• In den Räumlichkeiten des Landgerichts gibt es ein Richterzimmer. Dieses grenz direkt an eine kleine Einbauküche im 1. Obergeschoss des Gebäudes.

  • Auf dem Tisch des Zimmers liegen eine Handvoll Zettel, welche händisch bekritzelt sind. Darüber brütet Josef eine Idee aus.

  • Freistaat Turanien
    Staatsregierung
    Die Kanzlerin



    Landgericht des Freistaats Turanien

    Richter am Landgericht Josef Wedel

    Dornburger Str. 76

    4010 Freyburg


    Freyburg, 25.01.2021


    Sehr geehrter Herr Richter Wedel,


    Ihre aktuelle Amtszeit als Richter am Landgericht nähert sich dem Ende. Aus diesem Grunde würde ich mich sehr freuen, wenn ich Sie zu einem Gespräch über Ihre persönlichen Vorstellungen bezüglich einer möglichen Amtsfortführung bei mir In der Staatskanzlei begrüßen dürfte.


    Mit vorzüglicher Hochachtung

    i1940b6vkf5.png


    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Als Josef im Gericht ankommt und das Richterzimmer betritt, fällt ihm ein auf dem Tisch liegender Brief ins Auge. Alsbald er ihn öffnet und ließt, wirft er einen Blick auf den Kalender.


    Mhm.. Am 5. Februar endet meine Amtszeit..


    Josef nimmt das Telefon in die Hand und wählt eine Nummer

  • Freistaat Turanien
    Staatsregierung
    Die Kanzlerin



    Landgericht des Freistaats Turanien

    Richter am Landgericht Josef Wedel

    Dornburger Str. 76

    4010 Freyburg


    Freyburg, 04.08.2021


    Sehr geehrter Herr Richter Wedel,


    Ihre aktuelle Amtszeit als Richter am Landgericht nähert sich dem Ende. Aus diesem Grunde würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir kurzfristig eine Nachricht zukommen lassen könnten,ob Sie auch weiterhin bereit und in der Lage sind, das Amt des Richters am Landgericht auszuüben.


    Mit vorzüglicher Hochachtung

    i1940b6vkf5.png

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Josef trinkt auch zu später Stunde noch einen Kaffee in seinem Büro und macht sich den ein oder anderen Gedanken

  • Josef hört von der Kandidatur der Kanzlerin für das Amt der Präsidentin der Föderation. Er fragt sich, wer wohl dann ihr Nachfolger in Turanien wird.


    Nicht das dieses Land jetzt einige Zeit ohne Kanzler auskommen muss.