1. Kostümsitzung des KV Humorica 06 e.V.

  • *Nur noch knapp 1 Stunde bis zur Eröffnung und der Sitzungssaal wurde soeben fertig ...*



    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Gizblo ()

  • *interessiert durch die Hintertür einen Blick riskiert*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *erhebt sich sichtlich nervös und freut sich, daß so viele Gäste erschienen sind*


    Liebe Freunde des Humors, herzlich Willkommen zur 1. Kostümsitzung des KV Humorica 06 e.V. !
    Der Humor wurde in Turanien schon immer groß geschrieben, aber erst jetzt gibt es auch einen Karnevalsverein, der den Humor professionell fördert ... ;)
    Wie dem auch sei, obwohl es die erste Sitzung ist und sicherlich noch nicht alles so funktionieren wird, wie man es doch gerne hätte, wurde an hoffentlich alles gedacht :
    Es gibt genügend zu essen und was noch viel wichtiger ist, es gibt genügend zu trinken !!! :D
    Es gibt etwas für die Augen, für die Ohren und es gibt auch etwas für die Lachmuskeln und damit wollen wir auch anfangen ...


    ... begrüßen Sie mit mit den Meister des kurzweiligen Humors .... den TURAMINATOR

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • *findet endlich den Bühneneingang*


    Auf jede Sitzung gehört ein schöner Mann und hier bin ich !


    Turanien ist doch ein schönes Land.
    Nur manchmal etwas seltsam ...
    Als ich gerade in die Garderobe kam, sah ich mittendrin unter einem großen Haken ein Schild hängen auf dem stand:
    "Dieser Haken ist nur für Sigurd Thorwald".
    Hat ein Unbekannter darunter geschrieben : "Man kann auch seinen Mantel daran aufhängen ..."


    Ich sag ja, Leute gibt es ...
    Oder neulich in der Schule soll es folgenden Dialog gegeben haben :
    Aufgabenstellung des Lehrers : “Erstelle einen kompletten Satz nur mit den beiden Wörtern der und in”.
    Da antwortet doch glatt jemand : "Der Inder in der Inderin..."


    Oder ein Ausschnitt aus einem Schulaufsatz :”
    “In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen.
    Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß.
    Daher der Name Fußlappen.
    Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen.
    Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.”


    Junge junge, wo soll das noch hinführen ?
    Selbst in unserer so hochgelobte Armee passieren so einige Dinge.
    So war in einem Manöver eine Brücke gesperrt.
    Sie kennen das ja, da hängt dann dort ein Schild mit der Aufschrift "Gesprengt !".
    Aber der General sieht völlig fassungslos, wie eine ganze Kompanie trotzdem ganz gemütlich über die Brücke schlendert.
    Der letzte Soldat hat ein Schild auf dem Rücken.
    Der General reißt den Feldstecher hoch und liest: "Wir schwimmen !"


    Oder unsere Ärzte, da fragt der Professor den Medizinstudenten :
    "Bei welchem Bruch darf das betroffene Glied nicht eingegipst werden ?"
    Und was glauben Sie, was dieser antwortet ?
    "Beim Ehebruch ..."
    Man glaubt es einfach nicht, wie schlagfertig und zugleich frech die turanische Jugend geworden ist.


    Musik ist auch so ein Thema bei der Jugend in Turanien.
    Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
    Ist doch wahr !


    Haben Sie schon gehört, was unser turanischer Finanzminister, der Herr Franke, gesagt hatte ?
    Er ist der Meinung, daß die Steuergesetze international viel zu kompliziert sind.
    Das soll in Turanien jetzt ganz anders werden.
    Demnächst, d.h. wenn die Wirtschaftssimulation wieder funktioniert, führt jeder sein gesamtes Einkommen ans Finanzamt ab.
    Dafür bekommen wir dann am Jahresende 365 Essensmarken spendiert ...


    War ich letztens im Hofbräuhaus und neben mir saß ein etwas angeheiterter junger Mann,... der eine gewisse Ähnlichkeit mit einem hochrangigen Politiker im Lande hatte.
    Ich beobachtet diesen Gast, dem der Kellner den Schnaps immer direkt in den Mund kippte.
    Darauf angesprochen meint der Schlucker :
    "Seit meinem Unfall trinke ich immer so."
    "Was denn für ein Unfall ?", fragte ich erstaunt.
    Da meinte der Gast : "Ich habe mal einen Doppelten mit dem Ellenbogen umgestoßen ..."


    Als ich dann aus dem Gasthaus ging und nach Hause wollte, beobachtete ich einen Polizisten, der einen Autofahrer angehalten hatte.
    Der Polizist bat den Mann “... doch bitte ins Röhchen zu pusten”
    “Geht nicht, ich habe Asthma”, antwortet der Mann.
    Etwas irritiert meinte der Polizist dann”... ok, dann kommen Sie mit zur Blutprobe !”
    “Auch das geht nicht, ich bin Bluter”, antworte der Mann.
    “In Ordnung, dann gehen Sie halt hier auf dieser Linie !”, meinte dann der sichtlich genervte Polizist.
    Und was glauben Sie, was der Mann frecherweise geantwortet hatte ?
    “Geht nicht, bin betrunken ...”


    Ok,... wie steht es mit singen ?
    Ich meine MITSINGEN ?
    Sie kennen doch sicherlich die Melodie von dem Lied :”Aber Dich gibt’s nur einmal für mich”, oder ?
    Diesen Text habe ich nun, sagen wir einmal etwas umgedichtet ...
    Wie wäre es, singt Ihr mit ?
    Herr Kapellmeister,.... MUSIK !


    Es gibt Millionen Gerichte,
    uns’re Küche, sie kennt tausend Gedichte.
    Brot und Fleisch gibt es zu jeder Zeit,
    aber Fisch kommt mir nicht auf den Tisch.


    Es gibt hundert Kuchen und Torten,
    jede Menge Gemüsesorten.
    Suppe und Brei gibt es zu jeder Zeit,
    aber Fisch kommt mir nicht auf den Tisch.


    Refrain :
    Schon der Gedanke, dass ich den Fisch ‘mal probieren könnt’,
    dass ich ‘nen Rollmops ess’, den man auch Hering nennt;
    der macht mich traurig, weil’s für mich keine Erfüllung ist.
    Was wär’ die Welt für mich nur mit Fisch?
    Es gibt braune Hähnchen an Spießen,
    Salate, ob sauren ob süßen.
    Pommes und Reis gibt es zu jeder Zeit,
    aber Fisch kommt mir nicht auf den Tisch.


    Freunde, ich sage Euch eines :
    Turanien hat zwar jede Menge seltsamer Leute, aber ALLE sind liebenswert und Turanien deshalb lebenswert !


    HELAU !!!!

  • *springt von seinem Platz auf, rückt die Pappnase wieder zurecht*


    WOLLE MER DEN REILASSE?


    JAAAAAAAAAAAAA.


    *Tusch*


    *plumst zurück auf seinen Sitz und erwartet heiter und schon leicht beschwipst den Turaminator*


    *merkt erst jetzt, das der Tura..dingsbums schon da ist*

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

    Einmal editiert, zuletzt von Attila Saxburger ()

  • *singt nun laut mit*


    Schon der Gedanke, dass ich den Fisch ‘mal probieren könnt’,
    dass ich ‘nen Rollmops ess’, den man auch Hering nennt;
    der macht mich traurig, weil’s für mich keine Erfüllung ist.
    Was wär’ die Welt für mich nur mit Fisch?


    Das Lied ist Spitze und spricht mir aus dem Herzen.
    Ich lebe nach dem Motto:


    Alles, was weniger als 2 und mehr als 4 Beine hat, wird nicht gegessen.


