Sesiónes 2023

  • Presidente de la Asamblea Popular

    Apertura de la Sesiónes


    Hiermit wird die Asamblea Popular zur Eröffnung der Sitzungsperioden 2023

    ab dem 08.07.2023 in den Palacio Nacional in Bahía de Flores einberufen.


    Vorgesehene Tagesordnungspunkte:


    1. Reguläre Wahl des Presidente de la Asamblea Popular


    Die Tagesordnung kann auf Antrag jedes Mitglieds des Asamblea Popular erweitert werden und wird an dieser Stelle fortgeschrieben.


    Bahía de Flores, 7 de julio de 2023


    Aznar Sandoval

    Presidente de la Asamblea Popular


    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Bienvenidos, señoras y señores zur Sitzung der Asamblea Popular im Jahr 2023, die ich hiermit eröffne.


    Die Tagesordnung wurde öffentlich bekannt gegeben. Anträge auf Erweiterung sind jederzeit möglich. Die am Eingang veröffentlichte Tagesordnung wird dann gegebenenfalls vom Parlamentspräsidenten fortgeschrieben.


    Ich rufe Tagesordnungspunkt 1 - "Reguläre Wahl des Presidente de la Assamblea Popular" auf.


    Da meine reguläre Amtszeit als Parlamentspräsident bereits abgelaufen ist, steht nach Articulo Once de la Constitución in Verbindung mit § 1 párrafo 1 Ley del la Assamblea Popular eine Neuwahl an.


    Ich bewerbe mich hiermit um die Wiederwahl als Parlamentspräsident und bitte gleichzeitig um die Bekanntgabe weiterer Bewerbungen um das Amt.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Ich begrüße Ihre erneute Kandidatur und unterstütze sie, Señor Sandoval.

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Muchas gracias, Señor Primer Representante.


    Ich kann nun keinen weiteren Aussprachebedarf erkennen und möchte dann ohne weitere Verzögerung den Wahlgang einleiten.


    Bitte stimmen Sie mit dem vorliegenden Stimmzettel bis spätestens zum 11.08.2023 ab.


    Wählen Sie Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular?


    [ ] Sí

    [ ] No

    [ ] Abstención

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Wählen Sie Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular?


    [x] Sí

    [ ] No

    [ ] Abstención

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Wählen Sie Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular?


    [X] Sí

    [ ] No

    [ ] Abstención

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Sandoval kommt mit einer Gehhilfe in den Plenarsaal gehumpelt


    Mis queridos damas y caballeros, bitte enschuldigen Sie die lange Unterbrechung unserer Sitzung und damit auch unserer Wahl. Mich hatte jedoch Anfang August ein doch recht schweres Missgeschick ereilt. Bei einer Bergwanderung in den Bergen unsere schönen Heimat in der Umgebung von Taranaki, stürzte ich derart unglücklich und verletzte mich am Bein, sodass ich mehrere Wochen erst im Hospital und dann in einer Clínica de Rehabilitación zubringen musste. Und wie Sie sehen, bin ich noch nicht wieder voll genesen, jedoch soweit wiederhergestellt, dass ich meine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen kann, wen auch noch ein wenig eingeschränkt.


    Ich beende damit die Abstimmung und stelle das Ergenis fest.


    Alle abgegebenen Stimmen lauten auf Sí. Somit wurde Aznar Sandoval zum Presidente de la Asamblea Popular wiedergewählt.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung und das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png