Pressekonferenz zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu der Republi

  • Pressekonferenz vom 13. Mai 2005


    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Regierung der Föderation Turanischer Republiken sich eindeutig dafür entschieden hat, diplomatische Beziehungen zu der Tchino.
    Wie Sie vielleicht wissen, war die Vergangenheit unseres Landes von Spannungen zu Tchino geprägt. Immer wieder kam dieses Thema hervor und hat für Aufregung gesorgt.
    Ebenso haben Sie vielleicht aber auch mitbekommen, dass es vor kurzer Zeit eine Revolution in Tchino gab. Die alten Machthaber sind gestürzt und die Wege für Neuerungen, für Demokratie und Freundschaft sind offen.
    Gerade in Abetracht dieser alten Probleme freue ich mich nun, auf eine hoffentlich besser Zukunft in der Diplomatie unserer Länder schauen zu können.


    Die Föderation wurde bereits von einer tchinopischen Delegation besucht. Zusammen mit meinem Außenminister werde ich nach den Pfingstfeiertagen schnellsmöglich einen Gegenbesuch in der Republik Tchino, wie das Land nun mehr offiziell heißt, abstatten.


    In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit zwischen unserer Ländern


    Ich wünsche Ihnen alle schon einmal ein schönes Pfiingstfest! :)


    Oliver Hasenkamp
    Ministerpräsident

  • Zitat

    Original von Li Jinsheng
    *lol*


    Was wollen Sie uns damit jetzt sagen, Herr Li? :)


    Edit:


    Okay, im Zusammenhang eines anderen Beitrages hab ich es jetzt verstanden.

  • Ich bitte, Herrn Lis Beitrag aus der Pressekonferenz
    zu entfernen, immerhin war es keine Frage,
    sondern nur ein störender Zwischenruf.


    Wirst du dich persönlich um die Beziehungen zu
    Tchino kümmern, Oliver?

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Das Föderationsinnenminister weist darauf hin, dass diese Pressekonferenz kein offenes Forum ist, sondern staatliches Eigentum und ausschließlich der Unterrichtung der Öffentlichkeit dient. Die Herren Jinsheng, Pitz und Lao werden daher verwarnt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ergänzung der Pressekonferenz, 14. Mai 2005


    Guten Tag meine Damen und Herren


    Die Föderation Turanischer Republiken hat sich entschlossen, den beiden tchinosischen Streitparteien, eine Schlichtungskonferenz in unserer Hauptstadt Turan anzubieten.
    Entsprechende Einladungen zu dieser wurden vom Föderationsinnen- und -justizminister Sigurd Thorwald an die jeweiligen Streitparteien geschickt.
    Wir hoffen auf eine positive Resonanz.


    Als Starttermin der Konferenz ist der 20. Mai 2005 vorgesehen.
    Neben Sigurd Thorwald werde auch ich als Ministerpräsident als schlichtender Moderator der Konferenz zu Verfügung stehen.


    Wenn Sie Fragen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie diese nun stellen würde.


    Oliver Hasenkamp
    Ministerpräsident der Föderation

  • Die Beziehungen zu den "alten" Machthabern Tchinos sind, wie Herr McClane schon andeutete, nicht sonderlich gut gewesen.
    Zuletzt herrschte ein diplomatischer Stillstand zwischen den beiden Staaten.


    Dennoch werden wir versuchen ein faierer und nach Möglichkeit neutraler Vermittlingspartner zu sein.

  • Ergänzung der Pressekonferenz, 15. Mai 2005


    Hiermit möchte ich bekanntgeben, dass Sigurd Thorwald als offizieller Bevollmächtigter der Föderation Turanischer Republiken nach Tchino entsandt wird.
    Danke für die Aufmerksamkeit. Sie können weiterhin Fragen stellen.

  • Auf welcher Ebene soll dieses Problem behandelt werden: Simon und Simoff?


    Wie wird weiterhin mit der (nicht?) bestehenden Republik Tchino verfahren werden?

  • Wo genau mit Verlaub liegt tchino?
    Hat es eine Meeranbindung?
    Gab es in letzter Zeit Konflikte mit Nachbarstaaten?