Kulturführer

  • Liebe Kulturfreunde der Föderation,


    meinen Besuch in Ihrem Land möchte ich nochmal nutzen um ein bisschen Werbung als Vereinsmitglied im Verein Freunde der MicroKultura zu betreiben. Zur vExpo2005 in Zwydeck hat der Verein sein neustes Projekt, den Kulturführer der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich habe heute natürlich auch mehrere Exemplare dabei, die Sie sich sehr gern anschauen dürfen. Es werden selbstverständlich jeder Zeit neue Beiträge aufgenommen.
    Turanien hat sich bereits auch als Land registriert, aber bislang nur einen kulturellen Beitrag vorgenommen. Wir würden uns allerdings freuen, wenn Sie noch einige kulturelle Sehenswürdigkeiten eintragen würden-Dafür habe ich einige Anmeldeformulare mitgebracht.

  • Geht doch nichts über aktive Mitglieder! :))


    Bei dieser Gelegenheit darf ich dann noch darauf hinweisen, dass der vEXPO-Pavillon des MicroKultura-Vereins das ganze Jahr über auf dem Gelände des Vereinshauses erreichbar und geöffnet ist.

  • Wo wir doch gerade dabei sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen um Ihnen das Gesetzes-Wiki , mit freundlicher Unterstützung des MNwiki , vorzustellen. ;) Demnächst wird es eine include-Datei geben, bei der alle Gesetze eines Landes aufgelistet werden.

  • Liebe Kulturfreunde der Föderation,


    ich Besuche Turanien nunmehr in meiner Funktion des 2. stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins "Freunde der MicroKultura". Seit fast einem Jahr existiert der micronationale Kulturführer des Vereins, der bereits zu einigen Anlässen an das Publikum verteilt wurde. Dennoch arbeiten wir an einer ständigen Verbesserung des Angebotes und würden uns deshalb wünschen, wenn Turanien weitere kulturelle Sehenswürdigkeiten eintragen würde. Bislang wurde für die Föderation ausschließlich der Stephansdom zu Freyburg eingetragen. Ich hoffe aber, dass Turanien mehr zu bieten hat ;) und habe deshalb einige Formulare zur Aufnahme in den Kulturführer mitgebracht. Die eingereichten Anträge werden von Vereinsmitglieder innerhalb eines Tages freigeschaltet.


    Fragen und Kritiken sind natürlich gewünscht.

  • Ich habe leider in keiner Regierungserklärung und keiner Zeitung Informationen über einen Minister für Kultur finden können, der dafür zuständig sei. Kann ich also davon ausgehen, dass der Innenminister dieses Ressort übernimmt?

  • Ich kann es übernehmen. Sie erhalten noch entsprechende Einträge!

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Das freut mich zu hören! :) Aber nicht die Anzahl der Einträge ist entscheidend, sondern die Qualität. Wenn Sie also eventuell Hilfe dafür benötigen, können Sie mich gern fragen.


    Darf ich Sie dem Verein also als offiziellen Ansprechpartner im Ressort Kultur melden?

  • Zitat

    Wenn Sie also eventuell Hilfe dafür benötigen, können Sie mich gern fragen.


    Mach ich.


    Zitat

    Darf ich Sie dem Verein also als offiziellen Ansprechpartner im Ressort Kultur melden?


    Einverstanden.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Würden alle Bürgermeister Turaniens im Kulturführer Sehenswürdigkeiten, Denkmäler etc. eintragen und einen Beitrag dazu schreiben. (Es muß kein Roman, nur eine kurze Beschreibung und Entstehungsgeschichte dazu sein.) Ich wäre Ihnen sehr dankbar.


    Hochachtungsvoll,

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

    Einmal editiert, zuletzt von Heidrek von Wülpensand ()

  • Ich schlage allerdings vor, dass die 3 eingereichten und ziemlich knappen Artikel ein wenig inhaltlich überarbeitet werden sollten-vorallem die Beschreibung. ;)


    Großturanisches Tor

    Bauwerk, dass im 19. Jahrhundert in Turan erbaut wurde.


    Hofbräuhaus

    Das berühmte Gasthaus in der Turaner Altstadt.


    Siegessäule

    Bauwerk aus dem 18. Jahrhundert in Turan-Mitte.

  • Erstmal danke, dass Eintragungen vorgenommen wurden. Leider langt ein Satz zu der Sehenswürdigkeit oder Denkmal nicht. (Ich glaube ich wurde vorhin falsch verstanden.)


    Hier ein Beispiel:



    Königsberger Dom
    Der Dom der Stadt Königsberg wurde etwa um 1350 n. Chr. erbaut und ist das älteste noch erhaltene Gebäude der Stadt. Er wurde während des Turanischen Bürgerkrieges (1821-23) von Aufständischen fast vollständig zerstört und erst Mitte des 20. Jahrhunderts wieder restauriert. Der Platz vor dem Dom ist ein beliebter Treffpunkt.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

    2 Mal editiert, zuletzt von Heidrek von Wülpensand ()

  • Ich werde am Wochenende Eintragungen vornehmen. (Letztes Wochenende ging es von der Zeit her nicht.)

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Ja, Herr Twist, ich war so frei, eines der imposantesten sakralen Bauwerke Schwions, ja ganz Turaniens anzumelden.


    Eine Bitte hätte ich dazu jedoch. Könnten Sie vielleicht veranlassen, dass im Beschreibungstext im ersten Satz der Stadtname von Leonsberg in Leonsburg korrigiert wird? Besten dank im Voraus.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)