Wirtschaftssimulation geht in den Testbetrieb

  • Einen weiteren Testlauf hatte ich eigentlich nicht geplant. Was vielleicht noch geändert wird sind die Aufkaufpreise (auf 2 oder 3 Tura), da einige doch ziemliche Verluste gemacht haben.


    Die WiSim wird sich immer etwas verändern, auch im richtigen Betrieb. Es wird nie einen Zeitpunkt geben, an dem ich sage, jetzt ist es fertig, das wird nie mehr verändert.

  • @Gizblo:


    Ich hätte da mal ne Frage:


    Denken sie wirklich jemand kauft ihre Rohstoffe zu dem Preis? Jeder der rechnen kann merkt, dass er wenn er den Produktivitätsausfall hinnimmt immernoch billiger fährt als wenn er ihre Produkte kauft.

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    @Gizblo:


    Ich hätte da mal ne Frage:


    Denken sie wirklich jemand kauft ihre Rohstoffe zu dem Preis? Jeder der rechnen kann merkt, dass er wenn er den Produktivitätsausfall hinnimmt immernoch billiger fährt als wenn er ihre Produkte kauft.


    Es ist doch beim Testen nun wirklich egal, ob ich "realistische" Preise angebe oder nicht, oder ?
    Ich versuche so einige Dinge auszuloten,... und klappen muß es ja jetzt nicht,... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • hm ich hätte mal eien frage an die anderen unternehmer, kauft ihr überhaupt noch von anderen firmen?
    also ich verkaufe eh nie alle meiner produkte also werf ich leute raus und achte nicht auf die produktivität- kaufe nichts von anderen, mit welchem geld auch?


    wenn das anderen auch so geht müsste man da was machen

  • Seltsam,... wenn ich 100 Einheiten zu einem Preis von 3,5 oder 10 anbiete, werden die nach dem Verkauf immer nur mit einem Tura berechnet ! ?(

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Seltsam,... wenn ich 100 Einheiten zu einem Preis von 3,5 oder 10 anbiete, werden die nach dem Verkauf immer nur mit einem Tura berechnet ! ?(


    Naja der Staat kauft nur mit 1 Tura, oder hat jemand anders?


    Ich frage mich vielmehr warum ich auf Heute nichts produziert habe... hab wohl irgendwas falsch gemacht. ?(

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    Ich frage mich vielmehr warum ich auf Heute nichts produziert habe... hab wohl irgendwas falsch gemacht. ?(


    Das habe ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt. Ich konnte mich allerdings nicht mehr erinnern, ob ich einfach keine Produktion "angeleiert" hatte oder ob's am System lag.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wenn der Staat mit nur einem Tura kauft, wäre das ja ok !
    Aber doch nicht jeden Tag, oder doch ???
    Ich denke, Rohstoffe wären so knapp ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich kaufe normalerweise scho noch von anderen Firmen. Die letzten Tage habe ich die WiSim allerdings komplett vergessen, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob bei mir immer alles korrekt produziert wurde.


    Der Staat kaufe JEDEN Tag alles auf. Sollten Angebote länger bestehen bleiben? Das könnte ich einrichten.


    Da mittlerweile fast alle Firmen deutliche Verluste gemacht haben, sollten wir überlegen, ob wir nicht die Aufkaufpreise auf 2 oder 3 Tura erhöhen sollen.

  • bei mir geht das immer noch nich ich hab mir 44 gebrauchsgegenstände vor einiger zeit gekauft und keiner kaufts ( und es steht jeden tag drinnen)

    Arcor:


    Geschäftsführere des Klinkschen Militärausstatter


    Turanien


    2. Parteivorsitzenden der SDP

  • Da steht aber nichts drin.


    Edit: Ich finde die Zeit, nach der Wertungen etc. stattfinden etwas zu kurz.

    Ambrosius Drolshagen
    geb.: 8. März 1953
    gest.: 30. Oktober 2004


    Föderationsratspräsident a.D.
    Präfekt Kleinturaniens a.D.
    Leiter des Bürgerbüros a.D.

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Ich kaufe normalerweise scho noch von anderen Firmen. Die letzten Tage habe ich die WiSim allerdings komplett vergessen, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob bei mir immer alles korrekt produziert wurde.


    Der Staat kaufe JEDEN Tag alles auf. Sollten Angebote länger bestehen bleiben? Das könnte ich einrichten.


    Da mittlerweile fast alle Firmen deutliche Verluste gemacht haben, sollten wir überlegen, ob wir nicht die Aufkaufpreise auf 2 oder 3 Tura erhöhen sollen.


    Ich denke, daß die Angebote länger bestehen bleiben sollten !
    Z.B. bei meinen Rohstoffen kann man doch eigentlich damit rechnen, daß die irgendwann einmal gebraucht werden ...
    Wäre jedenfalls eine interessante Variante, weil es sich dann wenigstens lohnen könnte, wenn man Konkurenzprodukte aufkauft ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Ambrosius Drolshagen
    Da steht aber nichts drin.


    Korrekt, ich sehe ebenfalls nichts dergleichen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Ich denke, daß die Angebote länger bestehen bleiben sollten !
    Z.B. bei meinen Rohstoffen kann man doch eigentlich damit rechnen, daß die irgendwann einmal gebraucht werden ...
    Wäre jedenfalls eine interessante Variante, weil es sich dann wenigstens lohnen könnte, wenn man Konkurenzprodukte aufkauft ... :D

    OK, ich werde mir was überlegen. Vielleicht könnte man es sogar einstellbar machen (z.B. zwischen 1 und 7 Tagen).

  • Zitat

    Original von Wilhelm Klink
    habs grad wieder reingestellt

    Nein, Sie haben 16 Nahrung angeboten, keine 44 Gebrauchsgegenstände... Sie müssen beim Verkaufen immer darauf achten, auch das richtige Produkt auszuwählen. Das geht mir zumindest oft schief, wenn ich mehrere Angebote machen will.

  • nein die sind schon verkauft????


    tut mir leid das ich da wieder mal "scheiße" geschrieben hab!!!

    Arcor:


    Geschäftsführere des Klinkschen Militärausstatter


    Turanien


    2. Parteivorsitzenden der SDP



  • hört hört :rolleyes::D

  • Zitat

    Original von Wilhelm Klink
    nein die sind schon verkauft????


    tut mir leid das ich da wieder mal "scheiße" geschrieben hab!!!

    Ja, Herr Drolshagen hat Ihre Angebote gekauft (ersichtlich aus dem Kontoauszug). Das bedeutet, Sie haben mehr Geld bekommen, als Ihnen der Staat gezahlt hätte.