Ministerium für Justiz und Kultur

  • Zum hundertausendstenodernochmehrten Male wurde François de Neufchâteau falsch angeredet, aber wer sollte schon wissen, dass François Teil des Nachnamens und kein Vorname war. Er konnte allerdings schon seit frühester Jugend damit leben.


    Er setzte sich also nachdem alle Hände geschüttelt waren und wartete auf einige einleitenden Worte der Gastgeber.

  • Monsieur, erzählen Sie uns doch zunächst ein wenig von Ihrem Land. Ich muss gestehen, ich bin in dieser Himmelsrichtung nicht so bewandert.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Nicolas-Louis François de Neufchâteau
    Zum hundertausendstenodernochmehrten Male wurde François de Neufchâteau falsch angeredet, aber wer sollte schon wissen, dass François Teil des Nachnamens und kein Vorname war. Er konnte allerdings schon seit frühester Jugend damit leben.


    Er setzte sich also nachdem alle Hände geschüttelt waren und wartete auf einige einleitenden Worte der Gastgeber.


    Warum schaut er so irritiert und erbost? Hmm...vielleicht ein Verständigungsfehler? Aber er hat ja nichts gesagt...

  • Wir haben einige sehr, wie soll ich sagen... interessante Jahre hinter uns. Es begann 1989 als wir begannen unseren König fortzujagen, Dem folgte eine Zeit die von großer Aufbruchsstimmung geprägt war. So blühten Wissenschaft und Forschung regelrecht auf, ja explodierten fast, was für einen fast schon orientalisch geprägten Staat wie uns mit nur etwas mehr als 75 Millionen Einwohnern nicht nur erfreulich sondern auch unerwartet war. So konnten wir uns durch D-Waf.. äh ... die Elektronenpumpe von allen Energieproblemen lösen, konnten uns die Laplace-Lunatico Zeit-Raum Verwerfungen zu nutzen machen uns ingesamt mehr ernten als sähen. Doch nun ist unser Kaiser, geliebt von allen, seit einigen Wochen tot und wir auf dem Wege zu einer konstitutionellen Monarchie. Es wird in diesen Tagen die ersten freien Wahlen seit 1989 geben. Da sind selbst die Royalisten zugelassen... Und unsere aussenpolitische Isolation hat auch Ende, was wohl erklärt warum ich um diesen Termin bat.

  • Laplace-Luna... wie?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Unser hervorragender Wissenschaftler Pierre-Simon Laplace entdeckte gewisse Störungen, nein sagen wir besser Verbindungen zwischen unterschiedlichen... wie soll ich sagen... Dimensionen... sind sie vielleicht techniker? Es als Tau²-deziproke-Kappa³ Verbindungen zu beschreiben ist leichter als es einem Laien zu erklären. Laplace beschreib es in seinem Buch Lunatico und benannte es nach sich. Auf ihrem Kontinent sind neben Turanien auch Anturien, Bergen und Fuchsen betroffen, auf unserem nur unser Nachbar Dionysos und Korland. Ich weiss nicht ob ich sie da jetzt irgendwie erhellen konnte. Machen wir besser ein Beispiel. Wenn ich von Fuchsen nach Norden fahre, wo komme ich da hin? Oder besser: Wie komme ich von Korland nach Bergen? Wenn sie die Laplace-Lunatico Zeit-Raum Verwerfungen berücksichtigen dauert es nur 1 Minute.

  • Ohje, ich weiß schon, warum ich Physik in der Oberstufe abgewählt habe... ?(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Unser Kaiser und unser Senat wissen darüber auch nur, dass man daraus auch Energie gewinnen kann wenn man es zu Ende denkt. Doch das ist ja gar nicht das Thema welches mich herführte, ich kam um eine diplomatische Hand zu reichen und unsere Beziehungen in einen Grundlagenvertrag zu gießen. Alles andere wird sich danach zeigen.

  • Sie sagten, 1989 sei Ihr König fortgejagt worden. Aber mittlerweile haben Sie sogar einen Kaiser. Wie kam es dazu?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der König, Louis Derixte Capet um genau zu sein, war ein, zumindest nach imperialer Lehre, unfähiger Pikel am Arsch der Welt. Man kann das auch weniger wohlwollend sehen, doch war er allein aus Geburtsrecht unser König und war in seiner Tätigkeit weder durch Kompetenz nach durch Sachverstand behindert weswegen er unser Volk an den Abgrund führte. Deswegen jagten wir ihn fort und versuchten einige Jahre verschiedene republikanische Spielarten die in der Wahl des besten Staatsmannes zum Kaiser gipfelten. Ein ganz normaler Lernprozess also.

  • Verstehe. Ihr Kaiser ist demnach kein Monarch, sondern eine Art Präsident. Wird er auf Lebenszeit gewählt?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ja genau. Wir hatten bislang erst einen, doch dieser starb an Magenkrebs vor der Zeit. Wie Outremer mit einem senilen, dementen oder comatösen Kaiser verführe mag ich nicht abschätzen, das obliegt unseren Verfassungsorganen. Auch Kinder sind nach der Verfassung ausgeschlossen da das passive an das aktive Wahlrecht gekoppelt wurde welches mit 21 Jahren beginnt.

  • Eine interessante Verfassung! Der Kaiser ist zugleich Regierungschef? Welche Rolle spielt die Volksvertretung?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Puh... ganz schön verwirrend, Ihr Staatsaufbau. Wer bestimmt denn die Zusammensetzung des Senats?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Puh... ganz schön verwirrend, Ihr Staatsaufbau. Wer bestimmt denn die Zusammensetzung des Senats?


    Der Senat selbst. Sollten Senatoren ausscheiden so ergänzt sich der Senat selbst aus dem Kreis der Notablen. Sollten Senatoren aus dem Kreis der Notablen ausscheiden so bleiben sie trotzdem im Senat. Der Sitz erlischt nur bei Tod oder Rücktritt.

  • Jetzt verstehe ich's. Danke.
    Und der Senat ist quasi das zentrale Gremium Ihres Landes?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Kann Ihr Kaiser auch abgesetzt werden?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon