Ministerium für Justiz und Kultur

  • Sollte die Nationalversammlung Sie hören wollen, rufe ich Sie kurzfristig an.
    Es steht bereits ein großer Prozess ins Haus. Es gibt also Arbeit für Sie.
    Denke aber, dass Sie die Ernennung bald bekommen.

  • Ah, mein lieber Dr, Eisenbeiß,


    kommen Sie! Setzen Sie sich.
    Es geht um Ihren ersten Prozess. Und der hat es gleich ins sich.
    Sagt Ihnen die Sache Föderation ./. Fritz Primer noch was?

  • Das Ministerium erarbeitet derzeit einen Bericht über das Verhältnis der verhangenen Haft- und Therapieurteile. Es soll geprüft werden, ob die Gerichte von der Möglichkeit einer geschlossenen Therapie ausreichend Gebrauch machen. Der Bericht wird Bestandteil einer Neufassung des Turanischen Strafgesetzbuches.


  • The State Department
    - The Secretary of Foreign Affairs -


    His Grace
    The Duke of Eastminster
    Secretary of Foreign Affairs
    State Department
    Caster, AE


    His Excellency
    Heinrich Abeken
    Minister for Justice and Culture
    Department of Justice and Culture of the Turanian Federation
    Magnus-Franke-Allee 220-231
    Federationcapital Turan


    Your Excellency,


    Die Regierung des Empires teilt die Rechtsauffassung, dass die Turanische Föderation Rechts- als auch Realnachfolgerin der Turanischen Republik ist.
    Sollte es Ihr Anliegen sein, so steht aus Sicht des Empires einer Modifizierung des Vertragstextes nichts im Wege.



    Hochachtungsvoll,


    Seine Gnaden



    Duke of Eastminster
    Secretary of Foreign Affairs

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

    2 Mal editiert, zuletzt von William Cromwall ()

  • Nachdem man ihn so liebenswürdig eingeladen hatte fand sich François de Neufchâteau kurz vor der avisierten Stunde im Föderationsministerium für Justiz und Kultur ein und meldete sich an der Pforte


    Mein Name ist Nicolas-Louis François de Neufchâteau, ich wurde von Minister für Justiz und Kultur der Turanischen Föderation hierher eingeladen. Ich denke Herr Abeken erwartet mich.

  • Man bittet den Abgesandten in das Büro von Abeken.
    Der Minister erwartet ihn bereits.
    Er geht auf ihn zu und reicht ihm die Hand.


    Exzellenz, noch ein Mal herzlich willkommen in Turanien. Es ist mir eine besondere Ehre.

    Abeken senkt kurz den Kopf und lächelt dann den Besucher an.

  • François de Neufchâteau ergriff die gereichte Hand dankbar und schüttelte sie angemessen.


    Die Ehre liegt allein bei uns. Das Empire hat sich über so viele Jahre diplomatisch zu rar gemacht um dergleichen zu erwarten.

  • Der Generaladministrator hat von dem Gast aus Übersee gehört und begibt sich ins Justizministerium. Er meldet sich bei der Sekretärin von Minister Abeken und lässt anfragen, ob seine Anwesenheit bei dem Treffen erwünscht sei.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Aber setzen Sie sich doch...!

    Weist auf eine kleine Runde aus vier bequemen Sesseln und einem rustikalen Holztisch.
    Zwischenzeitlich wird Thorwald sofort zum Ministerbüro vorgelassen.


    Wie ist es Ihnen während Ihrer Reise ergangen, Exzellenz?

  • Thorwald betritt das Büro des Ministers.


    Guten Tag, meine Herren!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • François de Neufchâteau kannte Thorwald aus den Medien und reichte diesem freundschaftlich die Hand.


    Citoyen Thorwald, schön sie zu sehen. Ich bin Nicolas de François de Neufchâteau, Abgesandter des Empire Outremer was sie allerdings sicher schon wissen.

  • Herr Generaladministrator, das ist seine Exzellenz de Neufchâteau.
    Exzellenz, das ist der Generaladministrator der Turanischen Föderation, Sigurd Thorwald, unser Staatsoberhaupt.


    Bitte setzen Sie sich doch zu uns!

  • Monsieur de Neufchâteau, sehr erfreut. *reicht die Hand*
    Herr Abeken...


    *setzt sich*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon