Oberster Rat der Streitkräfte

  • vertieft sich in die Karte,die irgendwie anders ausschaut als das was sie da letztens noch erblickte


    Sehr aufschlussreich.
    Könnten Sie mir denn aus ihrer persönlichen Sicht einmal umreissen,was die Ursache für diesen langjährigen Konflikt ist,der dieses wunderschöne Land zerreisst?

    Drei sture Männer mit Machtanspruch,das kann ja heiter werden.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ganz vereinfacht gesagt: Die sogenannte Kuschitische Befreiungsfront, die als Zusammenschluss von Träumern, Fanatikern und Terroristen entstand, nutzte das Machtvakuum im Südwesten, das sich nach den Naturkatastrophen von 2009 bildete, und riss in dieser Region die Macht an sich.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Aha,bis dahin gab es eine Einheitsregierung unter dem Staatspräsidenten Mohammed bin Yussuf al-Raschid?In Herat residiert Ali Ahmed al-Saidi,ein Cousin des ehem. Staatspräsidenten und leitet daher seinen Anspruch ab?Liege ich damit etwas richtig?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Vereinfacht gesagt ja. Auch unter Staatspräsident Raschid gab es Terrorakte im Kuschitengebiet, allerdings nicht in dem heutigen Umfang. Auch waren damals keine Städte unter Kontrolle der Terroristen. Dies ist eine Folge der Naturkatastrophen, die ja in Teilen des Landes zum völligen Zusammenbruch der Infrastruktur geführt haben.
    Saidis Anspruch ist der eines ehemaligen Gouverneurs der Provinz Herat. Er hat es nicht verwinden können, dass in Samarkand nicht mehr sein Cousin regiert, der ihn einst ernannte. Leider lässt Saidi der neuen Regierung gegenüber die gebotene Treue vermissen.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Vermutlich weil alle Parteien sich gegenseitig nicht anerkennen und selbst als Führer des Landes sehen.Sehen Sie Saidi denn in einer zukünftigen politischen Rolle für al Bathia?`Können sie sich eine Zusammenarbeit mit ihm vorstellen?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich persönlich habe kein Problem mit Saidi. Aber er muss seine radikaloppositionelle Haltung gegen unsere Regierung aufgeben. Dann werden wir uns schon einig.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Hm,und Sie Generaloberst,in welcher Rolle sehen Sie sich in der Zukunft?Kommt es zu einem Friedensabkommen,wären Sie bereit sich für freie Wahlen zu öffnen?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wenn meine Aufgabe als Militärratsvorsitzender erfüllt und die Sicherheit im Land vollständig hergestellt ist, wird es selbstverständlich Wahlen geben.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Da schau an

    versucht es mit einem Scherz

    Generaloberst al Aswani,in ihnen schlummert ein wahrer Demokrat.Ich bemerke,das ihnen wahrlich das wohl des Landes und seiner Bevölkerung am Herzen liegt.Ich hoffe das die anderen Parteien das ähnlich sehen.

    denkt kurz nach


    Bevor ich nach Buccara reise - würde ich von Ihnen wissen,welche Wünsche,Erwartungen Sie haben - ich vermeide das Wort Forderungen bewusst.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich erwarte, dass die Kuschitische Befreiungsfront ihre Waffen niederlegt und ihre Kämpfer zum zivilen Leben zurückkehren. Anders ist Frieden nicht möglich.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Das alle ihre Waffen niederlegen wäre sicher ratsam.Wäre eine Straffreiheit für *Kämpfer* für Sie denkbar,sofern es nicht Kriegsverbrechen anbelangt?Wären Sie mit einer neutralen Friedenstruppe einverstanden,die den Frieden flankiert,die Entwaffnung kontrolliert?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das sind doch hoffnungsvolle Zeichen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich hoffe das sehr,denn wenn alle das bekriegen leid sind - die zivile Bevölkerung ist es sicherlich,könnte es klappen.Nur der Versuch wird es zeigen und keiner Seite kann auf Dauer daran gelegen sein,dass das Volk weiter verarmt und die Wirtschaft weiter verrottet.
    Politisch würd ein scheitern zudem ein Desaster für die verweigernden Parteien darstellen.Möge also die Weisheit aller mit ihnen und mit mir sein,auf das am Ende die Vernunft & Freiheit obsiegt.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • "Generaloberst,könnten Sie mir dann behilflich sein meine Route zu den Kuschiten zu planen?Welcher Reiseweg ist dieser Tage sicher zu Lande oder Luft?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wie Sie wissen, können wir nur solange für Ihre Sicherheit garantieren, bis Sie das Gebiet der Kuschiten erreicht haben. Eine Anreise wäre so oder so sicherlich sinnvoll über al-Qahir, Dar Aswad und Agadir, also am al-Furat entlang. Hinter Agadir liegt die Front. Von da an sind Sie auf sich gestellt.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Gut,das wäre die Landroute?Dann würde ich die Kuschiten über mein erscheinen informieren.Bekomme ich von Ihnen Fahrzeuge geliehen bzw. Begleitfahrzeuge?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.