Erstbesuch aus Karnickelsburg

  • Ein Flugzeug der karnickelschen Flugbereitschaft setzt auf dem internationalen Flughafen in Turan auf. Reichspräsident Schwerdtel und Außenminister Leisenberg steigen aus und schauen sich um



    Sehr verehrter Herr Präsident, werte Damen und Herren!


    Ich freue mich, heute in ihrem Land sein zu dürfen. Vielleicht wissen der eine oder andere von ihnen noch von der Republik Karnickelsburg. Seit dem letzten Besuch eines offiziellen hier ist einige Zeit vergangen und ebenso viel passiert.


    Gerne erzägle ich es bei einem andern Mal ausführlicher, aber es reicht soviel: Es gab eine Revolution, nachdem die erste Republik unter dem Machtkampf zwischen Tom Joker und Ferdinand Dankern tief gespalten und letztendlich zerbrochen ist.
    Seit Anfang des Jahres ist es den Sozialdemokraten und gemäßigten Sozialisten gelungen, das Land wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Vor wenigen Tagen wurde auch eine neue Verfassung ratifiziert, um der neuen Republik Karnickelsburg eine ordentliche Grundlage zu geben.



    Ich hoffe, dass die durchaus positiven Entwicklungen der gemeinsamen Beziehungen neu angegangen werden können und freue mich auf weiteren Kontakt.


    Bis dahin werde ich mich ein wenig in ihrem Land umsehen. ;)

  • Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. ;)
    Ach ja, natürlich habe ich hier auch ein kleines Gastgeschenk...einen Kasten Karnickel-Bräu. 8)


    So, und nun erstmal ein Restaurant suchen und auf die Offiziellen warten. :]

    Kurt Leisenberg
    Reichsminister des Auswärtigen
    Vorsitzender der Unabhängigen Sozialistischen Partei
    Republik Karnickelsburg


    Karnickelsburg, immer eine Reise wert!

  • *aus seiner neuen Limusine steigt und auf die Gäste zugeht*
    Hezlich Willkommen.
    Ich hoffe Sie genießen Ihren Aufenthalt in Turanien
    und der Republik Großturanien .
    *sim off
    Meine Partei, die DPT hat als RL Vorbild auch ne Partei aus der Weimarer Republik.
    *sim on

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Werte Herren, ein herzliches Willkommen in Turanien. Es freut mich außerordentlich zu hören, dass die Republik Karnickelsburg ihren eigenen Niedergang erfolgreich aufhalten und einen Neubeginn einleiten konnte. Gerne erinnere ich mich zurück an die Zeit vor der Krise, als ich häufig Gast Ihres Landes war. Daher bin ich zuversichtlich, dass die damals guten Beziehungen auch heute wieder aufleben können.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen. :)


    Sie werden sicherlich bemerken, dass sich doch einiges in unserem Land verändert hat. Soweit mir bekannt, ist Tom Joker nunmehr im Exil in Arcor, der Burder von Herrn Erzberg ist amtierender Reichskanzler unseres Landes.


    Herr Präsident, es wäre mir eine Freude, sie einmal in meiner Amtsstube in Karnickelsburg begrüßen zu können. :]

  • Sobald die derzeitigen Parlamentswahlen und die anschließende Regierungsbildung abgeschlossen sind, werde ich Sie selbstverständlich umgehend besuchen kommen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen in unserem Land!

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Ich bedanke mich noch einmal für den herzlichen Empfang. Meine Reise führt mich nun weiter in das Großherzogtum Arcor, ich freue mich jedoch schon auf meine nächste Begegnung mit einem Turanier. ;)


    Auf Wiedersehen! Herr Leisenberg wird noch eine Weile in Turanien verbringen, vielleicht wünscht die hiesige Regierung Gespräche mit ihm zu führen? :)


    Das Flugzeug der karnickelschen Flugbereitschaft hebt wenige Minuten später mit Reichspräsident Schwerdtel in Richtung Arcor ab.

  • Auf einen offiziellen Besuch aus Turanien würde ich mich als Reichsminister des Auswärtigen natürlich besonders freuen.
    Ich bedanke mich für die Gastfreundschaft, nachdem der Staatspräsident ja schon mitten in der Nacht weitergeflogen ist, werde ich mich nun auch nach Arcor begeben.


    Auf Wiedersehen!

