Leben wir noch?

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Wie wärs mit einem Theaterstück? Man könnte in Dialogform aufführen. Am besten Komödien, Turanein quillt vor Komikern gradezu über...


    Und sie spielten gewiß den Hauptpart.

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Nicht das ich wüsste...


    Wie sollten sie auch wenn sie sich hier nie mal blicken lassen :D

  • Zitat

    Original von Dinas Bran
    *so*
    denkt ihr ich habs nötig mich hier auch noch beleidigen zu lassen? wenn ihr wollt kann ich auch gehen- könnt ja sehen wie ihr mit 4 mann im rat weitermacht
    *so*


    Es tut mir leid, es lag wohl am neuen Forum. Ihr Benutzertitel wurde automatisch auf Kaiser gestellt (jeder ab 1000 Beiträge). Ich ging davon aus, dass Sie das selbst gesetzt haben, weil sie bis vor 10 Minuten noch das Recht dazu hatten.

  • Zitat

    Original von Magnus Franke

    Zitat

    Original von Dinas Bran
    *so*
    denkt ihr ich habs nötig mich hier auch noch beleidigen zu lassen? wenn ihr wollt kann ich auch gehen- könnt ja sehen wie ihr mit 4 mann im rat weitermacht
    *so*


    Es tut mir leid, es lag wohl am neuen Forum. Ihr Benutzertitel wurde automatisch auf Kaiser gestellt (jeder ab 1000 Beiträge). Ich ging davon aus, dass Sie das selbst gesetzt haben, weil sie bis vor 10 Minuten noch das Recht dazu hatten.


    Hatte ich? Oha! :D
    Nein, Kaiser ist kein Beruf sondern eine Bürde!

  • Aber nicht für den Kaiser!

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Dinas Bran

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Wir hatten hier ja schon so einige Durststrecken, aber die momentane Flaute ist doch etwas bedenklich ! :(


    In der tat, herr Gizblo! Deswegen müsen wir auch an radikal-neue Denkansätze heran!


    Ja, Föderalismusreform, neue WiSim, neue Außenpoliitik, glauben Sie mir,
    sobald wir wieder eine funktionsfähige Regierung haben, wird es wieder reichlich Diskussionsstoff geben.
    Zudem hat man mit einem guten Föderalismus immer Aktivität.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL



  • Neue Außenpolitik? Das hat nichts mit innerer Aktivität zu tun, außerdem ist die jetzige bereits gut genug.
    Aber wir brauchen strukturelle Reformen, auch solche die über den bloßen Föderalismus hinausgehen. Eine Wirtschaftssimulation ist hier nur einer von vielen Punkten.

  • Außenpolitik hat eine Menge mit Innenpolitik zu tun.
    Aber wenn Sie mit "strukturelle Reformen" Basisdemokratie meinen, muss ich diesem Vorhaben eine ganz klare Absage erteilen.
    Wir bräuchten eine Imagekampagne. Das Land muss bunter werden.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Außenpolitik hat eine Menge mit Innenpolitik zu tun.
    Aber wenn Sie mit "strukturelle Reformen" Basisdemokratie meinen, muss ich diesem Vorhaben eine ganz klare Absage erteilen.
    Wir bräuchten eine Imagekampagne. Das Land muss bunter werden.


    Ich und Basisdemokratie? :D
    Wenn sie meine politischen Einstellungen kennen würden wüßten sie was ich von Basisdemokratie halte :D

  • Leider wissen wir das nur zu gut ;)


    Vielleicht könnte man mit Arcor oder so eine Wirtschaftsunion gründen, um so einen größeren realen Markt zu haben.

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Leider wissen wir das nur zu gut ;)


    Vielleicht könnte man mit Arcor oder so eine Wirtschaftsunion gründen, um so einen größeren realen Markt zu haben.


    Man könnte daran denken die WiSim zu übernehmen aber eine "Wirtschaftsunion" halte ich für die Souveränität der Föderation für untragbar.

  • Ich schlage bleibe bei meiner Meinung, dass die bsEcoSim das derzeit beste Modell ist.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Wirtschaftsunion in dem Sinne, dass man einen gemeinsamen Wirtschaftsraum mit entsprechend mehr Akteuren hat. Dadurch würde es wesentlich mehr Schwung geben, als wenn wir 4-6 Aktiven unter uns wären.

  • Also ich finde die Spielleitung sollte mal endlich in Gang kommen.

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH