Banque privée livornienne de l'industrie Turan

  • Monsieur Al-Saidi wird freundlich in das erste Obergeschoß des Bankhauses geführt. Abgesehen von Aufzug, Treppe und einem kleinen fensterlosen Raum nimmt das Bureau von Direktor de Greet die gesamte Fläche des Stockwerkes ein und wird aus allen vier Himmelsrichtungen durch hohe von dunkelblauen Damastvorhängen gesäumte Fenster hell erleuchtet. Von den stuckverzierten Decken hängen schwülstige Lüster, während die Mitte des Raumes von einem elf Quadratmeter messenden Tisch eingenommen wird, der aus dem Holz des 1758 auf einem Riff bei St. Etienne aufgelaufenen Segelschiff SMN Invincible gefertigt wurde. Eine bequeme Sitzgruppe aus Nussholz und mit Rosen und Disteln bestickten Polstern steht gegenüber des Schreibtisches auf einem handgeknüpften Teppich aus Samarcan. Auf einem Beistelltisch stehen Wasser, Limonade, Spirituosen, Tee, Kaffee und belegte Brötchen.


    Guten Tag mein Herr, es ist mir ein Vergnügen. Bitte setzen Sie sich und fühlen Sie sich in unserem bescheidenen Heim wie zu Hause. Darf ich Ihnen einen Apfeltee oder ein anderes Getränk anbieten?

  • Oh, äh, Herr Ashraf bin Talal al-Farati, unser Haus ich hoch geehrt durch Ihren Besuch. Bitte fühlen Sie sich wie zu Hause. Cigarre? Tee? Montenac?

  • Wenn Sie noch einen kurzen Augenblick bleiben Möchten, Herr äähh..., mein Herr, kann ich Ihnen attraktive Anlagemöglichkeiten zeigen. Die Spezialität unseres Hauses ist es, größere Vermögen legal vor dem Blick und dem Zugriff der Steuerbehörde und anderer Stellen zu verbergen.

  • Hat gedankenversunken aus dem Fenster gesehen und von der guten alten Zeit geträumt. Dann sieht er nach, ob Monsieur Alfarati noch da ist.

  • Monsieur Alfarati, wir bieten Ihnen ein rundum Sorglos Paket und verwalten Ihr Vermögen diskret, erwirtschaften hohe Zinse und schleusen die Vermögenswerte Ihres Portfolios legal am Fiskus vorbei. Wenn Sie mir die Frage erlauben, handelt es sich um ein kleines, ein mittleres oder ein großes Vermögen?

  • Pardon, ich sehe nur gerade in dieser Tabelle nach, welche Optionen sich uns bieten. Da kommen wir sicher gern ins Geschäft. Ich bin sicher, wir finden sichere, luktrative und vor allem Diskrete Anlagemöglichkeiten in steuergünstigen Finanzhäfen. St. Etienne würde sich da anbieten. Wir haben gute Beziehungen zu Agenten vor Ort.

  • Wunderbar. Dann unterzeichnen Sie bitte hier und hier. Zudem darf ich Sie bitten, hier ein zweimalig ein Passwort aufzuschreiben, mit dem Sie sich legitimieren können. Natürlich zwei mal dasselbe. Möchten Sie Ihre Einzahlung elektronisch oder in bar tätigen?