Föderationswahlstatement

  • Ich bin ja als Querkopf bekannt. Hier mein Statement zur Föderationswahl


    Hätte ich vorher geahnt dass hier über ELEC gegangen wird hätt ich mich nicht zur Wahl gemeldet. Da DvA zuweilen Daten zwecks Verwertung sammelt und ich ihm grundsätzlich misstraue, habe ich mich nicht angemeldet und werde es auch nicht tun.

  • Korrekt: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Lediglich die wahlkartennummer wird zur Identifikation verwendet und die ist komplett anonym.

  • Zitat

    Original von Friedbert Wendel
    Ich bin ja als Querkopf bekannt. Hier mein Statement zur Föderationswahl


    Hätte ich vorher geahnt dass hier über ELEC gegangen wird hätt ich mich nicht zur Wahl gemeldet. Da DvA zuweilen Daten zwecks Verwertung sammelt und ich ihm grundsätzlich misstraue, habe ich mich nicht angemeldet und werde es auch nicht tun.


    Das würde ich mal gern detaillierter erfahren...wer ist das...was kann er...was sollte man ihm zutrauen? Gern per PN. ;)

  • Zitat

    Original von Hendrik Wegland
    Ich möchte mich ungerne einmischen, aber nur um zu wählen braucht man sich dort nicht anmelden ;)


    Nö, aber die IP wird gespeichert (wie überall. Und da Dva (der Typ der R***lon gekauft hat) Damals alas das mit der heutigen DU war kam auch raus dass sein Hauptziel das Datensammeln ist . Seitdem misstraue ich ihm grundsätzlich überall und uneingeschränkt

  • Also ein sogenanntes Datenferkel...nicht doch. :D Klingt nach einem deutschen Innenminister im Rollstuhle... *lol*


    Na ich hab sein Tool und den Server zur Analyse weitergeleitet. Zumindest das Wahltool wird im Code Zeile für Zeile untersucht. Dann sollten wir etwas mehr wissen. Aber grundsätzlich ist es so, dass er sich auch als Privatperson an das Recht halten muss und nur jene Daten sammeln darf die einer zweckbestimmten und effizienten Funktionserfüllung dienen. Sollte da irgendwo mal was diesbezüglich durchsickern, oder er was mit den Infos machen, dann ziehen wir ihm mal das Fell über die Lauscher und werden mal sehen wer eher rot anläuft. :D


    Ansonsten ist das Tool sehr stark. Warum gibt's das noch nicht adaptiert für Turanien? Wäre doch noch Platz auf einer Homepage... Frage in den Raum stellt

  • Zitat

    Original von Friedbert Wendel
    Mädels das ist nur mein persönliches Statement zur Erklärung warum ich nicht wähle. Mehr nicht ;)


    Nun bleib mal ruhig, meine Junge, wird schon wieder werden. :D
    Nur mal ehrlich, ich geh mal davon aus, dass Deine IP wie bei den meisten Privatnutzern dynamisch zugewiesen wird und sich nach der nächsten Einbuchung im Netz wieder ändert. Dann hättest auch wählen können, denn Deine IP ist dann für ihn wertlos. Bei manchen ISP kannste nicht mal mehr eindeutig zuordnen, da man sich IP-Pools teilt. Deine IP ist nicht mal gerichtsverwertbar. ;)


    Also nu husch husch in die Urne...äh...an die Urne. ;)
    Bekommst auch 'nen Blumenstrauß wie das bei uns im Osten immernoch der älteste Wähler oder ein Geburtstagskind bekommt. (Oder auf Wunsch ein Küsschen vom Ministerpräsidenten. *fg*)

  • Aus seinen Nutzungsbedinungen


    2. Datenverarbeitungund-weitergabe
    Der Betreiber darf die vom Benutzer eingegebenen Daten für eigene Zwecke einsehen und weiterverarbeiten. Er darf die Daten jedoch nicht an Dritte weitergeben; er darf die Daten jedoch an Dritte weitergeben, soweit diese die Ziele undZ wecke von virtuellen Staatensimulationen fördern wollen und diese zusichern, die Daten nur in genannter Weise zu verarbeiten und zu verwenden.

  • Da es Vorbehalte gegen das ELEC-System gibt, wird für die Repräsentantenwahl in Schwion das Wahltool von Kaulmann verwandt.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Friedbert Wendel

    Zitat

    Original von Hendrik Wegland
    Ich möchte mich ungerne einmischen, aber nur um zu wählen braucht man sich dort nicht anmelden ;)


    Nö, aber die IP wird gespeichert


    Hier im Forum wohl nicht?

  • Ich persönlich halte das ELEC-Tool für zuverlässig. Es wird seit Jahren von zahlreichen MNs genutzt und hat bisher nie Probleme aufgeworfen auch Datensauereien sind bisher nicht bekannt geworden. Hinzu kommt das DvA sich offensichtlich völlig aus den MN zurückgezogen hat. Einen Verwendungszweck für die Daten kann er also nicht mehr haben.

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    ...Hinzu kommt das DvA sich offensichtlich völlig aus den MN zurückgezogen hat. ...


    Das ist so nicht ganz richtig. In Dionysos ist er recht aktiv und gerade wieder zum Richter gewählt worden. ;)

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)