Windoof-XPerten gesucht

  • Kennt sich jemand mit diesem wahnsinns Tool namens Windows XP aus ?
    Wie ich schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, muß mein Spiele-PC nun auch Internet tauglich gemacht werden.
    Leider hat XP ja diesen Nachteil, daß dieses Ding ständig nach Hause telefonieren will und Herrn Gates über mein System informieren möchte.
    Ich weiß, daß man das relativ leicht verhindern kann, gelesen hatte ich das jedenfalls oft genug ... nur wo ?
    Kann mir das eventuell jemand in verständlichem Deutsch erklären ???
    Es nervt gewaltig, wenn jedesmal ein Upload von 10kb stattfindet ... selbst bei DSL ...
    Wäre sehr hilfreich für mich,... ansonsten ist Turanien für mich eventuell bald nur noch Geschichte ..., denn mein alter Windows ME Rechner macht nicht mehr lange ... :(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Kennt sich jemand mit diesem wahnsinns Tool namens Windows XP aus ?

    Auskennen kann man sich damit wohl nie ganz, aber es gibt ein Freeware-Tool, genannt "XP-Antispy". Damit kann man einige Sachen abschalten...


    EDIT: Ich würde Ihnen auf jeden Fall eine Firewall empfehlen, falls Sie nicht schon eine haben. Windows 2000/XP ist im Internet sehr virenanfällig (Blaster und wie die alle heißen).

  • Gehört hatte ich auch schon davon !
    Mal sehen, wo ich das bekommen kann ... oder kennen Sie zufällig eine Quelle ? :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • DAS ist ja ein Zufall ... :D
    Vielen Dank für Ihre Hilfe,... mal sehen, ob ich Herrn Gates nicht ein Schnippchen schlagen kann ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich weiß auch, warum ich nicht mit meinem nagelneuen XP-Rechner ins Netz gehe, sondern mir meinem alten Win98er...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich würde ja auch lieber mit meinem gaaaaanz alten Win98 PC ins Netz gehen, aber diverse USB Geräte waren anderer Meinung .... Plug und Weg ... :rolleyes:
    Win98 lief bei mir mit Abstand am stabilsten !
    Wenn man bei Windoof von "stabil" reden kann ... ;(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Win98 lief bei mir mit Abstand am stabilsten !


    Ich habe mit Win95 noch bessere Erfahrungen gemacht als mit 98. Und bisher bietet auch XP keinerlei Grund zur Beanstandung. Abgesehen davon natürlich, dass ich damit nicht gefahrlos ins Internet gehen kann.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Ich habe mit Win95 noch bessere Erfahrungen gemacht als mit 98. Und bisher bietet auch XP keinerlei Grund zur Beanstandung.

    Die Probleme werden schon noch kommen, nur keine Sorge :D


    Wenn ich so darüber nachdenke, lief ihr Win98-PC am Schluß (OK, es waren 3 Jahre, richtig?) aber auch nicht mehr gut (milde ausgedrückt)...

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Wenn ich so darüber nachdenke, lief ihr Win98-PC am Schluß (OK, es waren 3 Jahre, richtig?) aber auch nicht mehr gut (milde ausgedrückt)...


    Sag ich ja. Win95 läuft stabiler als 98.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Besorgen Sie einfach eine Firewall und ein Anti-Virenprogramm, wenn Sie XP behalten wollen. Sonst kann man nicht mehr gefahrlos ins Internet. Hab seitdem eigentlich keine Viren mehr gehabt und das ist schon vier Monate her, eine seeeeehr lange Zeit, wenn es um Sicherheit geht...

  • Anti-Virenprogramme vertragen sich leider nicht so gut mit meinen Spielen ...
    Außerdem traue ich den Dingern sowieso nicht viel zu !
    Das ist nur ein relativer Schutz gegen ältere Viren, bei aktuellen sieht der Schutz löchrig aus ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Anti-Virenprogramme vertragen sich leider nicht so gut mit meinen Spielen ...
    Außerdem traue ich den Dingern sowieso nicht viel zu !
    Das ist nur ein relativer Schutz gegen ältere Viren, bei aktuellen sieht der Schutz löchrig aus ... :rolleyes:

    Ich aktualisiere mein Anti-Virenprogramm täglich (manchmal sogar öfter). Mit Spielen hatte ich noch keine Probleme, und wenn doch, kann der Virenscanner ja auch abgeschaltet werden. Wenn die Internetverbindung getrennt ist, ist die Gefahr dann eh praktisch gleich null.

  • Zum Glück hatte ich bisher noch keine schweren Viren auf meinem (alten) PC, deshalb ist der Virenschutz auch mehr manuell ... ;)
    Sollte ich allerdings den XP-PC anschließen, werde ich mir aber Gedanken machen MÜSSEN !
    Gerade XP ist ja ein gern gefundenes Ziel von Viren....


    Übrigens hatte Anti-Spy bei mir keine Wirkung !
    Ich habe immer noch ein Upload von 10kb pro Sekunde ... und das nervt !!!!!!!!!!!!!! X(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Seit ich zusätzlich zu meinem Virenprogramm (Norton AntiVirus; täglich aktualisiert) auch noch eine Firewall (ZoneAlarm) laufen lasse, hab ich nichts mehr von Viren und dem ganzen Mist gehört und das gefällt!!

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Übrigens hatte Anti-Spy bei mir keine Wirkung !
    Ich habe immer noch ein Upload von 10kb pro Sekunde ... und das nervt !!!!!!!!!!!!!! X(

    Sie haben einen permanenten Upload von 10KB/s? Ich glaube nicht, dass das alleine von Windows kommt.

  • Ja, sobald ich die Onlineverbindung habe, entsteht der Upload !
    Ohne, daß ich auch nur eine Seite angeklickt hatte ...
    Und das passierte sofort, nachdem der PC zum ersten Mal mit dem Internet in Kontakt kam !
    Muß ein sehr schneller Virus sein .... :rolleyes:


    Aber im Ernst :
    Was kann das sein, bzw. wie kann ich das verhindern ?
    AntiSpy läuft, die 10kb bleiben ... X(
    Auf dem alten PC (Windows ME) habe ich diesen Upload nicht !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Aber im Ernst :
    Was kann das sein, bzw. wie kann ich das verhindern ?
    AntiSpy läuft, die 10kb bleiben ... X(
    Auf dem alten PC (Windows ME) habe ich diesen Upload nicht !

    Eine Firewall, zumindest die, die ich bisher benutzt habe (Kerio Personal Firewall und Sygate Personal Firewall, beide für den Privatgebrauch kostenlos), kann den Zugriff aufs Internet für Programme einschränken. So können Sie nur die Programme ins Internet lassen, die das auch sollen...