Braucht Deutschland die Atombombe ?

  • Zitat

    Original von Christian Revilo
    Herr Gizblo, sind Sie sicher, dass wir zivilisiert sind?
    Manchmal glaube ich, dass die Menschheit schlicht und einfach nicht zivilisiert sein kann.


    Da haben sie sogar Recht !
    Der Mensch muß anscheinend immer einen Grund haben (manchmal auch keinen) um Krieg führen zu können, das liegt irgendwie im Blut ...
    Aber zivilisierter als diese Spinner bin ICH allemal !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*


  • Das will ich auch gar nicht abstreiten.
    Aber ich finde, dass man grundsätzlich nie von sich selbst sagen sollte, dass man zivilisierter als andere ist.

  • Zitat

    Original von Christian Revilo
    Das will ich auch gar nicht abstreiten.
    Aber ich finde, dass man grundsätzlich nie von sich selbst sagen sollte, dass man zivilisierter als andere ist.


    Auch da gebe ich Ihnen wieder Recht !
    Jetzt könnte man den Begriff "zivilisiert" sezieren und erst einmal definieren, was das überhaupt bedeutet ....
    Aber in diesem Fall nehme ich mir das Recht zu sagen, daß ich zivilisierter bin... jedenfalls nach meiner Auffassung von zivilisiert !
    Ich könnte jetzt sogar noch einen Schritt weiter gehen, aber das lassen wir hier besser ... :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Oder ne Bombe auf deine Heimatstadt....?


    Atombombe auf meine Heimatstadt! Ich hasse sie. X(

    Heidrek von Wülpensand

    Bürgermeister von Königsberg
    Parteivorsitzender der NVP
    Vorsitzender und Gründer der Frankonia vGmbH, der Volkswagen vAG und ENGT vGmbH

  • Deutschland braucht keine Atomwaffen. Ich verfluche den unseglichen Tag an dem jemand die Idee von der Verwendung dieser schrecklichen Waffe hatte. Mal im Ernst, wenn uns ein Atomschlag trifft ist es sowieso zu spät, Atomwaffen sind brutale Angriffswaffen, und wenn wir solche hätten würden wir umso mehr ins Visier von diesen Witzfiguren von Terroristen geraten. Also macht das überhaubt keinen Sinn, erstrecht nicht, wenn man auf Weltfrieden und nicht nur auf Selbstverteidigung aus ist.

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Also macht das überhaubt keinen Sinn, erstrecht nicht, wenn man auf Weltfrieden und nicht nur auf Selbstverteidigung aus ist.


    Weltfrieden wird es niemals geben, solange es radikale Gläubige gibt ... und das wird leider noch sehr lange der Fall sein !
    Deshalb bleibt nur die Selbstverteidigung ... LEIDER

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Also macht das überhaubt keinen Sinn, erstrecht nicht, wenn man auf Weltfrieden und nicht nur auf Selbstverteidigung aus ist.


    Weltfrieden wird es niemals geben, solange es radikale Gläubige gibt ... und das wird leider noch sehr lange der Fall sein !
    Deshalb bleibt nur die Selbstverteidigung ... LEIDER



    Die Menschen haben erkannt, dass der Weltfrieden die Zukunft ist. Leider wissen jedoch nur sehr wenige von ihnen tatsächlich das sie im Besitz dieser Erkenntnis sind.


    Oder anders formuliert. Vielleicht ist ein Großteil der Menschheit einfach noch nicht bereit für so etwas wie den Weltfrieden.

  • Im Zweifel sehe ich auch ein natürliches Notwehrrecht der einzelnen Menschen und als Gemeinschaft von Menschen auch der Staaten. Daher denke ich, dass es jedem Staat erlaubt sein sollte nach seinem Gutdünken für seine Sicherheit zu sorgen, solange es in einem angemessenen Rahmen bleibt.


    Ob man dazu unbedingt Atombomben braucht wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist es schwer einer atombombengestützten Erpressung etwas effektives entgegenzusetzen.


    Aus diesem Grunde verstehe ich auch das Streben des Iran nach Atomwaffen. Sie sind von Atommächten (USA, Israel) bedroht, die bereits mehr als einmal gezeigt haben, dass sie nicht gerade zimperlich sind.
    Außerdem haben sie ein gutes Vorbild in Nordkorea. Kaum hieß es, dass sie die Bombe haben, saßen die USA bereitwillig am Verhandlungstisch und waren auf einmal auch zu Zugeständnissen bereit.
    Merke also: Mit Atombomben wird man ernstgenommen und bekommt was man will.

  • Zitat

    Original von Onkel Ho
    Im Zweifel sehe ich auch ein natürliches Notwehrrecht der einzelnen Menschen und als Gemeinschaft von Menschen auch der Staaten. Daher denke ich, dass es jedem Staat erlaubt sein sollte nach seinem Gutdünken für seine Sicherheit zu sorgen, solange es in einem angemessenen Rahmen bleibt.


    Ob man dazu unbedingt Atombomben braucht wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist es schwer einer atombombengestützten Erpressung etwas effektives entgegenzusetzen.


