Telegramm aus Bergen

  • Sehr geehrter Föderationspräsident Ritter von Brandt-Hoheneylau,


    ich möchte drauf hinweisen, das hier SimOff-Inhalte dargelegt werden. Es geht hier lediglich darum dem Ruf Dreibürgens und meiner Person zu Schaden.
    Was Herr Wurst dabei vergaß zu erwähnen war, dass er mir im Satz zuvor mit ernsthaften Konsequenzen für eine SimOff-Aussage gegenüber Gruen Fisch drohte. Somit bezog sich meine Aussage auf den Angriff Bergens aufs Dreibürgen, dem unsere Freunde sicherlich nicht Tatenlos zugesehen hätten.



    Mit besten Grüßen aus Dreibürgen


    Friedrich Alexander von Hohenburg-Lohe





  • Also so langsam reicht es mir!
    Ich hatte eigentlich nicht vor dass öffentlich auszudiskutieren und andere Staaten damit zu belästigen aber derartige Lügen muss ich mir nicht tatenlos anhören.


    Es ging um SimON bis der blaublütige hochwohlgeborene Großherzog einen Bergener Bürger mit *simoff* gekennzeichnet als zehnjährigen Sonderschüler beschimfpte.
    Daraufin sagte ich dem Großherzog am Telefon,dass das RL Konsequenzen haben wird.Er rastete weiter aus und kurz darauf sprach er die oben zitierte Drohung aus.


    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den Großherzog zitieren:


    Zitat

    Hohenburg-Lohe (11:34 AM) :
    *so* Also wirklich, Turanien also damit Bran eines unserer engsten Freunde gegen uns aufhetzen zu wollen... *so*


    Hohenburg-Lohe (11:38 AM) :
    *so* wir haben nämlich im gegensatz zu euch vertragliche beziehungen zu turanien, NK etc.




    Und bezüglich seiner Beleidigung gestern:


    Zitat

    Hohenburg-Lohe (11:39 AM) :
    beleidigungen und streits sind zivilrecht, das wird ein teurer prozess rln nur für eine mündliche entschuldigigung




    Nun verstehe ich leider weder,wo die Androhung von RL Konsequenzen gegen den Großherzog einen "Angriff Bergens aufs Dreibürgen" darstellt.
    In Bergen wirft uns der hochwohlgeborene Herzog vor,WIR würden nicht zwischen simon und simoff unterscheiden können...


    Der Streit in Bergen ist HIER nachzulesen.



    Desweiteren möchte ich erwähnen,dass ich gestern Abend noch zu Streitlösungsgesprächen nach Dreibürgen gereist bin,diesen Besuch werde ich nun unverzüglich abbrechen.


    hier und hier


    Für weitere Anfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung:
    Telefon: 293-392-414



    gez.
    Hans von Wurst
    Bundeskanzler der Bundesrepublik Bergen

  • Wir nehmen dies ebenfalls zur Kenntniss und werden weitere Kontakte mit Bergen vermeiden, da es zu starke Vermischungen zwischen SimOn und SimOff von Seiten Bergens gibt.


    Sofern Sie fragen haben, dürfen Sie sich gerne an mich wenden, per Post, persönlich oder am Telefon (311-274-462)



    Weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit der Föderation, ich hoffe die Krise mit Bergen hat diesen nicht weiter geschadet.


    *so* Vor allem weil sie zum großteil im ICQ stattfand und entzwischen Aussage gegen Aussage stehen *so*



    Auf Wiedersehen!

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    Also so langsam reicht es mir!
    Ich hatte eigentlich nicht vor dass öffentlich auszudiskutieren und andere Staaten damit zu belästigen aber derartige Lügen muss ich mir nicht tatenlos anhören.


    Zitat

    Hanswurst (11:39 AM) :
    ich ahbe nicht dreibürgen sondern dir gedroht


    *so* Was nicht ersichtlich war, da keine Namen genannt wurden *so*

  • *so*


    Ihre Simulierfähigkeit zeigt sich shcon in der Tatsache ,dass sie auf ein Telegramm meinerseits an die turanishce Regierung antworten...



    Wenn ich ihnen in icq sage,dass ihre Beleidigung RL Konsequenzen haben wird,verstehe ich nicht wie ich damit Dreibürgen gedroht habe,1. ist es ja wohl logisch das ich damit sie meinte und nicht Dreibürgen,da sie einen Bergener beleidigt habne und nicht Dreibürgen und 2. ist Dreibürgen nach RL Recht keine starfrechtliche Person.


    Ihre Arguemntation ist wirklich lächerlich *so*



    Achja,nach ihrer Definition kann man also am Telefon (*so* ICQ *so*) nach belieben beleidigen,Kriegsdrohungen aussprechen etc.,da ja der Gegenüber das Gespräch nicht veröffentlichen darf...

  • *Ist ínnerhalb bestimmter MN soviel Langeweile ausgebrochen, daß sich mittlerweile die meisten wie ein Haufen dummer Kinder benehmen ?
    Manchmal hat man echt das Gefühl im Kindergarten zu sein !!! :rolleyes:*

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich freue mich, dass dieser Konflikt rasch gelöst werden konnte!


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Königliche Hoheit,


    ich denke wir alle wissen um die Beschaffenheit bestimmter Nationen und Menschen innerhalb selbiger bescheid und vermögen so gut die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Wir alle sind erfreut daß der Konflikt beigelegt werden konnte.


    *so*
    Schön daß ich jetzt Föderationspräsident bin :D
    *so*

  • Ich fordere die Föderationsregierung auf, unmissverständlich klarzumachen, dass Turanien an keiner solchen Allianz beteiligt ist und sich auch in Zukunft nicht daran beteiligen wird. Ferner fordere ich die Regierung auf, dafür Sorge zu tragen, dass es künftig nicht mehr vorkommen wird, dass der Name unseres Vaterlandes in solchen Zusammenhängen genannt wird. Wir mögen mit Dreibürgen eng befreundet sein, aber auch ein Großherzog von Hohenburg-Lohe muss verstehen, dass sich die Föderation von niemandem in eine Rolle drängen lässt, die sie nicht spielen möchte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich fordere die Föderationsregierung auf, unmissverständlich klarzumachen, dass Turanien an keiner solchen Allianz beteiligt ist und sich auch in Zukunft nicht daran beteiligen wird. Ferner fordere ich die Regierung auf, dafür Sorge zu tragen, dass es künftig nicht mehr vorkommen wird, dass der Name unseres Vaterlandes in solchen Zusammenhängen genannt wird. Wir mögen mit Dreibürgen eng befreundet sein, aber auch ein Großherzog von Hohenburg-Lohe muss verstehen, dass sich die Föderation von niemandem in eine Rolle drängen lässt, die sie nicht spielen möchte.


    Verehrter Herr Thorwald,


    ich nehme nicht an daß der Großherzog unseren Namen aus böser Absicht mit ins Spiel brqachte und ich halte es für unangebracht ein Aufhebens darum zu machen,

  • Ich gehe gleichfalls nicht von böser Absicht aus, habe ich doch bzgl. dieses Themas bereits mit ihm geredet. Dennoch muss deutlich gemacht werden, dass Turanien sich solche Äußerungen verbittet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon