Unser König hat recht!!!!

  • ja wie, willst du keine parlamentarische monarchie in deutschland, wir hatten ja eine für 16 jahre auf probe, mit könig helmut I. :D

    Außen- und Kulturminsiter der Vereingten Islamischen Republik
    Präsindent der Republic of Farnestan

  • Wenn der gute Carl sich damit durchsetzt, werde ich ihm sofort huldigen. Bis es aber soweit ist, bleibe ich weiterhin Republikaner 8)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Hasan Basri
    ja wie, willst du keine parlamentarische monarchie in deutschland, wir hatten ja eine für 16 jahre auf probe, mit könig helmut I. :D


    Eher ne Mischung aus konstitutioneller und parlamentarischer Monarchie...

  • Als König von Württemberg wäre ich einverstanden. Als Kaiser kommt nur ein Habsburger oder Preuße in Frage.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Für Deutschland dann wohl Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit Prinz Georg Friedrich von Preußen.


    Für Österreich Seine Kaiserliche und Königliche Hoheit Prinz Otto von Habsburg und nach ihm sein ältester Sohn Karl von Habsburg.

  • Österreichs Zukunft ist deutsch oder gar nicht ;)


    Ich denke vll. wäre es Zeit für eine neue Ära außerhalb der Hohenzollern und Habsburger- das hat es in der Geschichte immerwieder gegeben: Auf die Ottonen folgten die Salier, auf die die Stauffen, äh... pardon, Stauffer etc....


    Warum also nicht die Württemberger? ;)

  • Oder die Wittelsbacher oder die Welfen oder Wettiner?
    Warum auch nicht eine der vielen Großherzögen- und Herzögen- und Fürstenfamilien die oberste Krone aufs Haupt knallen? Würde doch auch gehen oder nicht? Oder ganz einfach, wir ernennen Queen Elizabeth II. zur Kaiserin von Deutschland. Sie ist zwar schon von ca. 17 Staaten deren Oberhaupt, aber auf ein Land mehr oder nicht, kommt es ja dann wohl auch nicht mehr drauf an.*fg*

  • Gibt es auch Adelige in Westfalen? Der König sollte schon Hochdeutsch sprechen! Ich konnte Politiker nie leiden, und wenn man mal sieht, wie die Engländer ihre Königin verehren. Einer kontitutionellen Monarchie würde ich ohne weiteres zustimmen.

  • Zitat

    Gibt es auch Adelige in Westfalen?


    Unter Napoleon wars mal Königreich, Hieronymus Jerome Bonaparte ;)
    Aber ansonsten gehörte Westfalen seit 1815 zu Preußen.

  • Der König muss Preuße sein und auf NRW kommen. Da kommen also fast nur Leute aus dem Ruhrgebiet in Frage. Ich zum Beispiel!


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Die Preußen haben uns schon mal in den Weltkrieg getrieben. Jetzt sind wieder die Habsburger dran ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Die Preußen haben uns schon mal in den Weltkrieg getrieben. Jetzt sind wieder die Habsburger dran ;)


    Die haben 1806 aus purem Eigeninteresse das Alte Reich aufgegeben und somit auch allen Anspruch auf die Krone. Die Hohenzollern waren allein durch ihre militairische Macht auf den Thron gelangt- die haben sie nicht mehr. Also wäre in der Tat ein Württemberger, Sachse oder Wittelsbacher der geeignetste Kandidat.

  • Und ich dachte immer, das Napoleon den Kaiser Franz II. zur Abdankung gezwungen hatte und somit das Ende des Heiligen Röhmischen Reiches Deutscher Nation besiegelte. Wie man sich doch irren kann. ;)
    Und Preussen? Nunja, Bismarck wollte eben das beste für seinen König und seinem Land. Was gibt es da nichts besseres, als aus vielen kleineren Staaten und Preussen ein ganzes zu machen und den Staatsoberhaupt des größeren und mächtigeren Landes in diesem Bund die Kaiserkrone anzubieten?


