Pressekonferenz zum Ausnahmezustand

  • Meine Damen und Herren, das Informationsministerium präsentiert ihnen hier vorerst einige Beweise, die den Ausnahmezustand erklären sollen.


    Wie der Herr Präsident schon sagte, handelt es sich bei der in der Partei APPT zusammengefassten Gruppe von Individuen, um eine aus dem RL agierende Gruppe, die in der Welt der MNs aktiv wurde, einzig mit dem ziel Turanien zu vernichten.


    Neben offensichtlichen Äusserungen und Signatureinträgen, untermauern dies Berichte von Informanten. Einen solchen bericht will ihnen das Ministerium hier auszugsweise präsentieren:



    "Nachdem was mir Person X erzählt hat, handelt es sich bei "Jens-Peter W.A.O" um den Kursleiter und bei diesem "Alexander Petrovitsch" (o.ä.) um einen Anderen aus dem Kurs. Kurz darauf [hatten sie] dann aber den Entschluss gefasst, ganz Turanien fertig zu machen (sie meinen: "es ist ja nur ein Spiel" )"


    Neben diesen Informationen präsentieren wri ihnen eine Reihe von Beweisen, die den agressiven Charakter der APPT und der in ihr organisierten Personen aufzeigen:


    Beweise



    Meine Damen und Herren, soweit die Fakten. wenn es noch Fragen gibt ist jetzt der richtige Moment dafür.

  • Zitat

    Original von Derion Amnesiac
    Ist der Ausnahmezustand tatsache angemessen??? Aus meiner sicht hätte ein Parteiverbot gereicht!


    Ein parteiverbot hätte bewirkt dass die gesammte Organisation in den Untergrund geht. Dadurch dass der Angriff eine organisierte Attacke aus dem Off-Sim war, konnten wir den Ausnahmezustand verhängen und die Individuen inhaftieren.


    Ich betone nochmals dass von Seiten dieser Personen niemals der Wille vorhanden war, am micronalen Leben teil zu nehmen.

  • Aus der Sicht der Regierung gab es keine andere Mögklichkeit, als sofort alles zu unternehmen, damit diese Personen nicht mehr ins Land kommen können !
    Dieses war ein Angriff auf die Verfassung und Ordnung der Föderation Turanischer Republiken !
    Ein Parteiverbot hätte bei weitem nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, sondern nur dafür gesorgt, daß wieder eine neue Partei gegründet wird ...
    Mit der Verhaftung der betreffenden Personen und kurzzeitige Schließung der Staatsgrenzen, konnte bewirkt werden, daß dieser Organisation ein empfindlicher Schlag zugefügt werden konnte !!!
    Das turanische Volk kann sich nun wieder frei und sicher bewegen und braucht keine Angst zu haben, von diesen Chaoten belästigt zu werden ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich möchte noch nicht zu sehr ins Detail gehen ...
    Aber nach einer ausführlichen Untersuchung wird es für die schweren Verbechen sicherlich eine (Haft-)strafe geben und die anderen werden ausgewiesen und als unerwünschte Person bezeichnet !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Ich möchte noch nicht zu sehr ins Detail gehen ...
    Aber nach einer ausführlichen Untersuchung wird es für die schweren Verbechen sicherlich eine (Haft-)strafe geben und die anderen werden ausgewiesen und als unerwünschte Person bezeichnet !


    Naja. Ins Detail wird dann das Gericht gehen, nehme ich an. Hoffe mal das sich so etwas nicht wiederholt.

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Hoffe mal das sich so etwas nicht wiederholt.


    Das hoffen wir allerdings alle !
    Und damit sich das nicht wiederholt, hatte sich die Regierung dazu entschloßen, diesen extremen Schritt zu gehen ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Derion Amnesiac
    Schon komisch wie eine so kleine Gruppe einen Staat unterwandern kann, gibt es irgendwelche Erklärungen, wie es soweit kommen konnte??


    So klein war die Gruppe gar nicht :
    Zur Zeit sind sieben Personen bekannt,... und die Ermittlungen laufen noch ...
    Diese Großenordnung reicht meistens schon aus, zumindest ein Durcheinander entstehen zu lassen und wenn man dann nicht knallhart und auch sofort durchgreift, könnten eventuell sogar "die Lichter ausgehen" ... und das wollen wir nun alle nicht, oder ?
    Es gibt Hinweise, welche Motivation diese Personen gehabt haben, aber um die noch laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, kann ich auch darauf (noch) nicht näher eingehen !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Der Ausnahmezustand wird ein paar Tage anhalten,... ein genaues Datum kann und will ich nicht nennen !


    Ich möchte noch darauf hinweisen, daß die Ermittlungen auch nach dem Ende des Ausnahmezustandes weiterlaufen werden und JEDER sofort und ohne Warnung verhaftet wird, der sich mit dieser Gruppe identifiziert oder selbständig versucht den Staat zu unterwandern !!!

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Das Föderationsministerium für das Sportwesen gibt
    bekannt, dass der Sportbetrieb in ganz Turanien
    für die Zeit des Ausnahmezustandes eingestellt wird.
    Dies ist ein Erlass des Ministeriums, es besteht die Gefahr,
    dass Terroristen Sportveranstaltungen als Versammlungsplätze nutzen.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Ergänzend zu den Worten des Herrn Ministerpräsident sei zu erwähnen, dass mehrere Personen in Zusammenhang mit der Organisation der APPT auch weiterhin unter Beobachtung stehen werden. Die Regierung bespricht ferner Gesetze um künftig direkter und auf dem Wege der Justiz gegen staatsfeindliche Organisationen vorgehen zu können.


    Es sei aber auch gesagt dass, trotz einiger Sicherheitsvorkehrungen, für die Bevölkerung nach unseren Informationen keine direkte Bedrohung mehr besteht.

  • Das sind gute Neuigkeiten.


    Ich hatte mich auch in keiner Weise mit der APPT angefreundet. Grundsätzlich fand ich es interessant, wie schnell eine MN durch solche Chaoten ins schlingern geraten kann. Wenn sie aber sagen, dass es eine aus dem SimOff gesteurte Aktion gegen den Bestand Turaniens ging - dann verurteile ich die APPT aufs schärfste und wird mir auch schnell klar, wie sie eine derart störende Wirkung erzielen konnte.
    Ich habe die APPT vorher mehr als eine Art Experiment angesehen...


    Wie haben sie das eigentlich erfahren, dass es aus dem SimOff koordiniert wurde?

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Wie haben sie das eigentlich erfahren, dass es aus dem SimOff koordiniert wurde?


    Der turanische Geheimdienst arbeitet sehr gut !
    Und zusätzlich hilft auch noch Kommissar Zufall etwas nach ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Derion Amnesiac
    Gibts noch nähere Informationen zu "Kommissar Zufall" ?


    Über die genaueren Mittel der Geheimdienste können wir selbstverständlich keine Informationen herausgeben. Sie verstehen sicher dass dies dem schutze Turaniens dient.

  • Ich kenne eins, aber ich denke, dass ich nicht befugt bin,
    den Wortlaut wiederzugeben. Ich kann nur so viel sagen,
    dass ich sicher weiß, dass diese Personen nicht das Ziel
    verfolgten, Turanien zu helfen, da ich sie in der Off-Sim kenne.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL