Energie Aarburg – Stadion und Verwaltung

  • Lutz Friedrich

    Meine sehr verehrten Damen und Herren, hier ist Turanien 1. Wir melden uns live aus der Energie-Arena in Aarburg von der Vorberichterstattung des Spiels unserer turanischen Nationalmannschaft gegen das Medianische Imperium. Anstoß ist um 22 Uhr. Mein Name ist Lutz Friedrich. Und wieder mit mir im Studio: meine reizende Kollegin Tschuuuulia Salurner. Hallo Tschulia!


    Hallo Lutz. Und "Bun di" an Sie alle da draußen, meine Damen und Herren. Tja, diesmal haben wir ein ganz besonderes Schmankerl für Sie: Das Spiel kommentieren wird der bekannte Radiomoderator Bert van Burgh. Hoffen wir, dass er unserer Mannschaft Glück bringen wird.


    Lutz Friedrich

    Ganz genau, liebe Tschulia, das hoffen wir. Und mit uns hoffen Millionen von Fußballfreunden in der ganzen Föderation. Davon bin ich überzeugt. Aber einfach wird die heutige Partie keinesfalls. Die Medianer sind ein ganz starker Gegner. Das hat man bereits bei ihrem ersten Gruppenspiel gegen Tir Na nÒg gesehen: 3:0 – eine klare Sache! Auch heute wird die Imperialelf von Anfang an auf Sieg spielen.

    Giulia Salurner

    Journalistin und Moderatorin

    Hinterbänklerin in der NV

  • Ist natürlich wieder am Bildschirm mit dabei. Als fußballverrückter Single darf auch gern mal stundenlang die Vorberichterstattung laufen. Dazu ein Radler und Chips – perfekt!

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • kommt auf einem E- Pedelec der Marke Reptilia angebrettert und kettet alles am Einlass,dort wo es nicht stört aber bewacht ist ab.Sigrid steht unter Strom,da sie diesem Knallerspiel besonders entgegenfiebert und auf einen kleinen Sieg hofft.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ein Ordner wartet am Eingang.


    TuraGard-Stadionordner

    Guten Tag, dürfte ich mal einen Blick in Ihre Handtasche werfen?

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Ein Ordner wartet am Eingang.


    TuraGard-Stadionordner

    Guten Tag, dürfte ich mal einen Blick in Ihre Handtasche werfen?

    Meinen Sie etwa mich guter Mann ??Hallo Herra Thomasson.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wenigstens sie erkennen mich - im Gegensatz zu diesem Herren da.Hat er sie auch durchsuchen wollen ? :D

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Nein,ich dachte Sie.Da will ein Fremder in meine Tasche gucken,unerhört.Offenba hat er einen Kontrollfetisch ?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • :D Nein ich vergreife mich nicht öffendlich an fremden Männern.Wenn das die Presse sieht bin ich in der nächsten *Drolliges Turanien* als Thema.Als Aussenministerin und stellvertretende Föderationspräsidentin hat man sich am Riemchen zu reissen. :D Lassen sie uns reingehen und schauen wer noch wichtiges da ist.

    hakt sich bei Thomasson ein,die Handtasche fest im Griff

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • TuraGard-Stadionordner

    Tut mir leid, Sie kommen hier nicht rein ohne Taschenkontrolle! Das ist Vorschrift - und völlig unabhängig davon, wer Sie sind.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Zudem will er uns den Zugang zum Stadion verweigern,wenn er nicht in meiner Handtasche wühlen darf.Ich habe ihm erklärt wer ich bin und er behandelt mich als wäre ich eine potenzielle Terroristin.Das ist nicht hinnehmbar als Mitglied dieser Regierung.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Signura e Signurs, meine sehr verehrten Damen und Herren, beim anderen Gruppenspiel dieses Abends ist die erste Hälfte vorüber. Nach 45 Minuten steht es in Bergen noch 0:0. Jonakur Sjaelsted berichtet...


    Jonakur Sjaelsted

    0:0 steht es hier in Björgvin bei der Partie Ladinien gegen Albernia nach einer ersten Halbzeit, deren Höhepunkte aufzuzählen man keine Hand braucht. Ladinien macht hinten dicht, die Albernier in ihrem ersten Gruppenspiel dieser WM kommen nicht durch. Spielsituationen im Sechzehnmeterraum sind rar, das meiste Geschehen spielt sich im Mittelfeld ab. Bisher ein mäßig unterhaltsames Kräftemessen einer großen Fußballnation und eines bemühten WM-Neulings. Und damit zurück nach Aarburg.

    Giulia Salurner

    Journalistin und Moderatorin

    Hinterbänklerin in der NV

  • Polizeibeamter

    Ich fürchte, das hat seine Richtigkeit. Die Hausordnung des Stadions sieht eine Taschenkontrolle durch das beauftragte Ordnungspersonal vor.