Körperschaftsgesetzbuchänderungsgesetz

  • Erstes Gesetz zur Änderung des Körperschaftsgesetzbuches der Turanischen Föderation
    - 1. Körperschaftsgesetzbuchänderungsgesetz (1. KöGBÄG) -


    § 1
    Dieses Gesetz ändert das Körperschaftsgesetzbuch der Turanischen Föderation (KöGB) in der Fassung vom 7. August 2014.


    § 2
    In Paragraf 7 Absatz 2 werden nach "Körperschaft" die Worte "mit Hauptsitz im Staatsgebiet der Föderation" eingefügt.


    § 3
    Paragraf 7 Absatz 3 wird wie folgt neu gefasst:
    "Die Tätigkeit einer Wirtschaftlichen Körperschaft im Geltungsbereich dieses Gesetzes, deren Hauptsitz im Ausland liegt, bedarf der vorherigen Anmeldung beim Wirtschaftszentrum der Föderation. Die Nationalversammlung kann die Tätigkeit bestimmter Wirtschaftlicher Körperschaften, deren Hauptsitz im Ausland liegt, im Geltungsbereich dieses Gesetzes untersagen oder Ausnahmen von Satz 1 zulassen."


    § 4
    Paragraf 7 Absatz 4 wird wie folgt neu gefasst:
    "Die Gründung einer Wirtschaftlichen Körperschaft im Geltungsbereich dieses Gesetzes ist dem Wirtschaftszentrum der Föderation anzuzeigen (Anmeldung). Wirtschaftliche Körperschaften, deren Gründung vor Inkrafttreten dieses Gesetzes erfolgte, haben die Anmeldung auf Ersuchen des Wirtschaftszentrums nachzuholen."


    § 5
    Paragraf 7 Absatz 5 wie folgt neu gefasst:
    "Bei der Anmeldung sind zumindest folgende Angaben zu machen:
    1. Name und Anschrift des Unternehmens (Hauptsitz), bei ausländischen Unternehmen zusätzlich eine zustellfähige Anschrift im Geltungsbereich dieses Gesetzes,
    2. Rechtsform,
    3. Geschäftsführung,
    4. Anteilseigner."


    § 6
    Nach Paragraf 7 Absatz 5 wird ein neuer Absatz 6 eingefügt. Dieser lautet wie folgt:
    "Änderungen des Namens, der Anschrift, der Rechtsform, der Geschäftsführung oder der Anteilseigner eines Unternehmens sind dem Wirtschaftszentrum der Föderation zeitnah anzuzeigen."


    § 7
    Paragraf 20 Absatz 1 wird wie folgt ergänzt:
    "Wirtschaftliche Körperschaften mit Hauptsitz im Ausland unterliegen der Körperschaftssteuerpflicht mit dem von ihnen im Geltungsbereich dieses Gesetzes erzielten wirtschaftlichen Gewinn."


    § 8
    Dieses Gesetz tritt am Tag nach seiner Verkündung in Kraft.


    Stimmen Sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu?


    [ ] JA
    [ ] NEIN
    [ ] ENTHALTUNG


    Die Abstimmung endet mit Abgabe aller möglichen Stimmen, jedoch spätestens am 5. August 2015 um 18 Uhr.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Stimmen Sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu?
    [ ] JA
    [ ] NEIN
    [X] ENTHALTUNG

    77-wm-log16-jpg
    Mitglied Organisationskomittee (Schiedsrichteransetzung)
    Föderationsbeauftragter für die WM 2016 a.D.
    Minister für Wissenschaft und Infrastruktur a.D.

  • "Körperschaftsgesetzbuchänderungsgesetz" ... man fasst es nicht ... :S


    Stimmen Sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu?
    [ ] JA
    [ ] NEIN
    [X] ENTHALTUNG

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*


  • Stimmen Sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu?


    [X] JA
    [ ] NEIN
    [ ] ENTHALTUNG

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Stimmen Sie dem vorliegenden Gesetzesentwurf zu?


    [x] JA
    [ ] NEIN
    [ ] ENTHALTUNG

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Kollege Gizblo, ich bitte Sie, sich an dieser Stelle eines Kommentars zu enthalten. Wenn Sie Anmerkungen zu dieser oder einer anderen Abstimmung haben, nutzen Sie bitte die Möglichkeit einer parlamentarischen Aussprache.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Kollege, ich bitte Sie um Ruhe! Während einer Abstimmung haben sich die Abgeordneten angemessen zu verhalten.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Und wenn ich mich weigere ?
    Werde ich dann abgeführt ?
    Was heißt denn "angemessen" ?
    Wo stehen die Verhaltensregeln ?


    Ich rede wann und wo ich will ... und jetzt singe ich ...


    LALALAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ach Herr Gizblo, nun seien Sie doch einfach nicht so albern. Niemand will Ihnen den Mund verbieten oder auf den Genuss Ihrer Sangeskünste verzichten. Sie sollten nur all dies vielleicht im Plenum machen und eben nicht hier in der "Wahlkabine". Hier solle es doch nur um die Stimmabgabe zu den zur Abstimmung stehenden Beschlüssen gehen.


    Und abführen wird Sie sicherlich niemand wollen. Ich gebe aber zu bedenken, dass der NV-Präsident hier das Hausrecht besitzt und Sie, sollten Sie den Fortgang der laufenden Geschäfte über Gebühr behindern oder stören, kann er Sie zumindest zeitweise des Hauses verweisen.


    Also kommen Sie einfach mit rüber ins Plenum un lassen Sie alle anderen Mitglieder der Nationalsversammlung an Ihren Ausführungen und mehr oder weniger gelungenen künstlerischen Darbietungen teilhaben.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich stelle fest: Die Abstimmung wurde beendet, es wurden sechs gültige Stimmen abgegeben. Bei zwei aktiven Enthaltungen lauteten vier auf JA. Damit ist das Gesetz angenommen. Die Präsidentin der Föderation ist angehalten, es zeitnah nach Ablauf der Einspruchsfrist des Föderationsrats zu verkünden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon