Beiträge von Finn Henriksson

    Prinzipiell spricht auch nichts dagegen, die zweite Liga trotzdem auszuspielen. Im Moment wären es nur drei bis vier "echte" Teilnehmer, aber das kann sich ja im Lauf der Saison noch ändern, wenn der eine oder andere zurückkommt.


    Aber wenn ihr dann lieber nur die erste Liga ausspielen wollt, soll es mir auch recht sein.


    Dann bringen wir doch die Saisonplanungen mal zum Abschluss. Soweit ich das sehe, steht die Liste der Mannschaften für beide Ligen, wobei noch offen ist, wer in die erste Liga aufgestiegen ist. Was noch fehlt, ist die Zuteilung, wer welche Mannschaften übernimmt. Da niemand widersprochen hat, gehe ich mal von maximal vier Mannschaften insgesamt und drei in einer Liga aus.


    Wie schon angedeutet, würde ich gern diese Mannschaften übernehmen:


    VfB Königsberg (1. Liga)

    Kickers Heimgard (1. Liga)

    SC Entzenheim (1. Liga)

    Swionia Wittikofen (2. Liga)

    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, ich bin ab morgen für zehn Tage fort und werde in dieser Zeit wahrscheinlich nicht oft reinschauen und noch weniger antworten.

    Wen wählen Sie zum Präsidenten der Nationalversammlung?


    [ ] FINN HENRIKSSON


    [ ] AZNAR SANDOVAL


    [x] ENTHALTUNG


    Die Abstimmung endet spätestens am 30. Juni 2016 um 16 Uhr. Gemäß § 11 Absatz 4 Föderationswahlgesetzbuch kann sie früher beendet werden, wenn alle Stimmberechtigten ihre Stimme abgegeben haben oder wenn ein eindeutiges Ergebnis feststeht.


    Meinerseits jedenfalls nicht, und wenn ich die Reaktionen richtig interpretiere, auch von keinem anderen Kollegen.


    Dann kommen wir zur Abstimmung. Ich bitte um Handzeichen, wer diesem Antrag zustimmt. Wer ist dagegen? Enthaltungen? Ich würde sagen, das ist eine Mehrheit für den Antrag.


    Als nächstes wäre dann der Tagesordnungspunkt 4, eine von Josef Wedel bereits in der letzten Landtagssitzung beantragte und begonnene, aber nicht abgeschlossene Debatte zum Thema Erweiterung des Gerichtsgesetzes oder Einführung eines Gesetzes über die Verfahren am Landgericht, an der Reihe. Herr Wedel, mein letzter Stand war, dass Sie einen Gesetzesvorschlag unterbreitet hatten und dazu in einer Debatte Stellung nehmen wollten. Das dürfen Sie gern jetzt tun, oder uns anderweitig auf den aktuellen Stand bringen natürlich.

    Falls das falsch rübergekommen ist, ich wollte den 14 Mannschaften nicht widersprechen. Das ist für mich vollkommen in Ordnung.


    Ist die Pause aber wirklich nur durch die Planungen bedingt? Ich gehe davon aus, dass wir aktuell mit den Planung mehr oder weniger durch sind. Der normale Saisonstart war aber immer erst im September. Würden wir dann jetzt noch drei Monate warten, bis wir loslegen, oder würdest du dieses Jahr früher anfangen?

    Der Pokal war bisher meist an einem ansonsten spielfreien Samstag. Da wir uns faktisch/stillschweigend schon auf 14 Mannschaften pro Liga geeinigt haben, wäre natürlich genügend Platz für solche Pokal-Wochenenden.

    Stimmt, dass du uns schon darauf geeinigt hast, war mir nicht so recht präsent. ;)


    In diesem Fall wäre ich dafür, ein paar Wochenenden nur für den Pokal zu reservieren. Nicht weil ich grundsätzlich was gegen albernische Wochen hätte, sondern einfach um die fußballfreie Zeit zwischen zwei Saisons nicht gar so lang werden zu lassen. Wir haben ja jetzt schon um die vier Monate Pause und mit nochmal vier Spieltagen weniger wird das nicht besser werden.


    Oder wir dampfen die Saisondauer noch ein bisschen weiter ein und spielen dafür in Zukunft zwei Saisons pro Jahr. Aber dann wird es vielleicht auch wieder ein bisschen zu viel und auch zu eng, wenn noch eine WM und ein UMSL-Pokal anstehen.

    Meine Meinung dazu habe ich ja vorsorglich schon in diesem Thread geäußert. ;)

    Apropos Vereine, die mal im Pokal gut abgeschnitten haben, nächste Saison könnten wir mal wieder einen ausspielen. ;)

    Um einen Sieger unter uns Spielern auszuspielen, würden die 32 reichen, der Rest würde ja sowieso nur mit Computermannschaften aufgefüllt. Andererseits ist es auch ganz nett, mal ganz andere Namen zu sehen, die sonst nie auftauchen. Und wenn wir den Pokal gleich mit der Liga mitplanen, dürfte der Zeitplan auch kein Argument gegen eine Runde mehr sein. Ich könnte mit beiden Varianten gut leben.

    Sieht doch gut aus.


    Wobei mir gerade erst auffällt, dass die zweite Liga fast ausschließlich aus Mannschaften besteht, die mir schon aus der ersten Liga bekannt sind. Hätte ich gar nicht gedacht, weil ja doch immer wieder alte Bekannte wieder aufgestiegen sind. Dann bleiben natürlich auch nur wenige "Unbelastete" zum Übernehmen, die nicht eigentlich mal von einem anderen Spieler gespielt wurden. In diesem Sinne melde ich mal unauffällig Interesse an Wittikofen an. ;) (Oder täusche ich mich und das war nicht immer eine Computermannschaft?)