• Guten Tag Mitbürger und Mitbürgerinnen.


    Ich bin erst kürzlich zugezogen und wollte mich erstmal vorstellen bzw meine zuwanderung verkünden um offizieller Bürger zu werden...


    Hab eigentlich auch nix zu erzählen...
    Na ja...
    Irgendwann wird mir schon was einfallen.


    Bis dahin!

  • Herr/Frau/Ding von und zu Wurst ...
    Bevor Sie auch nur etwas hier erzählen wollen, legen Sie sich zuerst einen anständigen Namen zu !
    Hier laufen zwar einige Idioten rum, aber im Irrenhaus sind wir (noch) nicht ... X(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Herr Gizblo
    ich freue mich (fast) über die (fast) freundliche Begrüssung.
    Dass wurst nunmal mein Nachname ist kann ich nicht ändern.
    In zusammenhang mit dem Vornamen Hans mag sich das wie ein schlechter, abgenutzer Scherz anhöhren.
    Ich denke aber, dass die mich deshalb nicht gleich als Idioten abzustempeln brauchen!
    Danke.

  • Herr Gizblo hat Sie nicht als Idioten deklariert... Er stellte lediglich fest, dass hier einige Individuen herumlaufen, die das Kriterium eines solchen erfüllen, um den Vergleich mit einem Irrenhaus manifestieren zu können. Exempel sind für gewisse Aussprachen nämlich ein enormer Vorteil, damit man seinem Gegenüber verdeutlichen kann, um welchen Tatbestand es sich handelt.
    Also: Nicht persönlich nehmen.

  • Es liegt mir fern, Sie als Idioten abzustempel und das habe ich auch nicht getan !
    Es geht nur darum, daß "Wurst" als Name von MIR nicht akzeptiert wird ...
    Eine gewisse Definition, ob Sie männlein oder weiblein sind, sollte schon Anhand des Namens zu erkennen sein !
    Sie sind aber beileibe nicht der/die/das einzige mit einem "seltsamen" Namen ...
    Ich würde Sie auch gerne in der Föderation begrüßen, aber dazu müßten Sie erst einmal die Grundvoraussetzung bieten ....

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*


  • Dem kann man nur beipflichten.

  • Sie gehen also davon aus, das es in einer Kommunikationssituation auf (fiktiven) Grundlagen notwendig ist das Geschlecht des Gesprächspartners zu kennen?
    Würde meine Präsenz in irgendeiner Art variieren hätte ich einen Sinnvolleren oder vielleicht noch sinnloseren Namen?
    Sollten sie nicht als Begründer einer augenscheinlich liberalen Partei etwas offener sein?
    Nur ein Denkanstoss...

  • Nur mal so eine Frage...


    Wissen sie um welches Geschlecht es sich bei Ratzi Dödel handelt?


    Ein Prost auf die Bahn denn sie lässt uns fahrn!


    Ratzi Dödel

    Alkohol heilt nicht die Wunden aber er bringt Spaß!


    Doppel-As der APPT


    Ratzi Dödel

  • Zitat

    Original von Ratzi
    Wissen sie um welches Geschlecht es sich bei Ratzi Dödel handelt?


    Übertreiben Sie diese sinnlosen Diskussionen bitte nicht !
    Auch Sie kann man nur sehr schwer einschätzen, aber zur Zeit ist Herr/Frau Wurst das Thema,... Sie stellen sich also bitte hinten an ...


    Zitat

    Original von Ratzi
    Ein Prost auf die Bahn denn sie lässt uns fahrn!


    Hatte ich Sie nicht gebeten, dieses zu unterlassen ?

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Wurst
    Herr bitte.


    Vielen Dank Herr Wurst ...
    Willkommen in Turanien ! :rolleyes:
    (Es ist übrigens keine Pflicht für Neubürger, immer negativ aufzufallen)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Es war nur ein Beispiel, entschuldigen sie.


    Ein Prost auf die Bahn denn sie lässt uns fahrn!


    Ratzi Dödel

    Alkohol heilt nicht die Wunden aber er bringt Spaß!


    Doppel-As der APPT


    Ratzi Dödel

  • Zitat

    Original von Ratzi
    Es war nur ein Beispiel, entschuldigen sie.


    Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen,... Fragen zu stellen ist jederzeit erlaubt und Ihre Frage ist ja sogar noch berechtigt ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Negatives Auffallen ist nicht zwangsläufig und/oder ausschliesslich objektiv...
    Aber ich muss zugeben dass mein Name tatsächlich etwas ungeschickt gewählt ist...
    Aber das ist Schicksal...

  • Zitat

    Original von Wurst
    Aber ich muss zugeben dass mein Name tatsächlich etwas ungeschickt gewählt ist...
    Aber das ist Schicksal...


    Tja,... "böse Eltern".... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Herzlich willommen in Turanien Herr Wurst! Und lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Kommentaren anderer Bürger stören oder gar verschrecken...


    Ich halte Wurst für einen sehr schönen Namen. Er klingt so sympatisch! Vielleicht liegt das aber auch an meiner Affinität zu Essbarem...