Luft- und Raumfahrt

  • Guter Kollege Gizblo, ich verstehe Ihre Sorgen nicht. Was kann ein klein wenig vertiefende Simulation denn schaden?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Nur so als Anfrage: Ist es möglich für Futuna, sich an den Weltraumprojekten zu beteiligen? Die futunische Energie- und Nanotechnik befindet sich auf einem sehr guten Entwicklungsstand.


    Außerdem wäre es uns eine Ehre, Turanien durch unseren Impulsschirm vor der Atomgefahr mitzuschützen.


    Mit Verlaub, aber so ein Schirm hilft gegen herabfallendes radioaktives Material äusserst wenig, oder schaltet es auch die Schwerkraft aus?


    Turanien verlässt sich lieber auf herkömmliche Raketen.

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Guter Kollege Gizblo, ich verstehe Ihre Sorgen nicht. Was kann ein klein wenig vertiefende Simulation denn schaden?


    Es schadet meinem Spaßfaktor in Turanien !
    Mir gefällt dieser "Mist" nicht,... aber jedem das seine .... :O

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Vielmehr vernichtet der Impuls genauestens alle anvisierten Objekte, wir haben die Fehlerquote auf unter 3% reduziert.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    Ich hoffe doch dass Sie das Verteidigungsministerium über weitreichende Raketentests informieren, wir wollen doch nicht dass Ihre schöne Rakete versehentlich für eine ICBM gehallten und abgeschossen wird, vor allem nachdem mehrere Länder mit Ihren Atombomben rumfuchteln...


    Natürlich wird vor einem Start eine Information herausgegeben. Genau solche Zwischenfälle müssen unter allen Umständen vermieden werden. Im übrigen möchte ich feststellen, das diese Frachtraketen zu wissentschaftlichen zwecken verwendet werden. D.h. sie befördern Forschungssatteliten in die Umlaufbahn. Ebenso werden die Raumfähren, nach der Fertigstellung, für wissentschaftliche Zwecke verwendet. In diesem Fall werden an Bord der Fähren Versuche unter Schwerelosigkeit durchgeführt. Diese Versuche werden u.a. für die Projekte benötigt die zur zeit noch in der Vorbereitung sind.

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius

    Zitat

    Original von Novenius Titus
    Ich hoffe doch dass Sie das Verteidigungsministerium über weitreichende Raketentests informieren, wir wollen doch nicht dass Ihre schöne Rakete versehentlich für eine ICBM gehallten und abgeschossen wird, vor allem nachdem mehrere Länder mit Ihren Atombomben rumfuchteln...


    Natürlich wird vor einem Start eine Information herausgegeben. Genau solche Zwischenfälle müssen unter allen Umständen vermieden werden. Im übrigen möchte ich feststellen, das diese Frachtraketen zu wissentschaftlichen zwecken verwendet werden. D.h. sie befördern Forschungssatteliten in die Umlaufbahn. Ebenso werden die Raumfähren, nach der Fertigstellung, für wissentschaftliche Zwecke verwendet. In diesem Fall werden an Bord der Fähren Versuche unter Schwerelosigkeit durchgeführt. Diese Versuche werden u.a. für die Projekte benötigt die zur zeit noch in der Vorbereitung sind.


    Keine bange das Millitär hat kein Interesse an größeren Wummen :D

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    O.k. Dann kann ich meine Überlegungen für ein Projekt "Prometheus" wieder zurückstellen. :D:D:D


    Wenn Sie für das Militär arbeiten wollen, wir haben noch keine unbemannten Suchdrohnen....

  • *sich fragt, ob er den Schutzschirm auch an die turanische Grenze stellen soll, das dann aber fallen lässt, da Turanien eh ein Veto gegen Futuna einlegen wird*

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    da Turanien eh ein Veto gegen Futuna einlegen wird


    Hmm, ist mir da was entgangen? ?(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Faantir Gried
    da Turanien eh ein Veto gegen Futuna einlegen wird


    Hmm, ist mir da was entgangen? ?(

    Kannst du Gedanken lesen? Ich weiß nicht, ob man die Abweichung durch ein Gebirge sinnvoll erklären kann, Herr Surcouf meint nein! ?(

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Novenius Titus

    Zitat

    Original von Diktatus Marius
    O.k. Dann kann ich meine Überlegungen für ein Projekt "Prometheus" wieder zurückstellen. :D:D:D


    Wenn Sie für das Militär arbeiten wollen, wir haben noch keine unbemannten Suchdrohnen....


    Also es dürfte sicher kein Problem sein Drohnen für das Militär zu produzieren. Die Entwicklung und Erprobung dürfte im ungünstigsten Falle 2 Jahre dauern, da wir ja auf die Techniken unserer bisherigen Produkte zurückgreifen können.


  • Herr Gried, wenn sie einen anderen Vorschlag bezüglich dieses Problems haben, so wenden Sie sich doch an die turanische Regierung statt hier öffentlich rum zu maulen.


  • ich bitte doch stark um komprimierte forschung, ein halbes jahr sollte mit den nötigen ressourcen doch machbar sein


  • Hmmm... da diese Drohnen im Prinzip nur Kundschafteraufgaben haben, würde dies eine deutlich einfachere Fertigung bedeuten. Also sofern genügend Mittel zur Verfügung stehen, und ein entsprechender Auftrag erteilt wird, dürfte dies machbar sein. Ich warne jedoch vor einer späteren, übermäßigen Nachrüstung. In einem solchen Fall kann keine Garantie bezüglich der Funktionstüchtigkeit übernommen werden.

  • Eine Nachrüstungsmöglichkeit mit kleineren Waffensystemen wäre wünschenswert... eventuell könnten Drohnen mit der Funktion eines Mini-Hubschraubers mehr Last tragen.


    Machen Sie doch ein Angebot mit technischen Daten und Modellen, eventuell kann man sich dann auf eine längere Zeit einigen.

  • Ich maule nicht herum, ich sage es nur. Wenn ich maulen würde, klingt es anders. ;)

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Da bin Ich ja beruhigt :D


    Im Grunde geht es ja nur um die Vermeidung eines zu apprupten Klimawechsels 5 Meter hinter der turanischen Grenze, wie gesagt ich bin kein Wetterforscher, aber es muss eine Möglichkeit geben, und ein groß angelegtes Gebirge dass Futuna vor kalten Meeresströmungen schützt die in Turanien vorkommen können, wäre sicherlich eine Option. Ansonsten könnten Sie Ihren Kartenplatz südlicher an Turanien nehmen... auch eine Erklärung.