Grundlagenvertrag mit dem Alemanish Empire

  • Für mich wäre zu meiner Zustimmung wichtig das in einem Vertrag aufgenommen wird,das wir uns zB. neutral zu regionalen Zwistigkeiten verhalten - ob militärisch oder zivil.


    ..und überhaupt was bedeuten andere Verträge als *Beweis* ?Botschafter austauschen nur damit die sich gegenseitig langweilen auf Parties ?


    ZB. Tomanien hatte damals *Gott hab sie seelig* die Maxime *Wir schliessen keine Verträge fürs Archiv*(oder den Papierkorb) so ähnlich sehe ich das auch.


    ich kenne ein paar MNs -da sind geschlossene Verträge inhaltsleer nach der Unterschrift geblieben.Wozu schliesst man die denn dann ?


    Wenn Sie Herr Abeken sagen

    Zitat

    ereilt mich die zweifelhafte Ehre, uns im Ausland zu vertreten. Das macht derzeit wirklich keinen Spaß

    Dann frag ich nur..warum das ?


    Sie lernen diese Staaten nun kennen und können uns berichten was Pro und Contra ist.

  • Liebe Kollegen, hohes Haus,


    ich möchte betonen, dass ich nicht aus Willkür gegen diesen Vertrag gestimmt habe.
    Meine Entscheidung begründe ich damit, dass mir die teils agressive Außenpolitik des AE Sorgen bereitet.
    Denken Sie doch an das Bild nach Außen welches wir in die Welt werfen wenn wir mit einem vor Agressionen und Großmacht-Vorstellungen strotzenden Staat Beziehungen beginnen.
    Der unangekündigte, heimliche Atomtest des AE vor einigen Monaten tut sein übriges.


    Aus diesen Gründen habe ich den Vertrag abgelehnt.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)


  • Fakten, Herr Kollege! Benennen Sie Fakten dieser Behauptung!
    Und ich möchte nochmal daran erinnern, dass die gegenseitige Anerkennung und Aufnahme von Beziehungen im internationalen Recht die Grundlage jeglichen Umgangs darstellt. So wie hier ein Teil des Hauses dies auslegt, dürften wir mit 75% der anderen Staaten nicht reden.
    Ohne Reden aber keine Annäherung und kein Einfluss im Hinblick auf eine bessere, friedlichere Politik!

  • Ich habe soeben den Gesandten des Alemanish Empire, Herrn Cromwall ins Hohe Haus eingeladen. Ich beabsichtige, ihm Rederecht zu erteilen.
    Sollte es Widerspruch geben, bitte ich um Meldung.

  • Keine Einwände.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • die Minister Abeken, Freinberger sowie der Herzog von Eastminster kommen an. Der Herzog bereitet sich darauf vor die Fragen der Nationalversammlung zu beantworten.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

  • Im Namen des Hohen Hauses heiße ich Seine Exzellenz den Herzog von Eastminster, Gesandter des Alemanish Empire herzlich willkommen!


    Exzellenz ich erteile Ihnen hiermit das Wort.
    So Sie denn mögen, können Sie sich und Ihr Land gerne vorstellen und Ihr Bild des Grundlagenvertrages erläutern oder sind Sie direkt mit Fragen einverstanden?

  • Exzellenz ich danke Ihnen.


    Vorweg möchte ich gerne sagen,das es für mich eine große Ehre ist, hier vor Ihnen sprechen zu dürfen. Und bin gerne sofort für Ihre Fragen bereit.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

  • Applaudiert dem Staatsgast.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Applaudiert ebenfalls-


    Nun, dann möchte ich mich mit einer Frage vordrängeln.
    Wir haben ja gemeinsam den bekannten Grundlagenvertrag erarbeitet.


    Nun ist es auch recht unstrittig, dass es in der Region um das AE leider regelmäßig zu Konflikten kommt. Diese Spannungen könnten durch ein durch Ihre Marine angekündigtes Flottenmanöver verstärkt werden.
    Es besteht nun die Sorge, dass die Gefahr bestünde, Turanien in etwaige Konflikte zu ziehen.
    Kann Ihre Regierung diese Gefahr ausschließen? Wie ist Ihre Einschätzung der außenpolitischen Lage Ihres Landes?

  • Ich danke Ihnen für Ihre Frage Exzellenz. Im Übrigens muss ich aber sagen, dass die Orceanier-Region sehr stabil ist. Das Empire und Victorien haben sich wieder versöhnt und mit dem Imperium Ladinorum sind wir sogar verbündet. Ich denke nicht, dass ein Flottenmanöver eine Gefährdung der Sicherheit darstellt. Die Turanische Föderation ist natürlich herzlich eingeladen Beobachter für dieses Manöver zu stellen. Also ist unsere Region sehr sicher und ruhig.


    Nun direkt zu Ihren Fragen: Ich sehe keine Veranlassung warum Turanien in einen etwaigen Konflikt hineingezogen werden sollte. Die Föderation geht schließlich mit dem Grundlagenvertrag keinerlei Verpflichtung ein an der Seite des Empires zu stehen und könnte seinen neutralen Status wahren. Parteien die in einem etwaigen Krieg eine Rolle spielen würden befinden sie so weit von der Föderation entfernt, dass ich mir nicht vorstellen kann das Turanien in etwas hineingezogen werden könnte. Das Empire achtet Turaniens Neutralität.
    Zu Ihrer Zweiten Frage Exzellenz: ich sehe die derzeitige außenpolitische Lage des Empires als hervorragend. Wir unterhalten gute Beziehungen zu Fuchsen, mit der Republic of Victorien sind unsere Beziehungen freundschaftlich ja gerade zu familiär und mit dem Imperium Ladinorum verbindet uns eine tiefe Freundschaft und strategische Partnerschaft. Über die Einstufungen der Beziehungen des Empires zu den Staaten der Welt empfehle ich die Übersicht der Weltbeziehungen, die vom Außenministerium herausgegeben wurden ist.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

  • Exzellenz, was waren die Gründe für die angesprochenen Konflikte?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Unverständnis, Missverständnisse und Uneinsichtigkeit, Exzellenz. In Victorien kam noch erschwerend ein verfassungsfeindliches Regime hinzu. Jedoch wurden die Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

  • Was mich interessieren würde Exzellenz Cromwall - Sie sprachen davon das "sie sich nicht vorstellen können aufgrund der Entfernung Turaniens" zum anglischen Manöverraum das Turanien verwickelt werden könnte.


    Da ist mir aber nun ein Interview im Königreich Kusch zu Ohren gekommen,in dem der Botschafter Illyria sich verplapperte und von einem Manöver Illyria > Kush spricht.


    Zufall das nach dem Interview nun das Kaiserbündnis auch Manöver abhält ?
    In mir erzeugt das alles ein mulmiges Gefühl nach Instabilisierung der Regionen.

  • Dieses Interview ist mir auch bekannt Exzellenz, nur handelt sich hierbei um einen reinen Zufall. Wenn es eine Reaktion auf ein Manöver Illyrias und Kuschs gewesen wäre, würde es wohl nach diesem stattgefunden haben, zu mal ein Termin des Manövers zwischen Kusch und Illyria noch gar nicht fest steht und auch noch nicht wo sie ihr Manöver abhalten werden. Das Empire sieht dies also sehr gelassen.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

    Einmal editiert, zuletzt von William Cromwall ()

  • Nun, vielleicht könnte Turanien ja, wie angeboten, einen Beobachter entsenden.
    Dann schaffen wir für uns alle eine große Transparanz, und darum ist es dem Hohen Haus ja verständlicherweise sehr wichtig. :)

  • Sicherlich Exzellenz. Außerdem hat der Orceanische Bund die UVNO bereits informiert und ebenfalls eingeladen, wie auch alle Nationen der Welt, selbst Illyria, Kush und Montana können Beobachter entsenden, wenn sie wollen.

    His Grace The Duke of Eastminster


    Secretary of Foreign Affairs of the Alemanish Empire
    Lord Legate of the Alemanish Empire
    former Lord Supreme Archchancellor

  • Verehrte Anwesende,es ist doch schlicht lächerlich,das das AE erwartet,das Staaten die sie selbst als *unfreundlich* einstufen nun beherzt freudig zu ihrem Manöver anrücken.Das Gegenteil ist der Fall - drei Staaten aktivieren sich,ein vierter grübelt.


    Ich erkenne an,das dass Atombombengewerfe ihrer Nation,die Staaten aufrüttelte und zu den Bündnissen Asistencia und Zweikaiserbündnis wurde.
    Indess,das ihnen schnurz ist,das ihr *Husten*einen Weltkrieg* entzünden kann,lässt mich dazu kommen zu sagen - ich bin gegen einen Vertrag mit ihrem Staat.
    ICH persönlich hab schlecht Lust,das die Illyrianer gaga werden und uns als unnett ansehen.