Festzelt am Hofbräuhaus

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Ach ich springe auch ab und zu über meinen Schatten.


    In Ihrem Alter sollten die Sprünge aber nicht zu groß werden ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Diktatus Marius
    Ach ich springe auch ab und zu über meinen Schatten.


    In Ihrem Alter sollten die Sprünge aber nicht zu groß werden ... ;)


    Na na. Sie würden sich wundern wie schnell ich sein kann. Thorwald kann ein Lied davon singen. :D

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    Da ich diese kleine Feier jedoch privat zahle, musste ich die Karte etwas einschränken und mit Preisen versehen.


    Bei diesen vielen Gästen mache ich mir aber wirklich Sorgen um ihren finanziellen Lebensabend ...


    Da ich aus einer weintrinkenden Nation stamme, fand ich es etwas ungewöhnlich, daß man Freibier bis zum Abwinken bekommt, aber vor einem Gläschen Wein tief in die Tasche greifen muß.

  • Nun die Turanier sind wohl eher die Biertrinker, und ich weiss auch nicht ob der Wein der hier geboten wird, Sie als Weinkennerin nicht eher beleidigt. :D


    Was die finanzielle Seite angeht, so habe ich ein "wenig" gespart.


    So ich gehe nun mal richtung Bühne.

  • *läuft in Richtung Bühne und stellt sich unten an die Treppe während die Nationalhymne ertönt - geht dann unter lautem Beifall auf die Bühne und tritt ans Mikrofon - das Klatschen ebbt ab, stellt sein Bierglas auf das Pult, ein kurzes Räuspern*





    Liebe Bürgerinnen und Bürger, verehrte Gäste,


    es ist nun schon 5 Jahre her, als das Volk zusammenwachsen lies, was zusammen gehört. Getrieben von dem Wunsch in Freiheit und Einheit zu leben, von dem Wunsch niewieder die Waffen gegen seine Volksgenossen erheben zu müssen, nahm das Volk der Republiken die Macht in die Hand.


    Lassen Sie uns immer mit Stolz auf diese fünf Jahre zurückschauen, wir haben viel erlebt, haben viel für unser Land getan. Doch auch intermikronal habn wir die Welt geprägt, lassen Sie uns die aktuelle Aktivität nach Außen aufgreifen, und lassen Sie uns zusammen mit unseren Freunden in aller Welt, seien es die Menschen in Arcor oder Attekarien, unseren Freunden in Futuna oder all den anderen Nationen, die ich hier – man verzeihe es mir - niemals alle nennen könnte, für die Aktivität und Reputation aller Micronationen arbeiten und kämpfen. So dass die Welt stärker und näher zusammenwächst.


    Zusammenwachsen, was ist das? Stellen Sie sich zwei zwarte Pflanzen vor, die sich langsam zur Sonne recken, die sich berühren, die sich schlussendlich vereinen und eins werden.
    Kann dieser Prozess auf intermikronaler Ebene nur ein geistiger bleiben, so haben wir Ihn ganz real in der jüngsten Geschichte Turaniens kennengelernt.


    Das Zusammenwachsen der Republiken, ist ein ständiger Prozess gewesen, und er ist es noch heute. Wir haben die Anzahl dewr Republiken bereits reduziert, die ganzturanische Föderationsregierung hat weitreichende Kompetenzen erhalten. Nun ist es wichtig diese Prozesse weiter zu führen, nicht stehen zu bleiben, nach Rückwärts zu schauen, sondern nach Vorne, in die Zukunft.
    Dabei müssen wir auch diejenigen mitnehmen, denen das alles zu schnell geht, die mit Sorge an dieses vereinigte Turanien denken. Ihnen allen sei gesagt, habt keine Furcht. Größe ist nicht Behäbigkeit, Einheit nicht Einfalt, Geschlossenheit nicht Abschirmung nach Außen.


    Ich sage Heute: Größe ist Bedeutsamkeit, ist Stärke. Einheit ist Friede und Wohlstand, Geschlossenheit ist Liebe, die Liebe zu einem vereinigten Turanien, die Liebe zu seinen Volksgenossen, die Liebe zu unserer Verfassung.


    Lasst und also diesen Tag in Größe, Einheit und Geschlossenheit, und zusammen mit unseren Freunden aus aller Welt, begehen.
    Ich erhebe mein Glas auf Turanien und die virtuelle Welt mit den Worten Beowulfs:
    Auf Turanien, frei von Ketten.


    Prost!

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    So ich gehe nun mal richtung Bühne.


    Ja, in Ordnung.


    Die Weinlagenbezeichnungen sind aber sehr frivol.


    Ich überlege noch kurz, ob ich eher *vergewissert sich, daß der Rabbiner außer Hörweite ist* eine Herrmannstädter Pfaffenhaube oder doch den bekannten Turaner Nachtarsch - Spätlese - in Betracht ziehe.
    Haben Sie denn hier keinen Sommelier? ^^

  • *applaudiert dem Ministerpräsidenten*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Signorina, entschuldigen Sie bitte meine Unhöflischkeit. Ische bin Paolo Pinkel, patrone eines - wie sagt man? - traditionsreichen turanischen Familienunternehmens.

    Signore Paolo Pinkel
    Pate eines traditionsreichen turanischen Familienunternehmens

  • Zitat

    Original von Marcel Bastada
    Herr Pinkel dies ist der VIP-Bereich, ich weise Ihnen gerne einen Platz im öffentlichen Bereich des Festzeltes zu.


    Ist ganz verwirrt, warum der gebräunte Herr hier als unerwünscht betrachtet wird.


    Will noch murmeln, daß es sich um ihren persönlichen Begleiterr handelt, aber traut sich das gegenüber den vielen Sicherheitsbeamten nicht.

  • Signore, Sie möschten mische wirklich hinauswerfen? Signorina Fresse, ische wollte misch ein wenig mit einem so charmanten Wesen unterhalten, wie Sie es sind.

    Signore Paolo Pinkel
    Pate eines traditionsreichen turanischen Familienunternehmens