MicroKultura-Verein

  • Das ist ganz und gar nicht egal. Der Kulturführer ist ein Produkt des MicroKulturavereins. Olliver steht hier kein Recht zur Zensierung zu, erst recht nicht, seit er den Verein verlassen hat. Wenn es also dahingehend Probleme gibt, möchte ich darüber informiert werden, so dass ich die Angelegenheit klären kann.


    Nur andeutungen zu machen ist in der angespannten Situation zwischen Oliver und mir aber nicht gerade ratsam. Nur mal so am Rande bemerkt.


    Im übrigen meine ich, dass ich auch so etwas wie Adminrechte für den Kulturführer habe oder hatte. Ich werde das klären.

  • Wie ich gehört habe, befindet sich hier ein Kino. Ich würde es gerne für eine Filmaufführung meiner Werke mieten.

  • Das wäre doch eine interessante Idee.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Auf dem Flug nach Fuchsen fällt Thomasson ein alter, verschimmelter Prospekt des MKV ein. Im Halbschlaf fantasiert er, dass es doch möglich sein müsste, de Verein wiederzubeleben

  • Nun ich hätte gegen eine Reanimation des Vereins nichts einzuwenden. Das Forum ist noch da und der Kulturführer auch. Letzteren werde ich vielleicht mal wieder etwas überarbeiten.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • hört plötzlich das etwas eingestaubte Telefon des Vereins in einer Ecke seines Schreibtisches klingeln


    Huch, das funktioniert noch?


    Ja? ... Hallo? ... Hier die etwas dahindämmernde Geschäftstelle des Vereins Freunde der Microkultura? ... Wer hat geschellt?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ja moin, hier ist der kleine Lars, der Bock auf Mikrokultura ht und dem aufgefallen ist dass der Laden zu ist


    *so* das MK-Forum ist nicht mehr erreichbar *so*

  • Oh, der Herr Thomasson, welch eine Freude. Ja es stimmt, die Eingangstür zum Vereinshaus ist wegen der langen Nichtbenutzung derzeit leider blockiert. Der Handwerker ist aber bereits beauftragt, eine Lösung zu erarbeiten.


    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • klingt gut :) Ich habe Frau Carmen im Rahmen des dreibürgischen Staatsbesuches getroffen, haben Sie Lust mit ihr und mir den MKIV wiederzubeleben?

  • *Carmen trifft am Tag nach ihrer Ankunft in Turanien in den alten ehrwürdigen Hallen des MicroKultura-Vereins ein, zusammen mit Herrn Thomasson, der sich als ebenfalls sehr kulturell interessiert entpuppt hatte. Allein der Blick von außen auf das Gebäude ruft in ihr mannigfaltige Erinnerungen wach. Sie freut sich auch Herrn Saxburger zu treffen, den sie seit Ewigkeiten nicht gesehen, geschweige denn gesprochen hat.*



    Ach, lieber Herr Thomasson, da werden Erinnerungen wach, unbeschreiblich. Die Anfangszeit war wirklich sehr rasant, wobei niemand so wirklich daran geglaubt hatte, dass die Welt einem internationalen Verein der nichts mit Sport oder Politik zu tun hatte, tatsächlich eine Chance geben würde. Hat sie aber und das war sehr berührend.


    Ich bin gespannt, ob wir an damals anknüpfen können und natürlich darauf, was Herr Saxburger dazu zu sagen hat. Sie hatten ihn doch über unseren Besuch informiert?

  • Sagen wir so: Unser letztes Telefonat in Sachen Mikrokultura brach unerwartet ab. Aber er ist ans offizielle Mikokulturakulturtelefon gegangen.

  • Ja dann versuchen wir es doch einfach mal......



    *Bummert mit der Faust an die Tür.*



    Und wenn ihr nicht aufmacht, dann suchen wir ihn zu Hause heim. Es sei denn, Sie kennen seine Adresse nicht.


    ?(

  • Die Privatadresse kenne ich nicht, aber das wird leicht sein. Es kann nur das dickste Haus in Schwion sein :D


    Aber ernst: ich kenne zumindest eine Dienstadresse zu der wir wandern könnten.

  • *Sie hätte doch vorher den staatseigenen Geheimdienst einschalten und sich die erforderlichen Informationen besorgen lassen sollen. Naja, vielleicht tat es auch ein einfaches Telefonbuch.*



    Ob er vielleicht mit Adresse im Telefonbuch steht? :D

  • hört mehrfach Gebummer gegen die Eingangstür zur Vereinszentrale


    Na aber hallo, da steht doch tatsächlich wohl jemand vor der Tür und begehrt Eintritt

    geht zur Tür, öffnet diese und ist wie vom Schlag getroffen


    Das ... das ... das ist ja unglaublich.


    Bist Du's wirklich? Die Carmen hier in Leonsburg? Nach so langer Zeit?


    Das ... das ... das ist wirklich unglaublich. Ich muss träumen.


    Na diese Überraschung ist Dir wirklich gelungen. Ich kann Dir garnicht sagen, wie ich mich freue.

    will Carmen schon fast umarmen, da fällt ihm ihr augenblicklicher Stand wieder ein und er deutet eine Verbeugung an


    Oh, Entschuldigung wie konnte ich nur so unhöflich sein. Eure kaiserliche Hoheit, es ist mir eine wahre Freude, Sie hier begrüßen zu können. Treten Sie doch ein in die heiligen, wenn auch etwas dahindämmernden Hallen des Vereins.


    Und bei Ihnen lieber Herr Thomasson möchte ich mich bedanken, dass Sie ihre Majestät hierher begleitet haben. Kommen auch Sie doch bitte herein.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)