[Außenministerium] Botschafter

  • Nachdem an der Konfernz mit Tauroggon 2 Vertreter pro Nation teilnehmen werden, würde ich vorschlagen, dass Sie als Volksrat Schwions neben mir als Teilnehmer Turaniens unsere Interessen zu vertreten.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Das ist sehr gut. So sitzt gleich ein entscheidungsbefugter Vertreter der Föderationsregierung mit am Konferenztisch. Einer zusätzlichen Berufung meiner Person als Gesandten bedarf es dann nicht.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Mal eine Nachfrage meinerseits. Was ist eigentlich aus diesem Vorschlag geworden?



    Besteht nun mittlerweile die Möglichkeit, interessierten und dazu bereiten Bürgern die Aufgabe der Erstkontaktaufnahme im Amte eines Gesandten zu übertragen? Oder wurde der Vorschlag von der Föderationsregierung verworfen?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich habe der Foederationsregierung diesen Vorschlag zur Ergaenzung des Gesetzes vorgelegt.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Eine kurze Zwischenfrage: Gibt es einen aktiven turanischen Botschafter in Futuna? Ich sehe nämlich keinen, das würde allerdings die turanische Piosition bei den Gesprächen unterstützen.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Es gibt einen Wilhelm von Schönborn, der als Botschafter engagiert ist.


    Bezüglich der Gespräche hoffe ich auf weitere Beteiligung aus Futuna, insbesondere die zuständige Wesirin Frau Kaif scheint derzeit sehr viel um die Ohren zu haben.

  • Mal eine kurze Gegenfrage an die futunische Seite: Ist denn die Botschaft des Schahtums immer noch unbesetzt? Nach dem 21.01. wurde ja das gesamte Botschaftspersonal abgezogen. Ist da zwischendurch wieder irgendjemand in Amt und Würden?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Es gibt einen Wilhelm von Schönborn, der als Botschafter engagiert ist.


    Bezüglich der Gespräche hoffe ich auf weitere Beteiligung aus Futuna, insbesondere die zuständige Wesirin Frau Kaif scheint derzeit sehr viel um die Ohren zu haben.

    *so*sie ist derzeit ohne eigenes Inet*so*


    Ich fragte nach einem aktiven Botschafter.


    @Saxburger: Der Betrieb könnte morgen wieder aufgenommen werden, aber dann wäre es immer noch einseitig und wir sind kein bißchen weiter.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • In der Tat habe ich Herrn von Schönborn schon länger nicht mehr gesehen und weiß nicht ob er noch wircklich aktiv ist.


    Sollte er sich in den nächsten Tagen nicht melden werde ich aber einen neuen Botschafter ernennen.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Haben Sie ihn versucht zu kontaktieren, Herr Minister? Soweit ich weiß ist er eine der Personen, die man öfter an ihre Tätigkeit "erinnern" muss.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich habe, nachdem Herr Gried hier gepostet hatte, gleich versucht Herrn Schönborn via Email zu erreichen, allerdings wurde hier eine Fehlermeldung zurückgeschickt.
    Mittlerweile habe ich auch versucht ihn mittels PN zu erreichen.


    - Außenminister der Föderation
    - Mitglied des Föderationsrates (MdFR)
    - Föderationsratspräsident

    - Mitglied der NVP

  • Und wann nimmt der Emir seine Arbeit wieder auf?

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Seit wann ist Herr von Schönborn Emir? ?(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Thorwald, wenn ich es richtig verstanden habe (aber ich lasse mich selbstverständlich auch gern belehren), ist im futunischen Sprachgebrauch der Emir oder die Emirin nur die Anrede einer Person, wie bei uns eben Herr und Frau. Sie ist meines Wissens nach keine Bezeichnung für ein Amt oder eine Funktion.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Davon bin ich ausgegangen, Herr Kollege ;)
    Allerdings halte ich es für etwas befremdlich, dass turanische Bürger in Turanien mit solch fremdsprachigen Begriffen belegt werden. Etwas ganz ähnliches führte in einem anderen Land vor einiger Zeit einmal zu handfesten diplomatischen Verwicklungen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen Herr Thorwald. Aber ich bin der Auffassung, dass wir hier in Turanien schon sehr lange große diplomatische Toleranz üben und dies auch weiter tun sollten.


    Wenn also Vertreter unseres sehr stolzen Nachbarvolks, welches sehr großen Wert auf die korrekte Verwendung seiner Anreden und Titel legt, seine landestypischen Anreden auch in unserem Lande (wie übrigens fast überall auf der micronationalen Welt) verwenden will und sich eher weniger den einheimischen Sprachgebrauch zueigen machen möchte, sollten wir dies halt tolerieren.


    Unsere Vertreter im Ausland sollte man dagegen anhalten, sich Sitten, Gebräuchen und Anredeformen des jeweiligen Gastlandes so weit wie möglich anzupassen, damit es eben nicht erst zu diplomatischen Verwicklungen kommt, welche ohne größere Probleme vermeidbar sind.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ich kann Ihre Position durchaus verstehen, Herr Saxburger, aber auf der anderen Seite bin ich überzeugt, dass auch Futuna von uns erwartet, futunische Bürger in Futuna mit der landestypischen Anrede anzusprechen. Sollte dies aber der Fall sein, müssten auch wir darauf bestehen, einen turanischen Bürger mit der korrekten Anrede - nämlich "Herr" - anzusprechen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon