Kulturführer

  • Ja super! Das freut mich Herr Saxburger. Sie haben doch in ihrer Homepage über Schwion so viele Sehenswürdigkeiten dargestellt. Wären Sie so freundlich und würden diese in den Kulturführer eintragen. (Ein Text wie bei der Kathedrale Notre Dame in Leonsburg.)

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Oliver Twist
    Ich möchte nur noch einmal nachfragen, ob die zu kurzen Artikel geändert werden oder ob ich sie löschen soll.


    Welche zu kurzen Artikel? Ich habe es mir gerade angesehen und kann eigentlich keine Löschwürdigkeit feststellen.


  • Die zu kurzen Artikel habe ich auch noch nicht freigeschaltet. ;)

  • Ich hätte hier mal einen Vorschlag für das Großturanische Tor:


    Das Großturanische Tor wurde Ende des 18. Jahrhunderts während der Herrschaft Kaiser Sigismund III. als Neubau eines der 4 Stadttore Turans errichtet. Die turanische Hauptstadt, bereits 911 vom ersten Kaiser Siegfried als Residenz erwählt, liegt an der Kreuzung wichtiger Handels- und Verkehrswege. Durch das Großturanische Tor führten Jahrhunderte lang die Wege aus der Stadt Richtung Großturanien. Der Neubau wurde wegen den immer größer werdenden Fahrzeugen notwendig und sollte gleichzeitig ein Symbol turanisch kaiserlicher Macht sein. Das Tor ist mit einer Quadriga gekrönt, welche von der Siegesgöttin Victoria geführt wird. Die beiden Anbauten an den Seiten der Hauptdurchfahrt beherbergten zu früherer Zeit die Wachtruppen bzw. die Zollmannschaft. Nach seiner wechselvollen Geschichte ist das Großturanische Tor heute ein Symbol für die erreichte Einheit der Turanische Föderation.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Auch für die Siegessäule habe ich hier eine Idee:


    1864 begannen kaiserlich-monarchistische Kreise der turanischen Gesellschaft mit dem Bau der Siegessäule im Herzen der Hauptstadt Turan. Zum Anlass wurde der 200. Jahrestag der Beendigung des 8-jährigen Kriegs Turaniens mit den östlichen Nachbarn genommen, welcher von den Monarchisten als historischer Sieg gewertet wurde. Fertiggestellt und eingeweiht wurde die Säule 1873, genau 50 Jahre nach Zerbrechen des Kaiserreichs nun als Symbol des Wunsches nach der Wiederherstellung des Reichs. Bekrönt ist die Siegessäule mit der vergoldeten Statue der Siegesgöttin Victoria, welche von den Einwohnern Turans liebevoll "Goldelse" genannt wird.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Na und hier noch was für's Hofbräuhaus


    Bereits Ende des 16. Jahrhunderts gab der turanische Kaiserhof den Bau des "Bräuhaus für den Hof" in Auftrag. Ziel war die Selbstversorgung des Hofs und seiner Bediensteten mit Bier, welches bis dahin teuer aus dreibürgischen Brauereien importiert werden musste. Mit Unterstützung von Bauleuten des Turanischen Ordens und eines Braumeister des Klosters Krienburg im Währener Land wurden die Brauerei und das angeschlossene Gasthaus errichtet und in Betrieb genommen. In seiner wechselvollen Geschichte war es immer Treffpunkt und gesellschaftlicher Mittelpunkt der Einwohner Turans. Das, seit seiner Gründung in Besitz des turanischen Staats befindliche Hofbräuhaus ist heute eine der touristischen Hauptattraktionen der Hauptstadt Turan, aber auch Szenetreff und Ort des Gedankenaustauschs aller Teile der hauptstädtischen, ja der ganzen turanischen Bevölkerung.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich habe die drei Sachen nochmal im Kulturführer eingetragen und hoffe, dass dem Admin die Beschreibungen jetzt zusagen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Ich habe die drei Sachen nochmal im Kulturführer eingetragen und hoffe, dass dem Admin die Beschreibungen jetzt zusagen.


    Ich danke Ihnen nochmals für die Einträge Herr Saxburger! :P

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Wunderbar Herr Saxburger


    Was ist mit dir Firiedrich? Du könntest auch noch ein paar Einträge machen.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Der Micronationale Kulturführer ist wieder da


    Nach einer technisch notwendigen Überarbeitung und äußeren Neugestaltung wurde der Micronationale Kulturführer des Vereins Freunde der Microkultura von diesem neu herausgegeben. Inhaltlich entspricht er derzeit weiterhin seiner der ersten Ausgabe.


    Hier geht es zur Startseite des micronationalen Kulturführers


    Die Redaktion freut sich schon auf viele neue Einträge und möchte möglichst viele Bewohner der micronationalen Welt animieren, am weiteren Ausbau des Kulturführeres mitzuarbeiten, ist doch dieser Führer geeignet, die kulturelle Vielfalt der einzelnen Nationen auf der ganzen Welt bekannt zu machen.



    Da sich auch bei noch so guter redaktioneller Arbeit Fehler einschleichen können, möchte die Redaktion alle Autoren von Beiträgen der bereits aufgenommenen Objekte bitten, die Artikel zu überprüfen und Fehler, Änderungen, Nachträge oder auch Links zu fehlenden Bildern über das Eintragen-Formular einzureichen.


    Viel Spaß und interessante Stunden mit dem micronationalen Kulturführer wünscht die Redaktion

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Wie kann man dort Länder anmelden?


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • In dem Augenblick, wo das erste Objekt aus einem neuen Land eingetragen wird, wird auch das Land automatisch eingetragen. Länder ohne Kulturobjekte machen im Kulturführer keinen Sinn.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Der Verein Freunde der MicroKultura und die Redaktion des Kulturführers möchten allen Interessierte mitteilen, dass der Kulturführer ab sofort unter der neuen Adresse


    http://kulturfuehrer.microkultura.de


    zu erreichen ist. Alle Beteiligten würden sich freuen, wenn viele Bürger Turaniens die Gelegenheit wahrnähmen und den Kulturführer wieder einmal besuchen würden und vielleicht auch neue Vorschläge für die Eintragung von Kulturgütern unterbreiten könnten.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)