Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

  • Bin vor 5 Minuten zu Hause angekommen, nach meinem Kurzurlaub in Berlin ;)


    Ich werd mir die Tage mal vormerken. Aber wenn dann reis ich per Flugzeug an ;)

  • Habe mich mal nach Flügen umgesehen und eine Verbindung von Karlsruhe nach Tegel und zurück für 120 € inclusive Steuern und Gebühren bei dba gefunden. Das wäre fast eine Überlegung wert.

  • Mit Flugzeug nach Berlin?
    Das lohnt sich doch überhaupt nicht...


    Ich würde wohl die Bahn nehmen. Die hab ich sowohl genommen, als ich zusammen mit unserem Bochumer Bundestagsabgeordneten nach Berlin zu einem Bundestags-Praktikum bin, als auch, als wir mit der Klasse zur Abschlussfahrt letztes Jahr dahin sind.
    Man ist wirklich schneller mit der Bahn da, als alles mit Flug und drumherum...


    Aber bis dahin hätte ich ja hoffentlich auch seit ein paar Wochen meinen Führerschein...aber ob ich dann gleich bis nach Berlin fahren will...muss nicht sien. ;)

  • Also ich hab nen Flug gefunden, für knapp 150 € hin und zurück.


    Aber mir fehlt noch ne Unterkunft.


    Wie teuer ist mit der Bahn fahren von Düsseldorf nach Berlin?


    Oder wie schauts mit Mitfahrgelegenheiten aus? Weil wenn Leute im VRR Bereich mit dem Autofahren würden, wöäre das vllt auch sinnvoll sich zu denen zu begeben und Dahrgemeinschaften zu bilden... Aber sonst halt Bahn oder Flieger... Der Termin ist für mich okay ;)

  • Zitat

    Original von Xaver Nandu
    Habe mich mal nach Flügen umgesehen und eine Verbindung von Karlsruhe nach Tegel und zurück für 120 € inclusive Steuern und Gebühren bei dba gefunden. Das wäre fast eine Überlegung wert.


    Seit wann hats Onkel Ho nach Karlsruhe verschlagen? ?(
    Weil, wenn du von Karlsruhe fährst, könntest du dich ja mit Sigurd absprechen *hüstel* ;)

  • Naja, ich wohne ja in Freiburg und da ist Karlsruhe relativ naheliegend.


    Aber stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

  • Teilnehmer des Hauptstadt-RL-Treffens


    • Sigurd Thorwald
    • Ling Xi Pei ????
    • Maya Mausal
    • Diktatus Marius
    • Faantir Gried ?????
    • Heidrek von Wülpensand
    • Carmen ????
    • Onkel Ho ???
    • Oliver Hasenkamp ???
    • Ottopot ???
    • Saeed Habib ??
    • Wao ????
    • Dr. Thasco ???



    Also, wer mit Fragezeichen versehen ist, weiß noch nicht ob er kann, hätte aber grundsätzlich Interesse.


    Wegen Fahrgemeinschaften bzw. gemeinsamen Anreisen, weils alleine einfach langweilig ist, gibts sicher auch ein paar Möglichkeiten ;)

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    Nein - die Anzahl der Fragezeichen ist einzig von meiner Geduld beim Tippen abhängig :D


    Faules Stück ;)


    Wie wärs mit dem Treffen in Krakau ;)


    Da wär das Trinken wenigstens preiswert :D


    Nein aber Berlin ist toll und dürfte aucherschwinglich sein... wie schauts mit Unterkünften aus?

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    Also: ich hab hier ein paar nette Hotels gefunden - habe allerdings in Punkto Lage absolut keinen Schimmer wie gut die wirklich liegen. weil es wird wohl kaum jemand dazu schreiben: mein hotel liegt eigentlich am A der Welt :D


    http://www.berlin-info.de/index.php?id=153


    Edit: einfach die Angebote runterscrollen - eh klar oder? ;)



    Allerdings meinte Carmen noch, dass sie in irgendwo noch suchen wollte ;)

  • Teilnehmer des Hauptstadt-RL-Treffens


    • Sigurd Thorwald
    • Ling Xi Pei ????
    • Maya Mausal
    • Diktatus Marius
    • Faantir Gried ?????
    • Heidrek von Wülpensand
    • Carmen de Mora-Trauenstein
    • Onkel Ho ???
    • Oliver Hasenkamp ???
    • Ottopot ???
    • Saeed Habib ??
    • Wao ????
    • Dr. Thasco ???



    Wegen eines Hotels schaue ich mal nächste Woche nach. Wir waren, wenn ich mich nicht irre, in Friedrichshain ganz gut untergebracht. Das Hotel liegt am Oliver Platz. Die Verkehrsanbindungen waren dort ziemlich gut. Bezahlt haben wir 35,- €/ÜF. Aber ich schau mal, ob sich noch etwas preiswerteres finden lässt.

  • Ich glaube, der Platz heißt Olivaer-Platz...


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.