Restaurant Sper Giuna

  • Giuna Lavurer

    Plattada Chaunet-ragisch und dazu ein Biera ferma, sehr wohl, Signur.
    Und zuvor den Charnpiertg. Sehr gern.


    Der Kellner verschwindet und kommt nach kurzer Zeit mit dem Starkbier und dem Speck zurück.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Giuna Lavurer

    Ist alles in Ordnung, Signur? Ich hoffe, der Charnpiertg und das Biera munden Ihnen...

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • freut sich, den Chef des Hauses an seinem Tisch begrüßen zu dürfen


    Aber sicher doch, mein Lieber, selbstverständlich ist hier wieder alles perfekt. Ascaaronischer Speck und Bier, einfach himmlisch.


    Und ich bin mir sicher, der Hauptgang wird wieder ein Fest.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Giuna Lavurer

    Setzt sich zu dem Stammgast.


    Das freut mich, Signur. Was macht die Arbeit?

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Ach, nicht besonders aufregend. Hier im Gericht ist es doch sehr ruhig, was in meinen Augen ein recht gutes Zeichen dafür ist, dass es nicht allzu viele Streithansel mit grundsätzlichen Meinungsverscheidenheiten gibt und auch die Regierung eine akzeptable Arbeit macht.


    Na und in Schwion sind wir sowieso ein recht unaufgeregtes Völkchen, bei dem die Dinge ihren ruhigen Gang gehen. Die sinaitischen Separatisten mit ihren Idee von der Abspaltung Sinais von Schwion sind sehr still geworden. Und auch vom BUS mit seinen Vorstellungen von der Herauslösung ganz Schwions aus der Föderation hat man lange nichts mehr gehört. Also gibt es außer der Routine des üblichen Tagesgeschäfts nichts aufregendes.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • kommt mit Frau Rauland an und schaut sich um


    Nett hier :)


    Die Umgebung schreit förmlich nach Wein. Hören Sie das auch?


    Er hält ein Ohr an eine Wand


    Hmm... Okay, diese Wand eher nicht. Die hatte wohl schon genug ;)

  • Sehr nett sogar. Ich war zwar erst einmal hier, aber damals hat es mir sehr gut gefallen. Und vor allem geschmeckt.


    Lächelt etwas zurückhaltend. Die pottyländische Art zu scherzen muss sie erst noch lernen.


    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob man in Ascaaron überhaupt Wein trinkt...:/

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Finden wir es heraus! Wenn man in Ascaaron keinen Wein trinkt, darf es auch etwas anderes sein ;)


    Aber was ich mich vorher frage: Sucht man sich hier einfach einen Platz oder wird man zum Tisch gebracht?


    Er schaut sich um

  • Nun... äh... an sich setzt man sich in Turanien einfach an den erstbesten Tisch. Vermutlich ist das hier nicht anders...


    Aber wissen tu ich's nicht...

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Machen wir's einfach - wenn jemand was dagegen hat, soll er uns doch aufhalten :D


    Er geht zielstrebig zu einem Tisch, von dem aus man sowohl Tür, als auch den Raum und die Küche im Blick hat und hält für Arosa den Stuhl fest, damit der nicht auf blöde Ideen kommt.

  • Versteht die Geste nicht als Sicherung eines widerspenstigen Stuhls, sondern als Zeichen zuvorkommender Höflichkeit, nickt dankbar lächelnd und setzt sich.

    Geschäftsführerin

    Arosa Rauland

    Gastronomie mit System Beteiligungsgesellschaft a.A.



    i9617b8eq8q.gif

    - Die goldene Möwe

    - Meckes

    - Bio2 Salatbar

  • Ein kleiner, leicht untersetzt wirkender älterer Herr in ascaaronischer Tracht kommt an den Tisch.


    Willkommen und buna saira, stimada dunna e stimà signur!

    Darf ich Ihnen die Speisekarte bringen oder möchten Sie gleich bestellen?

  • Er rückt Arosa den Stuhl zurecht, der dies erstaunlich kampflos mit sich machen lässt


    Hallo und ebenfalls bonne Särah. Die Speisekarte wäre super.


    Haben Sie auch eine Weinkarte?

  • Bitte schön.


    Reicht ihm die Speisekarte.


    Eine gesonderte Weinkarte haben wir bedauerlicherweise nicht, Signur. Wir führen jedoch die bekanntesten Weine aus Turanien: Altländer Wein, Dingelsteiner Hohenargen und Weißen bzw. Roten Dornburger.

  • Dankeschön :)


    Er gibt die Speisekarte an Arosa weiter und lässt sich eine zweite geben


    Ehrlich gesagt ist mir das auch ganz lieb so. Bei einer Weinkarte weiß ich nie, was ich bestellen soll und wähle dann immer den Wein, dessen Namen ich am fehlerfreiesten aussprechen kann.


    Was können Sie mir zum Altländer und zum Dingelskirchen.. nee, anders... Dingensbummens... hier, dem Hohenarrrgen halt, sagen?

  • Nach einem kurzen Studieren der Speisekarte findet er als Vorspeise das Paun Squassà ganz reizvoll - und als Hauptgang die Plattada Chaunet-ragisch. Aber erstmal möchte er wissen, was es mit dem Wein auf sich hat - und natürlich wartet er als echter Gentleman geduldig darauf, was Arosa wohl gerne essen möchte.


    Sollen wir uns vielleicht eine Vorspeise teilen? :)

  • Der Altländer Wein, stimà signur, ist der Klassiker hier aus der Region: weiß und lieblich. Der Hohenargen ist dagegen rot und relativ trocken. Mein persönlicher Favorit ist der Dornburger: nicht zu süß, nicht zu trocken, und Sie erhalten ihn als Rot- und Weißwein.