Konstituierende Sitzung 2016

  • hmm, das ware in der tat eine Lösung



    hmm, das ware eine Möglichkeit, Herr Nationalversammlungsvorsitzender. Vermutlich gibt es dazu ein passendes Formular?

  • Nein, das kann formlos passieren. Sie müssen die Beschwerde lediglich binnen sieben Tagen nach Wahlende beim Wahlleiter – sprich: bei mir – vorbringen, idealerweise schriftlich. Und am besten berufen Sie sich auf... äh... Paragraf 8 Absatz 1 des Föderationswahlgesetzbuchs. Konkrete Hinweise auf die beanstandeten Unregelmäßigkeiten erleichtern dann die Arbeit der Prüfer.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Meine sehr verehrten Damen und Herren, leider sehe ich mich gezwungen, unsere konstituierende Sitzung für unbestimmte Zeit zu unterbrechen. Frau Bischöfin Kesebrodt hat gegen die Wahl der Nationalversammlung Wahlbeschwerde eingelegt. Bis zur Klärung des Sachverhalts liegt der Zusammentritt des neuen Parlaments damit auf Eis. Sollte eine Sitzung des Parlaments nötig werden, gilt die Zusammensetzung gemäß aktuellem Wählerverzeichnis. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Präsident, nachdem die Wahl auf Grund der Wahlbeschwerde von Frau Bischöfin Kesebrodt durch Sie in Ihrer Funkion als Föderationswahlleiter für ungültig erklärt und neu ausgeschrieben wurde, ziehen sich die Mitglieder der Liste F.L.D. zurück. Wir werden kurzfristig, aber auf alle Fälle innerhalb der gesetzten Frist für die Kandidaturerklärung zur Wahlwiederholung entscheiden, ob und wer erneut zur Wahl antritt.


    Auf Wiedersehen.


    Die fünf Ex-Abgeordneten verlassen den Versammlungssaal.


    Arnar Sveinsson

    Na das muss ich mir wirklich ganz genau überlegen, ob ich mir das nochmal antue. Was wenn gegen die Wiederholungswahl auch wieder mit solch fadenscheinlichen Argumenten Wahlbeschwerde eingelegt wirt? Hm, ich werd wohl eher die Finger davon lassen.


    nickt seinen Fast-LIstenkollegen zu und verlässt Turan in Richtung Bergen


    Andrin Sokolik

    Was für eine armselige Vorstellung. Die Wahl wegen der Aussage einer einzigen Wählerin, die sich nichtmal selbst ganz sicher ist aufzuheben und neu anzusetzen. Blamabel, blamabel. Aber der Wahlleiter wird sich schon was dabei gedacht haben. Und erneut kandidieren? Ich wohl eher nicht. Da muss der Saxburger auf mich verzichten. Mir ist meine Zeit für solche Aktionen zu schade.


    nickt ebenfalls in die Runde und reist in Richtung Schwion ab


    Aribert Stockler

    Die spinnen doch, die Turanier. Sowas gibts in Schwion nicht. Und dahin werde ich mich jetzt auch ganz schnell verdrücken. Der Dicke soll sich andere Figuren für seine Liste suchen, die sich hier zum Affen machen lassen.


    Und tschüss


    stürmt, ohne die anderen eines weiteren Blicks zu würdigen aus dem Saal


    Adelgunde Schleutberger-Narrenhäuser


    Aber meine Herren, wo wollen Sie denn so schnell hin? Wollen wir nicht gleich über eine neue Kandidatur reden?


    sieht, das alle rasch und kommentarlos verschwinden]


    Nun das wird sicher schwierig, mit der erneuten Aufstellung der Liste. Und eigentlich habe ich ja auch in der Föderationsregierung und im Landtag genug zu tun. Ich werde wohl dem Saxburger schonend beibringen, dass ich auch keine allzu starken Ambitionen mehr habe, zu einer erneuten Kandidatur. Aber mit dem Charme einer Frau werde ich ihm das schon verklickern können


    Auf Wiedersehen alle zusammen.


