Parteigründung

  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    hiermit möchte ich die Gründung der Partei für Freiheit, Ökologie und Solidarität (FÖS) bekanntgeben. Ich habe soeben den Gründungsantrag eingereicht. Aufgrund der Einseitigkeit der turanischen Parteienlandschaft, aber auch der politischen Öffentlichkeit im Allgemeinen, erachte ich es als nötig den Menschen eine Alternative anzubieten. Die FÖS hat sich zum Ziel gesetzt mit einigen althergebrachten politischen Traditionen und Standpunkten zu brechen. Wir wollen in den nächsten Monaten eine soziale, ökologische, radikaldemokratische, feministische und antimilitaristische Alternative darstellen. In den nächsten Tagen wird ein Parteiprogramm erarbeitet werden, auf dessen Grundlage wir unsere Positionen in die öffentlichen Diskussionen mit einbringen wollen.


    *simOff*


    Ein Parteiforum wäre nett.


    *simOn*

  • Ich möchte Ihnen nun das Grundsatzprogramm der FÖS vorlegen und hoffe, dass es zumindest gelesen, oder gar diskutiert wird:


  • *liest sich das Programm aufmerksam durch und muss dabei mehrfach schlucken*

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • *liest sich auch dieses Programm durch und schluckt nicht sondern schüttelt seinen immer mehr hochrot werdenden Kopf*


    Ach Du meine Güte, was wird DAS denn jetzt. Kriegen wir jetzt hier in Turanien auch auch solche pulloverstrickenden Ökofuzzis in unsere Parlamente?


    Wenn ich das schon lese: "Wir wollen keine Regierungsbeteiligung, werden aber nicht davor zurückschrecken in die Parlamente zu steben." Jaja, überall mitquatschen, alles gleich machen, aber keine Verantwortung übernehmen wollen.


    *brüllt wild mit dem Programm wedelnd*


    SO EINE LINKSÖKOLOGISCHE LABERTRUPPE OHNE ARSCH IN DER HOSE BRAUCHT TURANIEN NICHT.


    *beruhigt sich nur schwer wieder*


    Am besten Ihr verzieht Euch irgendwohin in das Altmassiv oder noch besser in die Berge Neuturaniens, spielt da auf einem Friede-Freude-Eierkuchen-Öko-Bauernhof ein bisschen Sozialismus UND LASST TURANIEN IN RUHE.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Aber aber Herr Stockler, Randgruppen erweitern das Spektrum. Und ein weites Spektrum kann durchaus förderlich sein. Sehen wir mal ob diese Partei die vier Monate bis zur nächsten Wahl, überhaupt bestehen bleibt.

  • Hey, die gründen eine Partei und keinen ökologisch-sozialistischen Gesangsverein. Die wollen Politik machen. Die wollen als Randgruppe überall dazwischen quatschen. Die wollen unser gutes parlamentrisches System abschaffen. Die wollen, dass wir alle wieder in Lehmhütten wohnen und Unkraut fressen


    *ist schon wieder auf 180*


    DAS SIND QUASI STAATSFEINDE.


    Wenn ich schon das Logo sehe, rot und grün. DA WIRD MIR ÜBEL. DA ... DA ... WIRD MIR SCHWARZ VOR AUGEN FÜR DIE ZUKUNFT TURANIENS.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Aribert Stockler
    Die wollen ...


    ... wieder Leben ins scheintote Turanien bringen !


    Das mag sein, nur was für ein Leben soll das sein? Muss ich in Zukunft mit Baströckchen, Strickpullover aus ökologischer Schafwolle und selbtgehäkelter Mütze im sozialistischen Einheitslook rumlaufen? Darf ich in Zukunft nur noch im VEB Turanische Gleichmacherei arbeiten? Kann ich nun mein Auto verschrotten und darf nur noch fressen, was mit diese FÖS-Kohlköpfe vorsetzen.


    *kriegt wieder einen Wutanfall*


    DAS "FREIHEIT" IN DEREN NAMEN IST DOCH EIN HOHN. DIE WOLLEN UNS ALLE FREIHEITEN NEHMEN. DIE WOLLEN UNS ALLE GLEICHMACHEN.


    ABER NICHT MIT MIR. NICHT MIT ARIBERT STOCKLER.


    *kriegt sich wieder ein*


    Denen sage ich den politischen Kampf an. Die sollen sich mal nach Schwion trauen. Die werden vom Wind ... ach was sage ich ... vom Strum des Freiheitswillen aus dem Osning-Gebirge hinweggefegt werden.



    *sieht den Saxburger*


    Hier, Sie Präsident. Können Sie nichts gegen solche Ideen tun? Ist das nicht staatsgefährdent, was die wollen?

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Was heißt hier frischer Wind? Das sind Ideen vom Müllhaufen der Geschichte. Das riecht keineswegs frisch, was da unter dem Öko-Baströckchen der FÖS hervordunstet.


    Und ich sage Euch allen: Wehret den Anfängen. WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Zitat

    Original von Aribert Stockler
    Und ich sage Euch allen: Wehret den Anfängen. WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!


    Mit solchen Sätzen sollten aber auch SIE aufpassen ! :O
    Ihr Tonfall ist etwas aggressiv ....

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • *schaut sich den Gizblo von oben bis unten an*


    Was wollen SIE denn von mir?


    Und ich bin nicht aggressiv - ICH BIN WÜTEND. Wenn ich solche Pamphlete lese, könnte ich aus der Haut fahren.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Da wir hier einen Staat simulieren und es im Realen auch sollche "Parteien" gibt.
    Wo Sie mehr oder weniger "Geduldet werden" sollten wir das Hier auch machen.
    Und mal sehen wie sich das Ganze entwikeln wird.

    Ich kam, sah und ging wieder.
    Warum Engländer lauwarmes Bier trinken?
    Ist doch einfach, Lucas baut auch Kühlschränke.

  • Wer bist DU denn? Und was schnatterst Du hier dazwischen? War hier von Kuchen die Rede, dass Du Krümel Dich meldest?


    Natürlich wird auch eine solche Partei in Turanien geduldet. Wir sind doch Demokraten hier. Trotzdem werde ich meine Meinung zu dem Haufen sagen oder herausschreien und mir von niemandem den Mund verbieten lassen. IST DAS KLAR?

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Lieber Herr Stockler ... Sie sollten mal ins Hofbräuhaus gehen und sich einen Baldrian bestellen ... Ihre Nerven sind etwas überstrapaziert ... ;)

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*