    Kurt Leisenberg
    Reichsminister des Auswärtigen
    Vorsitzender der Unabhängigen Sozialistischen Partei
    Republik Karnickelsburg


    Karnickelsburg, immer eine Reise wert!

  • Ich werde wie gesagt versuchen, einen Besuch in Karnickelsburg so schnell wie möglich umzusetzen. Gerne würde ich dabei mit dem Herrn Reichspräsidenten und dem Herrn Außenminister politische Gespräche über die Zukunft der turanisch-karnickelsburgischen Beziehungen führen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *wieder da*


    Ich wollte nur mal kurz anfragen, ob von turanischer Seite aus Interesse an einem Vertrag mit Karnickelsburg besteht? (hab da auch schon was in petto) :)

    Kurt Leisenberg
    Reichsminister des Auswärtigen
    Vorsitzender der Unabhängigen Sozialistischen Partei
    Republik Karnickelsburg


    Karnickelsburg, immer eine Reise wert!

  • Generell auf jeden Fall, würde ich sagen. Bleibt jedoch die Frage, ob wir mit einem Nichtangriffspakt beginnen sollten (wie in unseren Richtlinien vorgesehen) oder angesichts der guten Beziehungen zum alten und neuen Karnickelsburg gleich zu einem Freundschaftsvertrag übergehen sollten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • Wie wäre es damit?

    Kurt Leisenberg
    Reichsminister des Auswärtigen
    Vorsitzender der Unabhängigen Sozialistischen Partei
    Republik Karnickelsburg


    Karnickelsburg, immer eine Reise wert!

  • Klingt gut. Ich denke, die Regierung wird sich baldigst damit beschäftigen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Werter Herr Kollege,


    ich möchte mit Verweis auf den Artikel 1 der Vorlage anregen, dass wir uns im Hinblick auf die vorauss. erst nach der Schließung der Konvention stattfindende Eintragung auf der OIK-Karte bereits jetzt darüber einigen, dass jener Kartenplatz die Grenzen Karnickelsburg darstellt. :)


    Ich denke, die Intention ist offensichtlich. ;)



    Weiterhin würde ich mich über einen Besuch des zuständigen Fachministers oder des Ministerpräsidenten in Karnickelsburg sehr freuen.

  • Zitat

    Original von Ludwig Schwerdtel
    ich möchte mit Verweis auf den Artikel 1 der Vorlage anregen, dass wir uns im Hinblick auf die vorauss. erst nach der Schließung der Konvention stattfindende Eintragung auf der OIK-Karte bereits jetzt darüber einigen, dass jener Kartenplatz die Grenzen Karnickelsburg darstellt. :)


    Möglicherweise verstehe ich Sie nicht richtig, aber über den künftigen Kartenplatz Karnickelsburgs sollte gesondert geredet werden, wobei ich anmerken darf, dass Turanien in seiner langen Geschichte bisher erst ein Veto eingelegt hat.


    Zitat

    Ich denke, die Intention ist offensichtlich. ;)


    Äh, nein, ehrlich gesagt nicht. Vielleicht stehe ich aber auch auf der Leitung...


    Zitat

    Weiterhin würde ich mich über einen Besuch des zuständigen Fachministers oder des Ministerpräsidenten in Karnickelsburg sehr freuen.


    Da muss ich Sie wohl leider vertrösten. Der zuständige Außenminister ist derzeit verreist, der Ministerpräsident seit nunmehr vier Tagen verschollen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Äh, nein, ehrlich gesagt nicht. Vielleicht stehe ich aber auch auf der Leitung...


    Nun, in dem Vertrag würden wir die aktuell bestehenden Grenzen gegenseitig anerkennen - da Karnickelsburg aber derzeit keine Grenzen besitzt, ist das von unserer Warte aus äußerst unbefriedigend. ;)


    Im RL ist es jedoch Gang und Gebe, dass die beteiligten Regierungen bei einem Vertrag ihre Intentionen und Auslegungen des Vertrages extern in einem Kommunikee regeln. Dies möchte ich bwirken. :)

  • Wenn ich Sie also richtig verstehe, wünscht Karnickelsburg, dass Turanien die Grenzen Ihrer Republik anerkennt, obwohl diese simoff noch nicht feststehen. Richtig? Das sollte wohl das geringste Problem sein.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon