• Die relevanten Zuchten lagen in der Nähe von Hork. Ich kann unter den Flüchtlingen die aus Hork stammen mal klären, ob ehemalige Züchter darunter sind. Die erfolgreichste Züchtrerin war allerdings Balyndis Pike, die hat den Krieg zwar überlebt, aber das Land verlassen. Wohin, das weiß nieamd.

  • So wir den Platz haben. Erzwiesel sind anspruchsvolle Tiere. Und bis sie Ertrag bringen wird es einige Jahre dauern. Und ob sie im kontamiinerten Gebiet überhaupt leben können , wurde bislang nicht erforscht.

  • Das müsste man natürlich untersuchen. Das Turanische Forschungszentrum könnte bestimmt Wissenschaftler zur Verfügung stellen, die den Grad und die Art der Kontamination feststellen können. Ich könnte den Kontakt herstellen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Das Land wird von uns nicht beansprucht. Außerhalb der Underberger Grenzen, die klar definiert sind, können Ihre Leute tun und lassen was sie wollen. Gegen Bezahlung können vielleicht einheimische Flüchgtlinge unterstützend tätig sein.

  • Da bin ich nicht sicher.
    Ich könntre mir vorstellen dass der Underbeger Staat hier als Vertragspartner Aktiv wird. Ortskundige Berater gegen Devisen und / oder Hilfsgüter, zusätzlich natürlich zum Gehalt ebenjener Berater

  • Das ist es nur bedingt. Insofern als dass die Underberger Staatlichkeit ais der somanischen hervorgeht und wir zunächst einmal Landesgesetz und kommunale Regelungen übernommen haben. Underbergen betrachtet sich allerdings als ein von Alt-Soma unabhängiger Staat, noch dazu als demokratische Republik aus eigenem Recht heraus, während Soma bis zum letzten Tag eine Monarchie war.

  • Wir übernehmen weder die Rechte noch die Pflichten des alten Soma. Und auch die Traditionen des alten Staates, wurden von der Bevölkerung wenn auch nicht vollständig, so dich in vielen Bereichen, gekippt.

  • Das verstehe ich. Dennoch wäre Underbergen für das offizielle Turanien Ansprechpartner auch in Angelegenheiten des untergegangenen Soma.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist