Banque privée livornienne de l'industrie Turan

  • Bittesehr, Herr Windhorst. Seien Sie so gut und lassen Sie mich unverzüglich wünschen, wenn wir noch irgendetwas für Sie tun können. Ich habe gehört, Sie vertreten einen Nachlass eines verdienten Bürger Turaniens?

  • Theodmar Windhorst

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich vertrete die Stiftung der Von Ribbenwald'schen Nachlassverwaltung. Das ist das Familienvermögen der nordturanischen Adelsfamilie von Ribbenwald, das bereits im 19. Jahrhundert in eine Stiftung überführt wurde. Hansgar von Ribbenwald ist der letzte direkte Spross der Familie.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Bitte verzeihen Sie meine Unkenntnis. Diese Stiftung interessiert mich. Ich darf Sie bitten, mir mehr von ihr zu erzählen, wenn Sie gestatten.

  • Theodmar Windhorst

    Sehr gern...
    In der Stiftung der Von Ribbenwald'schen Nachlassverwaltung ist wie gesagt das gesamte Familienvermögen der Familie von Ribbenwald vereint, also bares und unbares Geldvermögen, Immobilien und Unternehmensbeteiligungen. Stiftungszweck ist der Erhalt dieses Familienvermögens. Da gemäß der turanischen Gesetzgebung eine Stiftung nicht vorrangig auf die Erzielung wirtschaftlicher Gewinne ausgerichtet sein darf, ist unsere wirtschaftliche Tätigkeit natürlich eingeschränkt. Nichtsdestotrotz sind wir an mehrere Unternehmen beteiligt, die dann sehr wohl gewinnorientiert arbeiten dürfen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Der Prokurist wird sichtlich entspannter und sein Gesichtsausdruck freundlicher.


    Derartige unnötige Vorschriften gesetzeskonform zu umgehen ist die Spezialität unseres Hauses. Ich danke Ihnen für Ihre interessanten Ausführungen und freue mich sehr, dass Sie unser Haus für eine Zusammensarbeit ausgewählt haben. Wir verfügen über die Möglichkeiten, Ihnen all Ihre Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Darf ich Ihnen noch etwas zu essen oder ein Getränk anbiete, werter Herr?

  • Theodmar Windhorst

    Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, Herr Ilias, wir sind gesetzestreue Bürger der Föderation. Jedoch sind wir sehr an gewissen Auslandsinvestitionen interessiert, um das Ribbenwald'sche Familienvermögen – sagen wir mal – krisenfest zu machen. Ich bin sicher, Ihr Haus bietet entsprechende Anlageformen an.
    Ein Konfekt würde ich nochmal nehmen. Sehr lecker!

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Wir vermitteln Ihnen über unsere Kontakte ein hervorragendes und breites Sortiment an überseeischen Anlagemöglichkeiten. Allein der Bergbau in Nerica verspricht über ein Dutzend zukunftsträchtiger Investitionsmöglichkeiten.

  • Theodmar Windhorst

    Das klingt sehr gut. Wichtig wäre uns auch, dass die Auslandsgeschäfte dann formell nicht über die hiesige Filiale laufen, sondern über Ihr Haupthaus in Livornien.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Ich verstehe. Wir verfügen über ein dichtes Netz an Briefkastenfirmen und Strohmännern, über die wir unerkannt Vermögenswerte verwalten können. Sehen Sie sich die Bilder in diesem Raum an, mein Herr: Diese Ölgemälde zeigen Schiffe vor der Insel St. Etienne, deren Berge im Hintergrund aus dem Nebel hervorragen. Diese Insel ist eine Steueroase. Sie verzeichnet mehr Firmen als Einwohner. Kaum Steuern, kaum Behörden, die unnötige Fragen stellen, aber stabile und sichere Verhältnisse. Wenn wir Ihre Vermögenswerte dort domizilieren, sind sie steuerfrei und unauffindbar. Wir arbeiten sehr effizient. Wir hinterlassen keine Spuren. Sie können sich ganz auf uns verlassen. Und dabei ist selbstverständlich alles völlig legal und gesetzeskonform.

  • Theodmar Windhorst

    Wir sind wie gesagt an einer krisenfesten Anlage des Ribbenwald'schen Vermögens interessiert. Das heißt also, wir sprechen von mäßigem Risiko.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Das ist eine kluge und vorsichtige Anlagestrategie. Dementsprechend werden wir Ihnen defensive Anlagestrategien ausarbeiten, die dann dementsprechend in der Renditeerwartung auch tiefer angesiedelt sind.

  • So machen wir es. Wir erarbeiten für Sie eine maßgeschneiderte Banklösung. Wenn Sie uns exakte Unterlagen zu Ihrem Portfolio überlassen, erstellen wir In wenigen Wochen Ihren persönlichen Finanzplan.

  • Theodmar Windhorst

    Sehr gut. Dann bedanke ich mich einstweilen bei Ihnen und freue mich, demnächst von Ihnen zu hören.


    Betont unauffällig schiebt Windhorst eine Aktenmappe über den Tisch. Sie enthält Unterlagen zu den nationalen wie internationalen Beteiligungen der Von Ribbenwald'schen Nachlassverwaltung – gerade so viel, dass die Bank damit arbeiten kann, gerade so wenig, dass die Stiftung rechtlich auf der sicheren Seite ist. Auch Windhorsts Visitenkarte ist in dem Paket enthalten. Als Kontakt ist eine Adresse im ostturanischen Borzen angegeben.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Theodmar Windhorst

    Sehr gut. Dann bedanke ich mich einstweilen bei Ihnen und freue mich, demnächst von Ihnen zu hören.


    Ausgezeichnet, gnädiger Herr. Es wird und eine Freude sein, für Sie zu arbeiten. Dann begleite ich Sie noch zur Tür.