Arbeitszimmer des Patriarchen

  • Kommt dem Gast freudestrahlend entgegen und breitet die Arme aus, um ihn zu umarmen.


    Mein lieber Pfarrer Würzinger! Schön, Sie mal wiederzusehen. Wie geht es Ihnen?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Ähm. tun?


    Ähm hier ist so extrem kalt, Emmanetz, können Sie vielleicht... also wenn es Ihnen nichts aus macht... die Heizung?


    fängt fast zwanghaft an sich die Hände zu reiben...

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Hier ist doch recht warm...


    Äh... ja... Pfarrer Würzinger... einen Moment...


    Geht zum Heizkörper und dreht den Regler ein wenig höher.


    Bitte... setzen Sie sich doch...

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Auf dem Herzen? Ähm, mein Herz ist gesund, hat der Arzt gesat... Es sei denn der Herr foppt mich mal wieder...

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Das... äh... freut mich sehr, mein Lieber. Ich meinte, weshalb sind Sie heute hier? Mein Sekretär sagte mir, Sie hätten Sich bei ihm telefonisch gemeldet... wegen einer... äh... Versetzung?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Nun, mit Ihrem Bischof müssten Sie schon darüber reden. Ich kann ihm schlecht in sein Bistum "hineinregieren".
    Da Sie sich direkt an mich gewandt haben, gehe ich davon aus, dass Sie nicht einfach nur eine Versetzung innerhalb des Bistums Turan wünschen. Richtig?

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Ganz weit weg... ja...?
    Da hätte ich vielleicht etwas für Sie: Bengali. Wir versuchen derzeit, die Mission dort aufzubauen.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Was fehlt dem armen Mann bloß...?


    Gut, dann hätten wir das ja geklärt, nicht wahr? :)
    Dann müssten Sie nur noch Ihren Bischof ersuchen, Sie nach Beng... ach... wissen Sie was, mein lieber Würzinger... mein Sekretär wird sich um die Formalitäten kümmern. Gehen Sie mal schön wieder nach Turan zurück und erholen Sie sich ein wenig. Sie hören dann in Kürze von uns.

    Johannes Anasthasius Kardinal Hartung :bischof:
    Patriarch von Königsberg
    Primas von Turanien

  • Mit einem knappen "Dank sei dem Herrn" springt der Pfarrer auf und rennt ohne ein Wort aus dem Zimmer


    endlich frei

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.