    *und noch mal*


    Schon der Gedanke, dass ich den Fisch ‘mal probieren könnt’,
    dass ich ‘nen Rollmops ess’, den man auch Hering nennt;
    der macht mich traurig, weil’s für mich keine Erfüllung ist.
    Was wär’ die Welt für mich nur mit Fisch?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Das war doch schon einmal ein hervorragender Anfang und lustiger Beitrag unseres TURAMINATORS !
    Fur den Turaminator ein dreifach donnerndes HELAU ... HELAU ... HELAU ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Mir? Nicht gut? Mir gehts blendend.


    Mensch Dikktuss der Turaminator war einsame Spitze. Ich muss nur noch schnell das Lied aufschreiben. Mal sehen was sonst noch kommt. Mir gefällts jedenfalls hier ganz toll.


    Und schau mich nicht so ernst an. Es ist Rosenmontag.


    *Tröte raushol*


    TRÖÖÖÖÖÖÖÖT.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)


  • UNd morgen ist Veilchendienstag!

  • *kommt völlig verspätet zur Kostümsitzung und sucht sich einen freien Platz*


    *rückt noch einmal sein Kostüm eines turanischen Kriegers zurecht und setzt sich*


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Mensch Siggi, gut dass Du's auch geschafft hast.
    Setz Dich her und stoß mit mir an.
    Die Show ging spitzenmäßig los.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    *rückt noch einmal sein Kostüm eines turanischen Kriegers zurecht und setzt sich*


    So gefällt mir das !
    Es ist ja schließlich auch eine KOSTÜMsitzung ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • So,... nun gibt es erst einmal etwas auf die Augen ... ähm,... für die Augen :
    Die Tanzgarde des KV Humorica, auch genannt "Die Hummeln", hat nun den allerersten Auftritt vor Publikum ... heißen Sie mit mir die jungen Mädels herzlich willkommen !


    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Eine grandiose Darbietung und nachdem sich nun auch die letzten Gäste wieder beruhigt haben,.... verabschieden wir die Tanzgarde ebenfalls mit einem dreifach donnernden HELAU ... HELAU ... HELAU ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Hinter der Bühne steht eine junge Frau, die von sich und Ihre Erfahrungen als "Warentesterin" erzählen möchte .... begrüßen Sie mit mir DAS FINCHEN !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Hallo liebe Leute,


    Ich komm von Stiftung Warentest
    und stelle gleich zu Anfang fest:
    der Elferrat, es ist ne Qual, sind wiedermal
    besoffener als der ganze Saal!


    Sozusagen für den ihren Suff
    gehen eure Eintrittsgelder druff!
    Zum Glück tu ich ja so rum stehen
    und brauch die Blödmänner nicht anzusehen!


    Es wird tagtäglich auf der Welt
    soviel Blödsinn hergestellt.
    Da dachte ich mir bitte sehr:
    stellste dich hier auch mal her.


    Zur Zeit da reise ich viel rum
    und teste Fasnachtspublikum.


    Wenn ich mit euch zufrieden bin,
    dann stell ich mich am Ausgang hin
    und drücke jedem, wenn ich’s packe
    einen Stempel auf die Backe:


    Geprüft von Stiftung Warentest,
    trink-, applaus- und schunkelfest.


    Wenn ich teste geh ich dann
    richtig wissenschaftlich ran.
    Zum Beispiel für ´ne Unterhose
    mach ich Computerdiagnose.
    Kannst du sie nach 14 Tagen auch
    noch 2 Wochen linksrum tragen?


    Es gibt auch welche aus Asbest,
    die sind quasi feuerfest,
    aber kriegt man davon Pickel,
    oder drückt vielleicht der Zwickel?


    Neulich mußte ich mal testen
    welcher Zahnarzt zieht am besten.
    Auf meiner Liste waren zum Glück
    Gott sei Dank nur 20 Stück.


    Mein Kumpel war da schlechter dran,
    der hatte 32 Mann.
    Er ist zur Zeit nicht mehr dabei,
    er testet jetzt Kartoffelbrei!


    Eines hass’ ich wie die Pest,
    den großen Zebrastreifentest.
    Da gehste rüber, machst auf blind
    und prüfst, ob die auch sicher sind.


    Ich steh am Straßenrand, guck dumm
    einfach in der Gegen rum,
    warte auf ein Auto bloß
    und wenn eins kommt, dann lauf ich los.


    Das brauch ich dann für mein’ Bericht:
    Bremst das Auto - oder nicht?
    Oder nicht - das ist die Sache
    warum ich das so ungern mache.


    Wir waren 12 Mann für diesen Test,
    gestern stellten wir dann fest:
    wir waren plötzlich nur noch 3,
    die andern 9 sind nun dabei,
    in einem Krankenhaus zu wohnen
    und testen Intensivstationen!


    Nebenbei in aller Stille
    test’ ich die Antibabypille.
    Jeden Morgen so um 9
    da hau ich mir ein Dutzend rein.
    So ´ne Handvoll nach dem Essen,
    geschmacklich kannste die vergessen.
    Bei allen Sorten sind mir bloß
    die Nebenwirkungen zu groß.


    Zum Beispiel ist da überall
    am ganzen Körper Haarausfall.
    Dann steckste im Schlamassel drin:
    die tiefe Stimme ist dahin.


    Nach ein paar Wochen haste just
    ne leichte Schwellung in der Brust!
    Und stehste mal vor einem Klo,
    dann weißte plötzlich nicht mehr wo!
    Das positive ist dabei:
    ich bin nicht schwanger,
    toi, toi, toi!


    Genaugenommen kann man das dergleichen
    auch mit ‘ner Aspirin erreichen.
    Ich sage euch, das reicht vollkommen,
    die mit Knoblauch eingenommen
    hält den Partner gut und gern
    8 Stunden von dein’m Körper fern.

    Am liebsten, könnt ihr euch ja denke,
    test ich Speisen und Getränke.
    Eine Aufgabe die war toll:
    Wieviel Schnäpse machen voll?
    Zur Vorbereitung für den Test
    band ich mich an der Theke fest.


    Vorsichtshalber, das war stark,
    hab ich vor der Tür geparkt.
    Denn meistens kann ich nach dem Saufen
    aus Erfahrung nicht mehr laufen.


    Am Anfang hielt ich mich zurück
    und bestellte nur 10 Stück,
    einen klaren Aquavid,
    damit die Leber den nicht sieht.


    Danach hab ich noch mal 8,
    dann 6, dann 4 Glas weggemacht.
    Dann schrieb ich in meinen Bericht
    etwas, das versteh ich nicht:
    dieses Phänomen ist toll,
    Je weniger ich saufe, um so mehr werd ich voll!


    Meistens unter Protest
    läuft der Mottenkugeltest.
    Um darüber zu berichten,
    muß ich mir erst Motten züchten;
    weil wir daheim nur Küchenschaben,
    beziehungsweise Wanzen haben.


    Endlich ist es dann soweit,
    ein Zentner Kugeln steht bereit.
    Soviel brauch ich auf jeden Fall,
    ich treff’ schließlich nicht jedes Mal!
    In meinem Testbericht dann stand:
    die Kugeln liegen gut in der Hand.
    Die Trefferquote ist jedoch
    im dunkeln leider nicht sehr hoch.


    Und außerdem, was ich noch fand:
    sie schmecken etwas penetrant.
    Sie sind nicht sparsam im Verbrauch,
    ein Flammenwerfer tut’s hier auch!


    Damit ist mein Test zu Ende.
    Wenn es euch gefiel, klatscht in die Hände!
    Ich werd es überall erzählen,
    ihr seid wirklich zu empfehlen!


    Im nächsten Jahr reise ich darum
    nur noch mit eig’nem Publikum!
    Das ist doch eine Mords-Idee,
    wir gemeinsam auf Tournee.


    Da machen wir die größte Schau,
    also bis nächstes Jahr
    tschau tschau.