• Gibt es sowas wie die Vereinten Micronationalen Nationen?
    In einem Staat in dem ich dne HAuptsitz der WAF Tech habe bricht womöglich ne Revolution aus.
    Kann man dem irgenwie einhalt gebieten?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Hm, es gibt bzw. gab (?) die UNVO - die ist aber zumindestens zeitweise zusammengebrochen.
    Meines Wissens nach ist Turanien damals auch ausgetreten - wie die meisten Staaten, was ich sehr bedauere.


    Um welchen Staat handelt es sich denn?

  • Ist der Titel Demokratische Inselrepublik selbst gewählt oder von irgendwem abgeguckt?
    Ich dachte bis jetzt, eine solche gäbe es nur einmal.

  • Zitat

    Original von Christian Revilo
    Hm, es gibt bzw. gab (?) die UNVO - die ist aber zumindestens zeitweise zusammengebrochen.



    Die UVNO gibt es noch, wie man hört und erfährt gerade einen Aufschwung, wie man munkeln hört. Ob sie allerdings für diese Angelegenheit zuständig ist, weiß ich leider nicht.

  • Ich bin mir relativ sicher, dass in meiner ersten Legislaturperiode als Ratspräsident ein entsprechender Antrag in den Rat eingebracht wurde und auch verabschiedet wurde, auch wenn ich damals gegen einen Austritt gestimmt und deshalb Kritik geerntet habe...

  • Ich habe mal ein wenig im Ratsarchiv gestöbert und festgestellt, dass der Föderationsrat wirklich den Austritt beschlosssen hat.


    Hier die Abstimmung


    Scheinbar ist jedoch der Austritt durch den damaligen Außenminister nicht offiziell vollzogen worden, weshalb Turanien in den Listen der UVNO weiterhin als Mitglied geführt wird. Als Delegierte der Föderation ist Frau Paulina Dietz noch verzeichnet.


    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die Föderation Mitglied der UVNO sein sollte. Ist sie doch neben der OIK eine der wenigen internationalen Organisationen (mit all ihren Problemen) wo ein Gedankenaustausch zwischen den Nationen auf einer geordneten Plattform zustande kommen kann.


    Also würde ich dem Föderationsrat vorschlagen, seinen Beschluss vom Juni/Juli 2004 zu revidieren und die bisher anscheinend nicht gekündigte Mitgliedschaft durch Entsendung eines Delegierten wieder aufleben zu lassen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)