Luft- und Raumfahrt

  • Gerne, vielen Dank, aber das müsste unser Katograph dann beachten. Da mische ich mich lieber nicht ein :D

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Novenius Titus

    Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Also wenn diese Option bereits von Anfang an gewünscht wird ist dies kein Problem. Sie werden bald die ersten Entwürfe von uns erhalten.


    Sehr schön.


    Bezüglich der Entwürfe schlage ich vor, wir machen per e-Mail weiter. Melde mich aber erst mal per PN

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Bezüglich der Entwürfe schlage ich vor, wir machen per e-Mail weiter. Melde mich aber erst mal per PN


    Schreiben Sie ruhig weiter ins Forum,... unser Fix freut sich ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Bezüglich der Entwürfe schlage ich vor, wir machen per e-Mail weiter. Melde mich aber erst mal per PN


    Schreiben Sie ruhig weiter ins Forum,... unser Fix freut sich ... :D


    Also wenn es darum geht. Denn kann ich ein bisschen erhöhen. ich werd einfach nochmal über mein Projekt Prometheus schreiben. Allerdings bräuchte ich dafür eine nicht geringe Menge Geld aus dem Staatshaushalt! :D


    Mal ne Frage. Wollten Sie nicht immer schon alle Planeten des Sonnensystems an einem Nachmittag besuchen? :P:P:P *indeckungspring*

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Also wenn es darum geht. Denn kann ich ein bisschen erhöhen. ich werd einfach nochmal über mein Projekt Prometheus schreiben. Allerdings bräuchte ich dafür eine nicht geringe Menge Geld aus dem Staatshaushalt! :D


    Sie brauchen Geld ?
    Wenden Sie sich an Herrn Franke,... als Wirtschaftsminister hat er immer etwas "Kleingeld" dabei ... ;)


    Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Mal ne Frage. Wollten Sie nicht immer schon alle Planeten des Sonnensystems an einem Nachmittag besuchen? :P:P:P *indeckungspring*


    Einen ganzen Nachmittag ?
    Das dauert mir zulange,... sprechen Sie mich noch einmal darauf an, wenn es in 60 Minuten zu schaffen wäre ... :P

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*


  • 60 Minuten? Psssst. Nicht das geheime Militärprojekt verraten. ;) na ich werd Sie jetzt nicht mehr ärgern. Außerdem muss ich nicht alles in diesem Jahr machen. Sonst weiß ich ja nemme was ich nächstes Jahr schreiben soll. Also machen Sie sich schon mal auf was gefasst! :))

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    60 Minuten? Psssst. Nicht das geheime Militärprojekt verraten. ;) na ich werd Sie jetzt nicht mehr ärgern. Außerdem muss ich nicht alles in diesem Jahr machen. Sonst weiß ich ja nemme was ich nächstes Jahr schreiben soll. Also machen Sie sich schon mal auf was gefasst! :))


    Wenn Sie mich ärgern wollen, müssen Sie das schon bis zur nächsten Wahl erledigt haben, ansonsten könnte es Ihnen danach sehr schwer fallen, mich hier noch regelmäßig anzutreffen ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Diktatus Marius
    60 Minuten? Psssst. Nicht das geheime Militärprojekt verraten. ;) na ich werd Sie jetzt nicht mehr ärgern. Außerdem muss ich nicht alles in diesem Jahr machen. Sonst weiß ich ja nemme was ich nächstes Jahr schreiben soll. Also machen Sie sich schon mal auf was gefasst! :))


    Wenn Sie mich ärgern wollen, müssen Sie das schon bis zur nächsten Wahl erledigt haben, ansonsten könnte es Ihnen danach sehr schwer fallen, mich hier noch regelmäßig anzutreffen ... ;)


    *so*Ach ja. Da war doch was. Wenn es soweit ist, können Sie mir ja sagen ob ein blauer oder ein rosafarbener Strampelanzug passend ist! ;)


    Ich gratuliere übrigens nochmals! *so*

  • Zitat

    Original von Johann Moritz van Nassau
    Ein sehr vielversprechendes Projekt, viel Erfolg dabei!


    Vielen Dank.


    Ich bin sicher, unsere Wissentschaftler arbeiten mit höchster Anstregung um den Erwartungen gerecht zu werden. 8)

  • Nach langer Wartezeit kann ich nun einen gewissen Fortschritt verkünden.


    Unsere Forschungslabors haben ein neues Antriebskonzept entwickelt.
    Er wird Variabler spezifischer Impulsströhmungsantrieb genannt.
    Kurzform VASIS.


    Hier eine Querschnittskizze.



    Die Wissenschaftler haben mir eine 500MW-Version vorgeschlagen. Diese soll größere Raumfahrzeuge auf eine akeptable Geschwindigkeit bringen.
    Ein solches Triebwerk wird, den ersten Projektschätzungen zu Folge, die Möglichkeit eröffnen z.B. den Mars innerhalb von 5 Wochen zu erreichen. Mit den bisher vorhandenen Systemen wäre die Reisezeit im günstigsten Fall 26 Wochen.


    Um eine entsprechende Energieleistung zu erzeugen, wäre es jedoch notwendig dieses Raumfahrzeug mit einer nuklearen Energieversorgung zu versehen.


    Ich werde die neue Regierung daher in Kürze bitten uns die Genehmigung zum Einsatz eines kompakten Nuklearreaktors mit einer Leistung von 500 MW zu genehmigen.

  • Derweil geht der Ausbau der Raumfahrtbasis planmäßig voran. Nachdem die Fundamente der 5 neuen Startrampen numehr fertig sind, beginnen die Bauarbeiter mit den restlichen Konstruktionen.

  • Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Der Direktor nimmt den Bescheid erfreut entgegen und leitet ihn umgehen an die Abteilung Planung und Beschaffung weiter.
    Ebenso wird der Empfang des Bescheids quittert und eine Zusage zur Erfüllung aller Bedingungen formuliert