    Aus diesem Grunde verstehe ich auch das Streben des Iran nach Atomwaffen. Sie sind von Atommächten (USA, Israel) bedroht, die bereits mehr als einmal gezeigt haben, dass sie nicht gerade zimperlich sind.
    Außerdem haben sie ein gutes Vorbild in Nordkorea. Kaum hieß es, dass sie die Bombe haben, saßen die USA bereitwillig am Verhandlungstisch und waren auf einmal auch zu Zugeständnissen bereit.
    Merke also: Mit Atombomben wird man ernstgenommen und bekommt was man will.


    Nicht das wir so ein Verhalten nachahmen sollten; aber wie man sieht sind Atomwaffen in bestimmten Situationen ein hilfreiches Zubehör.

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Also macht das überhaubt keinen Sinn, erstrecht nicht, wenn man auf Weltfrieden und nicht nur auf Selbstverteidigung aus ist.


    Weltfrieden wird es niemals geben, solange es radikale Gläubige gibt ... und das wird leider noch sehr lange der Fall sein !
    Deshalb bleibt nur die Selbstverteidigung ... LEIDER


    Atomwaffen verteidigen aber nicht: sie zerstören nur!


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Also macht das überhaubt keinen Sinn, erstrecht nicht, wenn man auf Weltfrieden und nicht nur auf Selbstverteidigung aus ist.


    Weltfrieden wird es niemals geben, solange es radikale Gläubige gibt ... und das wird leider noch sehr lange der Fall sein !
    Deshalb bleibt nur die Selbstverteidigung ... LEIDER


    Weltfrieden ist nur noch eine Frage der Zeit, radikale Religiöse sind eine aussterbende Gruppe, der Fortschritt und die Erkenntniss, dass Religion sich damit vereinbaren lässt wird früher oder später auch Al-Kaida erreichen. Und Atombomben zähle ich nicht als Fortschritt, sondern als Schrotflinte unter der Ladentheke, angeblich zur Selbstverteidigung, doch ist es eine Waffe die Menschen tötet. Betrachtet man es doch mal ganz anders, beim Verzicht auf Atomwaffen zeigt man doch, dass man bereit ist für Frieden, und dass man nicht in panische Angst vor Krieg verfällt. Wenn man Frieden will, wozu baruch man dann Waffen?


    EDIT: Es steht übrigens nirgendwo im Koran geschrieben, dass man Menschen mit Atomwaffen ermorden soll. Die Terroristen fühlen sich unterdrückt, deswegen töten sie Menschen. Ich habe großen Respekt vor dem Islam, schade, dass solche Terroristen ihm so einen schlechten Ruf verschaffen, denn diese Religion basiert auf Liebe und Barmherzigkeit, das vergisst so mancher leider...

  • Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Die Terroristen fühlen sich unterdrückt, deswegen töten sie Menschen ...


    :hahaha:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Die Terroristen fühlen sich unterdrückt, deswegen töten sie Menschen ...


    :hahaha:


    Stimmt doch, oder?


    Oder glaubt hier jemand allen Ernstes, dass das Problem in der Religion selbst liegt? Das Problem liegt ganz woanders. Nämlich in der - ob berechtigt oder unberechtigt ist eine andere Frage - gefühlten Benachteiligung dieser Menschen.




  • Oder aber diese Menschen versuchen mit Gewalt durchzusetzen, was mit friedlichen Mitteln nicht durchzusetzen ist.

  • Zitat

    Original von J. F. Ankner

    Zitat

    Original von Diktatus Marius
    [...]
    Oder aber diese Menschen versuchen mit Gewalt durchzusetzen, was mit friedlichen Mitteln nicht durchzusetzen ist.


    Was aber bei jedem Krieg der Fall ist.


    Stimmt. Und wie in vielen Kriegen wird sich die andere Seite dagegen wehren.

  • Interessante Diskussion. Strategische Nuklearwaffen wären zweifelsohne nötig, wenn Deutschland sein aktuelles Gewicht in der Weltpolitik halten möchte - denn gegen die Bombe wirkt nur die Bombe und Staaten wie Indien, Pakistan, Nordkorea oder bald der Iran werden sich nicht durch das G-36, den Eurofighter oder die PzH2000 beeindrucken lassen. Allerdings lassen sich die aktuellen asymmetrischen Konflikte mit eben solchen Waffen nicht lösen - das Geld wäre absolut an der falschen Stelle investiert. Frankreichs neue Atomdoktrin ist damit ebenso so lächerlich wie kraftmeierisch - da vollkommen nutzlos. Bei der Bundeswehr sollte eher in tatsächliche Kampffähigkeit und strategische Transportfähigkeiten als in strategisches Potential investiert werden - denn beiden können wir uns einfach nicht leisten.
    Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, sich in der Welt der bunten Farben und tanzenden Plüschbären zu verkriechen, um dort für den Weltfrieden zu beten - was auch von genügend Leuten getan wird.


  • Oli und Robin haben vollkommen Recht. Den besten Nährboden für Terrorismus bieten doch wir selbst auf mit unserem unsäglichen Imperialismus und unserer Kriegstreiberei!


    Damals deportierten und töteten Deutsche Juden.
    Heute deportieren und töten Juden Palästinenser.
    Solidarität mit der israelischen Bevölkerung? Ja!
    Solidarität mit der israelischen Regierung? Nein!
    Quelle : Deutsch-jüdische Gesellschaft e.V.

  • Zitat

    Original von Ole G. West
    Den besten Nährboden für Terrorismus bieten doch wir selbst auf mit unserem unsäglichen Imperialismus und unserer Kriegstreiberei!


    :rolleyes:

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*