Beiträge von Bodo Smidbjørgson

    Frú Sigrid, ich bin froh das wir ausdrücklich gemeinsam an und für unser Vestreyja arbeiten. Mir ist in den letzten Jahren, die ich überwiegend auf dem Festland verbracht habe aufgefallen, dass das Gemeinwesen bei uns schwächer geworden ist. Vielleicht kennt es der eine oder andere noch - aber in meiner Heimat war es in meiner Kindheit noch üblich das man nicht nur gemeinsam zum fischen und jagen gefahren ist, sondern auch Familienfeste zusammen gefeiert hat...es gab kaum einen Monat ohne Hátíðin in der Siedlung.


    Die Leute treiben auseinander, das ist schade. Ich finde dagegen müssen wir was tun. Wir brauchen starke Bürger in einer starken Gesellschaft. Sonst geht viel von unserer Kultur verloren.


    Bodo Smidbjørgson
    Gratstadt




    An
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður




    Bewerbung als Dómari Landsdómur (Richter am Landgericht)



    Kæru dömur og herrar mínir,


    mein Name ist Bodo Smidbjørgson. Ich wurde am 01.12.1968 in Húsavíkurkirkja bei Gratstadt geboren.



    Nach dem Besuch der grunnskóli in Gratstadt absolvierte ich ein ingenieurstechnisches Studium.


    Bis zur Ernennung zum Generaldirektor der Turanischen Staatsbahn war ich langjähriger leitender technischer Mitarbeiter der Hafenbehörde Salborg.


    Als Bürger Vestreyjas ist mir das Erbe unseres Landes, unserer Kultur und unseres Rechts besonders wichtig.


    Deshalb bitte ich um die Möglichkeit Vestreyja als Dómari am Landsdómur dienen zu können.


    Gerne stehe ich Ihnen persönlich für eine Vorstellung zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.




    Með kveðju.




    Bodo Smidbjørgson




    Ich gebe Ihnen mal meine Karte...dann können wir später einen Termin vereinbaren.

    Überreicht ihm eine Visitenkarte.


    Ich möchte das Sie wissen, dass ich jederzeit für Sie erreichbar bin. Als Chef von EVU sollten wir immer einen guten und direkten Draht haben. :)

    Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich meine Tasse Tee hole?

    Geht zum Schreibtisch, während er referiert...


    Natürlich könnten Sie auch in den Zugverkehr einsteigen. Der Eisenbahnmarkt Turaniens ist nicht ohne Grund per Gesetz offen gestaltet worden.
    Leider gab es bisher keine Initiativen anderer Unternehmen uns auf diesem Sektor Konkurrenz zu machen. Obwohl es sich auch für uns vorteilhaft wäre, um unsere Besonderheiten noch weiter zu schärfen oder uns weiterzuentwickeln...
    Nun ja...bitte erzählen Sie doch kurz von Ihrem Unternehmen. Ich habe bis heute leider noch nichts davon gehört.
    Wo ist der Hauptsitz? Welche Gesellschaftsform? Gibt es eine Firmengeschichte?
    Ich bin sehr neugierig... ^^


    Königsberg, den 02.09.2015

    Turanische Staatsbahn
    Generaldirektion Königsberg
    Referat III A 4 - Vergabe Bahnbau-Gruppe





    Beschränkte Ausschreibung mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb



    Die Turanische Staatsbahn (folgend Staatsbahn) ist ein Sondervermögen der Turanischen Föderation, im Geschäftsbereich des Föderationsministeriums der Finanzen.
    Die Staatsbahn beabsichtigt die Ersatzbeschaffung von drei Gleisbauzügen für das turanische Kernnetz.
    Die nachfolgende Leistungsbeschreibung ist verbindlicher Bestandteil des Liefervertrages:


    • Spurweite: Normalspur (1432 mm)
    • Vorbereitung der Drehgestelle und Betriebseinrichtungen zur Anpassung an andere Spurweiten, insbesondere Turanische Schmalspur (740 mm)
    • Traktion: Diesel-/E-Hybrid
    • Stromsystem: 15 kV, 16,7 Hz
    • Zulassung für das Netz der Turanischen Staatsbahn
    • kleinste Anfahrzugkraft: 226 kN
    • Dauerleistung: mindestens 4.000 kW
    • Bremse: Druckluft, elektrische Widerstandsbremse
    • Bremsleistung: mind. 2.200 kW Dauerleistung
    • Notbremsüberbrückung (NBÜ)
    • bei Ausfall der Bahnstromversorgung oder des Betriebsstromes muss ein sicheres Abbremsen von der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit bis zum Stillstand innerhalb von 2.500 m technisch sicher gestellt sein!
    • Zugsicherungssysteme in Grundausstattung: PZB 90, LZB (mind. Ausbauart I 80)
    • Standardführerstand
    • Transport von bis zu vier Mitarbeitern
    • Transport von Werkzeugen zum Gleisbau
    • Transport von Schwellen, Schienen, Schotter und Montagematerial oder von vormontierter / fester Fahrbahn
    • Demontage alter Gleiskörper
    • Schotterreinigung
    • sog. "Stopfen" des Gleiskörpers
    • vollständige Verlegung des Gleiskörpers
    • Aufbringen von Schotter
    • Prüfen der Fahrwegeigenschaften, Abweichungen von jeweils >3,5 mm in alle Richtungen müssen gemessen und mit Hilfe einer EDV nachweisbar dokumentiert werden

    Es gelten die technischen Bestimmungen für Schienenfahrzeuge.


    Bitte reichen Sie bis zum 16.09.2015 ein verbindliches Angebot bei:


    Turanische Staatsbahn
    Generaldirektion Königsberg
    Referat III A 4
    Wangenheimer Damm 3a
    Königsberg



    Ihre umfangreichen Angebote sollen die Angebotssumme und eine Lieferfrist enthalten. Bitte geben Sie den Ort der Produktion an. Ebenfalls wird eine Zusicherung zur Einhaltung gesetzlicher Arbeitsbestimmungen benötigt.
    Nach Ablauf der benannten Frist werden die Angebote geprüft und bewertet. Der Zuschlag erfolgt bis zum 23.09.2015.
    Für Fragen steht Ihnen Frau StBOAR'in Gabriele Kolbe zur Verfügung.



    gez.


    StBDir Budack




    Turanische Staatsbahn - Wir bewegen Turanien