Pressekonferenz zur Regierungsarbeit Nr.2

  • Zitat

    Original von Wilhelm Klink
    und ich erst jetz was gehört hab (was auch immer basiert ist)


    Was soll ich denn bitteschön sagen? Durch ZUFALL habe ich vor vier Tagen von den Umständen erfahren, nicht von unserem DIREKTEN Nachbarn Taladas...

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Also scheint die Gewalt von den Seperatisten ausgegangen zu sein.


    Die Bemühungen allein sind nicht als Gewalt zu bezeichnen. Bevor nicht geklärt wurde was den Forenausfall verursachte, kann die Frage wer zuerst Gewalt anwandte nicht geklärt werden.

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Ist denn schon auf unser Vermittlungsangebot reagiert worden?


    Ich denke vor Morgen nachmittag ist nicht mit einer Annahme zu rechnen.


    Ich darf an dieser Stelle bekannt geben dass Neuenkirchen und Turanien gemeinsam nach einer Lösung suchen werden.
    Die Verhandlungen werden in Neuenkirchen stattfinden.

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    Wir machen aus organisatorischen Gründen mit Punkt 3 weiter. Krise in Taladas


    Ich darf sie hierzu informieren dass eine Gruppe von Futunischen Separatisten versucht auf gewalltsamen Wege eine Abspaltung der Provinz zu erzwingen.


    Ich würde gerne Ihre Beweise für gewaltsame Seperation sehen. Ansonsten ist das schlicht und ergreifend, eine Lüge.

    Zitat

    Futuna war zwar friedlich dem taladischen Imperium beigetreten, jedoch gab es schon damals unmut in der Bevölkerung. Ein angeblicher Anschlag auf das taladische Forum wurde dieser Gruppe angerechnet. Die imperiale Armee marschierte daraufhin in Futuna ein. Hierzu ist anzumerken, dass Turanien jegliche gewalltsamen Akte gegen Zivilisten nicht gutheißen kann.



    Dennoch verurteilt die Regierung der Föderation die Separatisten aufs schärfste und fordert Herrn Faantir Gried dazu auf, sich an die Regeln der Demokratie zu halten.


    Die Demokratie können Sie in Taladas suchen. Das Imperium ist eine demokratische Theokratie, falls Sie die Verfassung nicht gelesen haben sollten. Eine Ausgliederung des Territorium ist nur über eine Verfassungsänderung möglich und das ist bei der mehrheitlichen Hedonesen-RL-Bevölkerung unmöglich!

    Zitat

    Eine Abspaltung Futunas kann nur auf dem Weg über demokratische Instanzen geschehen, nicht durch Terror.


    Wir haben keinerlei Terror angewendet, nur die Hedonesen missbrauchen Futuna als "Bombentestgelände".


    Zitat

    Turanien hat sich bereits als Vermittler für Verhandlungen angeboten.



    Gibt es hierzu Fragen?


    Ja, warum hat sich Turanien nicht ordnungsgemäß informiert, bevor es solche Erklärungen abgab?

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Herr Gried es gibt nachweisbare Aktivitäten im futunischn Forum, Ihr Wille Futuna abzuspalten ist hier ja offensichtlich. Der Forenausfall Taladas ist eindeutig als Akt der Gewalt anzusehen, wenn Er auch - und das wird ja eingeräumt - nich unbedingt auf Sie zurückzuführen ist.
    Weiterhin hat Futuna in freier Selbstbestimmung beschlossen Teil des Imperium zu werden, eine Abspaltung ist daher wie Sie richtig erkannt haben, nur über den Weg einer Verfasungsänderung möglich. Ihre Bestrebungen sind daher als illegal zu verurteilen.


    Sie sollten jedoch entsprechende Angebote Turaniens bezüglich einer Verhandlungslösung honorieren statt dies als unmöglichen Weg abzutun, wie auch schon in Taladas geschehen.

  • Ich schlage vor, die hiesige Diskussion abzubrechen und während der Konferenz fortzuführen; andernfalls verlieren wir uns in ständigen Wiederholungen.

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    Herr Gried es gibt nachweisbare Aktivitäten im futunischn Forum, Ihr Wille Futuna abzuspalten ist hier ja offensichtlich. Der Forenausfall Taladas ist eindeutig als Akt der Gewalt anzusehen, wenn Er auch - und das wird ja eingeräumt - nich unbedingt auf Sie zurückzuführen ist.


    Vor allen Dingen, weil es ein Datenbankfehler war und keinerlei Absicht. Ein toller Akt der Gewalt und ein erneuter Beweis Ihrer mangelnden Kenntnisse.

    Zitat

    Weiterhin hat Futuna in freier Selbstbestimmung beschlossen Teil des Imperium zu werden, eine Abspaltung ist daher wie Sie richtig erkannt haben, nur über den Weg einer Verfasungsänderung möglich. Ihre Bestrebungen sind daher als illegal zu verurteilen.


    Wenn es allein hedonesischer Wille ist, dann ist dies in unseren Augen ein richtiger Weg. Ich möchte nur einmal an Vesteran und Ratelon erinnern.


    Zitat

    Sie sollten jedoch entsprechende Angebote Turaniens bezüglich einer Verhandlungslösung honorieren statt dies als unmöglichen Weg abzutun, wie auch schon in Taladas geschehen.


    Wo habe ich das in Taladas abgelehnt? Ich bin weiterhin für Verhandlungen, nur Herr Verminaard will diese nicht. Ich honoriere sehr, dass Sie sich in dieser Sache engagieren. Mir geht es nur darum, dass Sie sich nicht nur einseitig informieren und Propaganda als Fakt akzeptieren. Auf der anderen Seite sollten Sie natürlich auch meine Infos nachprüfen, damit Sie genau abwägen können.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Ich zitiere mich zwar nur ungern, aber:


    Zitat

    Original von McClane
    Ich schlage vor, die hiesige Diskussion abzubrechen und während der Konferenz fortzuführen; andernfalls verlieren wir uns in ständigen Wiederholungen.

  • Zitat

    Original von McClane
    Ich zitiere mich zwar nur ungern, aber:


    Zitat

    Original von McClane
    Ich schlage vor, die hiesige Diskussion abzubrechen und während der Konferenz fortzuführen; andernfalls verlieren wir uns in ständigen Wiederholungen.


    Keine Sorge, Herr McClane. Darf ich Ihnen derweil einen Sternentrumtee anbieten?

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Herr Gried es wurden sämmtliche Fakten berücksichtigt seien Sie unbesorgt.


    Nun sollten wir jedoch wirklich abwarten bis alle Beteiligten in Neuenkirchen zusammensitzen. Leider hat sich noch Kein Vertreter der taladischen Regierung geäussert.

  • Die Reiseroute haben sie bereits und ich hoffe auf ihre Vernunft, sich an den runden Tisch zu setzen; andernfalls werden wir aus dieser Situation Konsequenzen ziehen müssen und die Grenzregion entsprechend gestalten; aber das wird sich noch herausstellen.

  • So wichtig die Beilegung des Konfliktes auch ist, umso weniger hat die Diskussion dazu hier etwas auf der Pressekonferenz zur turanischen Regierungsarbeit zu suchen !
    Zur Vermittlung gäbe es andere Räumlichkeiten ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*