Die Autobahn 183a, im Währener Land

  • Nachdem er den Waldbrand gemeldet hat, fährt er weiter Richtung Hentschau, jedoch nicht ohne einen besorgten Blick in den Rückspiegel zu werfen

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)



  • Nach tagelangem Einsatz mehrerer Feuerwehren sind die Löscharbeiten abgeschlossen. Es wurde fünf Personen verletzt, hauptsächlich durch Einatmen von Brandrauch.
    Der Sachschaden beläuft sich auf 2,6 Mio. Tura.
    Ein Fahrstreifen der A 138a wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen und wurde durch die Feuerwehren im Sinne der Gefahrenabwehr gesperrt.
    Der zuständige Landesbetrieb Bau wurde informiert.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Thorwald fährt auf der A 183a durchs Währener Land in Richtung Leonsburg. Bei Autobahnkilometer 45 verengt sich die Fahrbahn. Offenbar ist eine Spur gesperrt. Trotz fortgeschrittener Uhrzeit ist die Straße noch gut befahren. In Schwion sind Ferien! Das macht sich schnell bemerkbar: Der Verkehr gerät ins Stocken...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon