Luki klickt erneut auf Aktualisieren und tatsächlich ist die Kundenkarte angelegt.
Herr Luki
Ja, am Apparat Herr Generaloberst. Was kann ich für Sie tun?
Luki klickt erneut auf Aktualisieren und tatsächlich ist die Kundenkarte angelegt.
Ja, am Apparat Herr Generaloberst. Was kann ich für Sie tun?
Mein Land ist bestrebt, seine Streitkräfte zu modernisieren. Wie Sie vielleicht wissen, haben wir derzeit einige... nun ja... Auseinandersetzungen mit Rebellen im Süden. An sich keine große Sache... aber mit Hilfe neuer Waffensysteme würden wir sicherlich Ruhe und Ordnung etwas schneller wiederherstellen können.
Nun, nach dem was man so hört wären einige Drohnensystem genau richtig für die Situation in ihrem Land. Ideal zur Bekämpfung von Bodenzielen in unzugänglichem Gebiet. Ich könnte anbieten, dass sie eine Delegation her schicken und wir ihnen die Drohnen vorführen.
Wenn ich das geschickt lege, kommt mir der alte Vorstand nicht mehr in den Weg und der neue noch nicht.
Drohnen? Ferngesteuerte Fluggeräte? Das klingt sehr gut!
Für wann können wir die Demonstration einplanen?
Jetzt kommt es aufs Timing an.
Nun, ich benötige ca. 6 Tage Vorlauf, wir würden Ihre Delegation zu unserem Testgelände bei Turan einladen, auf unsere Kosten natürlich, es ist alles komplett unverbindlich. Mein Sekretariat würde sich um alles kümmern.
Das klingt doch sehr vielversprechend. Wir hören dann rechtzeitig von Ihnen?
Auf jeden Fall, wie kann ich Sie erreichen?
Sehr schön, wie melden uns! Auf Wiederhören.
Auf Wiederhören.
Herr Luki lässt sich einen Termin beim Interimsvorstand geben.
Nach seinem Termin mit dem Interimsvorstand ist Luke zufrieden. Wie erwartet, hatte sich dieser in der Konzernzentrale der TFT-Gruppe rückversichert und diese sieht Geschäften mit dem Ausland wesentlich entspannter gegenüber als die alten Eigentümer. Luki hat somit freie Hand.
Das Telefon im Büro klingelt.
Das Klingeln verstummt, beginnt aber wenige Augenblicke später erneut.
Nachdem niemand abhebt, stellt die Anlage den Anrufer automatisch an einen erweiterten Rufkreis durch.
Ja, Luki hier.
Guten Tag, Herr... äh... Luki. Mein Name ist Werner. Ich rufe im Auftrag von Herrn Dr. Dr. Elias an, dem CEO von GenEx BioScience Unlimited. Es geht um autonome Fluggeräte, die Ihr Unternehmen produziert. Bin ich da bei Ihnen richtig?
Herr Luki...?
Herr Luki ist mit den Gedanken wo anders...
Äh... JA.... Verzeihung. Was kann ich für Sie tun, Herr Werner.
Äh... Frau Werner...
Herr Dr. Dr. Elias wäre an einer Präsentation Ihrer Drohnen interessiert.
Äh... JA.... ich bitte nochmals um Verzeihung. Ich würde vorschlagen ich lade Herr Dr. Elias zu einem Termin bei uns in Thorshaven ein, wir haben hier beeindruckende Präsentationstechniken in unserem Observatorium, so nennen wir das, und können ihm hier am besten zeigen, was unsere Drohnen so alles können.