    verlässt die Nationalversammlung in Richtung Föderationsregierung

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Steht am Ausgang des Plenarsaals und schüttelt den Abreisenden die Hand, dabei ein herzliches "Auf baldiges Wiedersehen!" murmelnd.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • steht neben ihrem *Cheffe* und sieht der schwionischen Karawanemit gerunzelter Stirn zu.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich habe das Gefühl, die Damen und Herren aus dem Saxburger-Club sind nicht sehr glücklich über die Wahlwiederholung. Was meinen Sie, Frau Kollegin?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • "Das verwundert mich nun auch etwas,denn sie erhielten ja reichlich Zustimmung bei der Wahl.Das ist nun mal Demokratie und Ihnen blieb nichts anderes übrig als nach der Wahlbeschwerde zu reagieren Herra Thorwald.Da bin ich ganz bei ihnen."

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das freut mich zu hören, Frau Kollegin.
    Ja, der Zuspruch zur Liste Saxburger war ganz außerordentlich. Und ich sehe keinen Grund, warum das bei einer Wahlwiederholung wesentlich anders sein sollte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • "Eben !Es sollte doch auch im Sinne aller Kandidaten sein,am End sicher zu sein, das alle eingeheimsten Stimmen rechtmässig ihnen zugegeben wurden.Es ist natürlich ärgerlich so eine Panne,aber wäre es nicht ungerechter,man hätte es nicht gemerkt und ein Kandidat wäre mit zuviel oder zu wenig erlangten Stimmen in der NV ?Dann würden gewisse Personen,Medien gleich von Skandal faseln, der kleine Bürger das zutrauen in die Politik verlieren,nicht wahr ?"

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Richtig. Abgesehen davon ist das Gesetz eindeutig: Wenn es Hinweise darauf gibt, dass ein Wahlergebnis – warum auch immer – verfälscht ist, muss die Wahl wiederholt werden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wenn jemand die Gesetze kennt,dann wohl sie Herra Thorwald.Sie machen das ja auch nicht aus Jux und Dollerei oder weil ihnen mal fad zumute ist.Ich sehe auch nicht warum,neben den Kosten einer Wahlwiederholung und das man erneut einen Spaziergang zur Wahlurne machen muss,es den Staat oder der Integrität der NV schaden sollte."

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich hoffe es jedenfalls, dass die Wiederholung der Integrität der Nationalversammlung nicht schadet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Meine sehr verehrten Kolleginnen und Kollegen, ich begrüße Sie zur erneuten konstituierenden Sitzung unseres Nationalversammlung. Hoffen wir, dass diesmal keine Wiederholung des Urnengangs nötig sein wird. Ich möchte jedenfalls betonen, dass ich vollstes Vertrauen in die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer und in die technischen Lösungen habe, die bei Wahlen auf Föderationsebene zum Einsatz kommen.
    Wie Sie sich erinnern werden, habe ich mein Amt als Präsident der Nationalversammlung nach dem enttäuschenden Ergebnis meiner Wahlliste zur Verfügung gestellt. Dieser Amtsverzicht gilt nach wie vor, auch wenn sich im Nachhinein Unregelmäßigkeiten beim Ergebnis ergaben und die neue Liste "Soziales Turanien" nun bei der Wahlwiederholung deutlich besser abschneiden konnte. Daher bitte ich nun um Kandidaturen für dieses für unsere Demokratie so wichtige Amt. Sollten sich keine Bewerber finden oder sollte kein Bewerber die nötige Mehrheit erreichen, könnte ich mir vorstellen, mich selbst doch noch einmal zur Wahl zu stellen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sollten sich keine Bewerber finden oder sollte kein Bewerber die nötige Mehrheit erreichen, könnte ich mir vorstellen, mich selbst doch noch einmal zur Wahl zu stellen.

    Ich plädiere dafür,das Sie kandidieren.Einen besseren werden wir nicht finden. :)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich will ja nicht quengeln aber könnte Herra Thorwald nun seine Absichten erklären ?Wir haben die Wahl erledigt,die Regierung steht,da sollten wir das auch vom Tisch bekommen,denn wir haben die WM im Haus !

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Dann erkläre ich mich zu einer erneuten Kandidatur bereit. Gibt es weitere Bewerber?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich freue mich, das Sie sich dazu entschlossen haben, der Nationalversammlung doch weiterhin vorzusitzen. Sehr gut.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)