwurf gleich an.

    Guðný Jónsdóttir

    Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung

    Stjórnmálamaður Vestreyjas

    "Sameinað Turanland"

  • Arsham Sahir Kassar als verantwortlicher Ansprechpartner des Raumfahrtprogramms der Futunischen Reiche ersucht telefonisch um die Vergabe eines Termins, um die Anfrage der Turanischen Föderation entsprechend zu klären.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Am späten Abend trifft der Arsham ein, er ist eine gewaltige, hochgewachsene Gestalt mit jener dunklen Hautfarbe, die ihn als Tarawari identifiziert, sein Kopf und sein Gesicht sind glattrasiert; nur an den schon weißen Augenbrauen erkennt man sein fortgeschrittenes Alter. In seinen braunen Augen spiegelt sich eine gewisse Müdigkeit wieder, aber auch die Gewissheit, seinen Posten nunmehr auf Jahrzehnte immer wieder neu verteidigt zu haben.

    Sahir Kassar

    Masa al'hrem, mein Name ist Sahir Kassar, Arsham der Futunischen Streitkräfte, ich bin hier um den vereinbarten Termin wahrzunehmen. Mit wem habe ich die Ehre?

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Die Ministerin selbst hat sich Zeit genommen und begrüßt den Gast aus Futuna, nachdem er in einen Konferenzraum geführt wurde.


    Ich bin Guðný Jónsdóttir, Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung. Guten Tag, Herr Kassar, und willkommen in Turan!

    Bitte nehmen Sie Platz. Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten? Kaffee? Tee? Wasser?

    Guðný Jónsdóttir

    Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung

    Stjórnmálamaður Vestreyjas

    "Sameinað Turanland"

  • Der Arsham nimmt Platz.

    Sahir Kassar

    Haben Sie vielen Dank, werte Emirin. Etwas Wasser wäre wohl erfrischend.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Schenkt ein Glas ein und stellt eine Karaffe auf den Konferenztisch, bevor sie selbst Platz nimmt.


    Vielen Dank für Ihren Besuch, Herr Kassar. Er zeigt mir, dass mein Anliegen in Ihrem Land auf offene Ohren stößt.

    Guðný Jónsdóttir

    Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung

    Stjórnmálamaður Vestreyjas

    "Sameinað Turanland"

  • Sahir Kassar

    Nun, eine solche Gelegenheit ist sowohl in wirtschaftlicher Hinsicht vielversprechend als auch bei der Herstellung von Abhängigkeiten. Gegenseitige Abhängigkeit wie Handel und Zusammenarbeit stellen ein wesentliches Hindernis für Konflikte dar und sorgen so für eine stabilere und friedlichere Welt, in welcher wiederum mehr Mittel für andere Händel und Austausche zur Verfügung stehen. Der Weltraumbahnhof Mashin ist für das futunische Wetterbeobachtungsprogramm natürlich unverzichtbar, aber längst nicht ausgelastet, so dass überschüssige Kapazitäten gerne von Turanien oder anderen Partnern verwendet werden können.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Abhängigkeiten? Vermutlich meint er es viel positiver, als es im ersten Moment klingt.


    Das klingt sehr vielversprechend. Die Föderation steht erst am Anfang des Neuaufbaus ihres Raumfahrtprogramms. Vielleicht haben Sie von früheren Projekten der FLR und von ARES gehört? Daran möchten wir nach und nach anknüpfen, auch in Zusammenarbeit mit privaten Akteuren und internationalen Partnern.

    Guðný Jónsdóttir

    Föderationsministerin für Wissenschaft und Forschung

    Stjórnmálamaður Vestreyjas

    "Sameinað Turanland"

  • Sahir Kassar

    Inwieweit sollen denn private Akteure in diesen Neuaufbau eingebunden werden? An welche internationale Partner haben Sie gedacht? Und wohin soll die Reise genau gehen; also wie sehen Sie die nächsten Schritte? Und ja, ich bin über einen Großteil Ihres Programms im Bilde. Das ist auch ein Grund, warum ich auf Sie zurückkomme, da man nicht zu befürchten hat, Sie wollten lediglich unsere Technologie abgreifen.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)