    Ich glaube, das wenn jemals der Tag kommen sollte, das in Deutschland die Monarchie wieder eingeführt wird, was wohl seeeehr lange noch auf sich warten lässt, so werden wohl alle Adeligen ihre alten Titeln wieder bekommen und vielleicht auch die Hohenzollern wieder den Kaiserthron besteigen. Es kann natürlich auch anders kommen, das weiß man nie und keiner kann jetzt schon sagen, was dann sein wird.
    Aber nur weil ein Vorfahre aus einer Familie nicht ganz Unschuldig an dem ganzen Schlamassel des I.Weltkriegs ist, darf man nicht gleich die ganze Familie verteufeln.
    Mein Großvater war zu seiner Familie wie ein Tyrann, darf ich auf Grund dessen jetzt keine eigene Familie mehr haben?
    Also nicht immer gleich alles und jeden in den selben Topf schmeisen und sagen: "Du nicht, weil Dein Urgroßvater damals..."

  • Meine Aussage über die Hohenzollern war auch nicht ganz so ernst gemeint. Man beachte den Smilie. Allerdings stehe ich als Süddeutscher den Habsburger deutlich näher als den Preußen. Insofern steht mein Favorit für den Kaiserthron fest. Sollte allerdings weder ein Vertreter der Habsburger noch der Hohenzollern zur Verfügung stehen, wäre ich tatsächlich für die Wittelsbacher, die wohl die größte Anerkennung genießen und deren derzeitiges Oberhaupt nebenbei König von Jerusalem ist. Und das wäre doch was, das Vereinigte Deutsche Kaiserreich und Königreich von Jerusalem ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Und ich dachte immer, das Napoleon den Kaiser Franz II. zur Abdankung gezwungen hatte und somit das Ende des Heiligen Röhmischen Reiches Deutscher Nation besiegelte.


    Eigentlich hatte der gute Franz Angst daß man Napoleon zum Kaiser wählen könnte. :D


    Zitat

    Meine Aussage über die Hohenzollern war auch nicht ganz so ernst gemeint. Man beachte den Smilie. Allerdings stehe ich als Süddeutscher den Habsburger deutlich näher als den Preußen. Insofern steht mein Favorit für den Kaiserthron fest. Sollte allerdings weder ein Vertreter der Habsburger noch der Hohenzollern zur Verfügung stehen, wäre ich tatsächlich für die Wittelsbacher, die wohl die größte Anerkennung genießen und deren derzeitiges Oberhaupt nebenbei König von Jerusalem ist. Und das wäre doch was, das Vereinigte Deutsche Kaiserreich und Königreich von Jerusalem


    Mit den Wittelsbachern könnt ich gut leben, die haben auch schon einige Kaiser gestellt, wenn auch im Spätmittelalter. Allerdings gibt es für den Thron von Jerusalem hunderte Thronprätendanten- darunter auch Otto von Habsburg und Johann Karl von Spanien ;)


    Aber stimmt: Guter Nahostfriedensplan: Wir Deutschen überollen das Ganze einfach und proklamieren das Königreich Jerusalem, dann sind endlich die Besitzverhältnisse geklärt ;)

  • Zitat

    Original von Dinas Bran

    Zitat

    Und ich dachte immer, das Napoleon den Kaiser Franz II. zur Abdankung gezwungen hatte und somit das Ende des Heiligen Röhmischen Reiches Deutscher Nation besiegelte.


    Eigentlich hatte der gute Franz Angst daß man Napoleon zum Kaiser wählen könnte. :D


    War es nicht eher so, das Napoleon, Kaiser der Franzosen seid 1804, Kaiser Franz II. , seid 1804 als Franz I. auch Kaiser von Österreich, ein Ultimatum stellte, in dem es hieß, das wenn er nicht dem Thron des Heiligen Röhmischen Reiches Deutscher Nation entsage, Napoleon dafür Österreich angreifen würde? :D

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    Allerdings gibt es für den Thron von Jerusalem hunderte Thronprätendanten- darunter auch Otto von Habsburg und Johann Karl von Spanien ;)


    Ich weiß. Die direkte Linie führt meines Wissens aber zu Franz von Bayern.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon