24 Stunden Ausfall ?

  • Hmm,... hatte ich als einziger das Problem, oder war das Forum über 24 Stunden nicht erreichbar ? ?(
    Erst seit knapp 20 Uhr habe ich wieder Zugriff ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Gestern war es abends etwa eine Stunde nicht erreichbar, heute den gesamten Mittag, Nachmittag und Abend.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das beruhigt mich etwas, ich dachte schon, daß mein PC wieder Mist baut ... :rolleyes:
    Die Aktivität in den letzten Tagen war anscheinend zu hoch ,... Forum überlastet ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Schön wär's, wenn's an uns gelegen hätte... :rolleyes:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Unseren bisherigen Rekord von 599 (!) Beiträgen hätten wir sicherlich nicht eingeholt. Trotzdem schade.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Es kam (bei mir jedenfalls) schon des Öfteren vor, dass Turanien nicht zu erreichen war.

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Ich kam ebenfalls einige Stunden nicht mehr ins Forum !
    So langsam sollten wir uns mal um einen anderen Server kümmern ... das nervt langsam ... X(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Das ging mit genauso. Das haeuft sich in letzter Zeit!!!! schlimm X( .

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Hatte schon wieder einen kurzen Ausfall (etwa 30 Minuten) X( Langsam fang ich an zu zweifeln, ob ich nicht doch bei mir ein Problem habe... So viele Ausfälle in so kurzer Zeit, das kann doch fast nicht sein.


    Die hab ich aber auch dauernd. Dass muss am Server liegen.

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Turanien war gestern die ganze Nacht ueberhaupt nicht erreichtbar. Langsam nervt's

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Das kann ich leider bestätigen, bei mir ging auch nichts !
    Erst so gegen 10 Uhr kam langsam wieder eine Verbindung.
    Das Forum könnte man ja noch verschmerzen, aber da fast alle offizellen Seiten (Turanien.de) dann nicht erreichbar sind, haben wir so langsam ein Problem ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Die größte Frechheit ist, daß der Anbieter während der Ausfälle auf seiner Seite weiterhin schönn brav behauptet, alles sei erreichbar. Wenn ich mich dann aber in den Administationsbereich einloggen will (der nicht nur für Turanien, sondern alle Domains auf dem Server dort ist) funktioniert das auch nicht. Eigentlich müssten die mit Beschwerden nur so überschüttet werden.


    Ich hab mir heute morgen ein kleines Script geschrieben, das alle 5 Minuten schaut, ob turanien.de von meinem PC aus noch erreichbar ist. Bisher (seit heute morgen um halb 11) sieht alles eigentlich in Ordnung aus. :rolleyes:

  • Es ist manchmal wirklich eine Frechheit, was verschiedene Anbieter sich erlauben ... zum Glück blieben meine Seiten bisher zum größten Teil verschont ...
    Hoffen wir mal, daß es sich wieder bessert !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich habe unserem Anbieter soeben eine E-Mail geschrieben, in der ich Aufklärung über die Häufung der Ausfälle verlange.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon