Olympische Winterspiele

  • Zitat

    Original von Carmen de Mora y Aragon
    Weiß denn jemand, [...] warum man erst jetzt so spät einen neuen Ausrichter sucht?


    Ich denke, das hängt damit zusammen, dass das IMOC in den letzten Wochen (Monaten?) genug damit zu tun hatte, einen Präsidenten zu suchen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Kanzler Bardeij hätte gerne gewusst, bevor er eine Entscheidung trifft, ob Arcor sich an der Ausrichtung der Spiele beteiligt, wann diese stattfinden sollen.


    Expliziet hätte er gerne diese Fragen beantwortet:


    - Welche Regeln bestehen?
    - Bis wann anmelden?
    - Wann austragen?
    - Welche Voraussetzungen?

  • Folgendes ist mir bisher bekannt: Bis zum 31. Januar muss eine offenbar formlose Bewerbung vorliegen. Ein Austragungszeitraum ist nicht festgelegt. Und als Voraussetzung wüsste ich nur, dass eine zentrale Infoseite erstellt werden muss. Die Spieldisziplinen werden wohl teilweise vorgegeben.
    Bisher ist noch keine Bewerbung eingegangen. Und um das noch einmal klarzustellen, es sind die Spiele dieses Winters gemeint.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich würde die Anmeldung nur sehr ungern übernehmen und bitte jemand anderes dies zu tun.


    Leider wird eine Anmeldung ohne die Zustimmung des Kanzlers von Arcors nicht möglich sein.:(

  • Zitat

    Original von Oliver Twist
    Das Grundkonzept steht...


    Sie sind sich also einig, daß es sportliche Aktivitätengeben wird ... :D


    (Wie heißt es so schön ? Eine Ampel haben wir noch nicht, aber die Farben haben wir schon ausgesucht ... )

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • *lach* Nein, es steht schon mehr! Am Wochenende wird eine Bewerbungshomepage und eine Bewerbungsmappe erstellt. Die groben Inhalte, das Konzept und die Besonderheiten wurden abgesprochen und die nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt.

  • Hört sich gut an ... dann gratuliere ich Ihnen zu diesem Ergebnis !
    Und nehmen Sie mir meinen kleinen Scherz nicht übel ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Wenn Sie mich kennen würden, würden Sie sich dafür nicht entschuldigen sondern noch eins drauf setzen. :) Vielleicht haben wir ja Erfolg und erhalten den Zuschlag ;) Dann lacht der am besten, der zuletzt lacht :D


    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich trotz MFL Werbung für die UFL machen kann! :)