• schaut den Gizblo ob dieser Bemerkung etwas ernster an


    Also damit scherzt man eher nicht. Wenn es in Turanien derzeit vielleicht etwas mehr Probleme mit Korruption geben sollte als früher, sollten Sie mich doch besser kennen. Und wenn es um meine persönliche Integrität geht, bin ich etwas empfindlich, sicher auch dem Amt in der Justiz geschuldet, dass ich nun doch schon eine Weile innehabe.


    entspannt sich dann doch wieder


    Tja, die Auffassungen von Respekt der Jugend von heute sind halt manchmal etwas ... sagen wir mal ... gewöhnungsbedürftig. Aber das ist nun schon seit vielen Generationen so.


    Aber unabhängig von Ihren Rückenproblemen, wie ist es Ihnen denn so in letzter Zeit ergangen und was treiben Sie den lieben langen Tag, wenn Sie nicht hier im Hofbräuhaus herumlungern? :D

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ach Herr Saxberger, ich war hier selber einmal Richter und demnach weiß ich genau wo der Frosch die Locken hat ...aber lassen wir dieses Thema, man weiß ja nie ob in der Deko nicht die Presse sitzt ... 8)


    Was ich den ganzen Tag so treibe ? Nun, ich versuche mich zur Zeit (mal wieder) durch den turanischen Gesetzdschungel zu wühlen, um eventuell diverse Ideen umsetzen zu können ... welche aber noch nicht spruchreif sind.
    Unter meinem Avatar steht ja nicht umsonst "Erleuchteter", denn meine Birne ist eine einzige Ideenmaschine ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Oh das klingt doch sehr erfreulich. Neue Ideen kann Turanien immer gebrauchen. Also immer raus damit.


    Wir sind hier im Lande ja teilweise schon etwas träg und behäbig geworden, auch was das Denken betrifft. Wir sind aber auch schon eine recht "alte" Demokratie mit festen Handlungsschemen, etablierten Institutionen und einem umfangreichen Regelungswerk, oder wie Sie so schön sagen "Gesetzesdschungel", wo es neue Ideen nicht unbedingt immer ganz einfach haben.


    Aber andersherum haben kreative Leute hier einen verlässlichen rechtlichen Rahmen für ihre Ideen. Das sollte man auch nicht unterschätzen.


    erhebt wieder das Glas


    Na dann noch mal Prost darauf, dass die "Birne des Erleuchteten" Turanien erhellen möge.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Sitzt in seiner Ecke, genießt den schönen Abend und sieht in unmittelbarer Nähe diverse Gestalten rumlungern


    Herr Wirt, wann wird dieses Gesindel endlich rausgeworfen ?


    Deutet dabei auf diverse Personen die als Kriminelle bekannt sind

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Erblickt von einem der anderen Tische den bekannten Politiker Thomas Gizblo und kommt auf ihn zu.


    Guten Tag, Herr Gizblo. Kiesinger mein Name, Kiesbert Kiesinger, Bauunternehmer. Darf ich mich zu Ihnen setzen?

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Danke.


    Rückt sich einen Stuhl zurecht und setzt sich.


    Kommen Sie öfter hierher?

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Ach, das ist ja schön, Sie haben hier Ihren eigenen Bereich!
    Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Hofbräuhaus. Die Geschäfte liefen doch recht gut in den letzten Jahren. Das Baugewerbe brummt geradezu. Bei Ihnen dort oben in Gizdal hat sich ja auch einiges entwickelt, wie man hört.

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Gizdal entwickelt sich ? Da wissen Sie mehr als ich ...
    Es sollte sich dort zwar einiges verändern, aber die bürokratischen Hürden sind unverschämt hoch und somit stagniert es leider wieder.

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich erinnere mich noch: In meiner Jugend war das ein kleines Fischernest. Wir haben dort in der Nähe mal Urlaub gemacht. Unter Ihrer Ägide ist direkt eine Kleinstadt daraus geworden. In manchen Landkarten ist Gizdal ja sogar fälschlicherweise als Hauptort des Kapkreises verzeichnet!
    Aber da Sie die bürokratischen Hürden erwähnen: Die kenne ich als Bauunternehmer nur zu gut! Versuchen Sie mal, ein fünfstöckiges Haus hochzuziehen...
    Manchmal wünscht man sich, mal einfach ohne Behördengänge drauf los bauen zu können.

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Wenn Sie in Turanien die richtigen Leute ansprechen, dann geht es sicherlich auch ohne Behördengänge ... entsprechendes Kleingeld vorrausgesetzt. Aber das ist nicht meine Phiso ... Philopedi ... physio ... ähm, .... meine Art etwas aufzubauen. Demnächst kann sich ja jemand anderes als Verantwortlicher in Gizdal austoben ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Wie meinen Sie das? Wollen Sie etwa als Bürgermeister zurücktreten?

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Aber aber, lieber Herr Gizblo, Sie sind doch nicht zu alt! Sie sehen doch keinen Tag älter aus als... als... als 50...
    Für einen Politiker sind Sie da im besten Alter!

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Es mag ja sein, dass ich etwas jünger aussehe .. aber mittlerweile gehe ich auf die 70 zu und dann sollte man den Bogen nicht mehr überspannen

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Auf die 70...? 8o Das sieht man Ihnen nun wirklich nicht an!

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Beobachtet weiterhin diese Kriminellen und hält nach der Saufnase des Wirtes ausschau


    Herr Wirt, ich sage es Ihnen jetzt zum letzten Mal :
    Sorgen Sie dafür das dieses Gesindel hier verschwindet, oder ich verschwinde und sorge dafür dass dieser Laden geschlossen wird ! :cursing:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Gizblo streift ein kurzer Seitenblick, dann widmen sich die Kriminellen wieder ihrem Fusel, dessen Gegenwert dem Wirt in der Kasse klingelt, und reden weiter über wertvolle Gartenpflanzen.