• Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    das Osterfest steht wieder einmal vor der Tür, das heilige Fest der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Es ist damit ein Ereignis, welches an den Sieg über Leid und Tod erinnern soll, ein wahres Fest der Freude und des Friedens.
    Gerade die letzten Tage haben uns gezeigt, dass Zank und Streit auch hier in unserer eigenen Gemeinschaft, in Turanien, lauern. Hinzu kommen die schrecklichen Ereignisse in Astor und Kyrolonien, bei denen unzählige unschuldige Menschen durch Terror und Krieg ihr Leben verloren.
    Ich möchte diese Ansprache daher nutzen, alle Menschen dazu aufzurufen, ihren Zwist und ihren Unfrieden beizulegen und sich der Bedeutung des Osterfestes bewusst zu werden. Frieden und Harmonie, die Freiheit von Leid, das sind hehre Ziele. Aber wenn jeder an sich selbst arbeitet, kann die Menschheit diese Ziele erreichen. Zumindest an Ostern sollten unsere Streitigkeiten einer friedvollen Umwelt weichen.
    Zur Ehre dessen, der sich für uns am Karfreitag geopfert hat! Und zum Segen der Menschheit!


    Ich wünsche Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest sowie glückliche Stunden im Kreise Ihrer Familien.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich kann mich den Worten unseres Präsidenten nur anschließen und wünsche allen ein paar schöne Feiertage !

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Eine sehr schöne Rede, Herr Thorwald. Sie könnten glatt eine Karriere als Prediger beginnen. ;)
    Ich möchte sodann die Gelegenheit nutzen und ganz Turanien ein frohes Osterfest und ein paar schöne freie Tage im Kreise einer hoffentlich harmonischen Familie wünschen. Möge der Traum vom Frieden nicht den schrecklichen Visionen von Hass, Eifersucht, Krieg und Terror anheim fallen.

    Wortführer der Gerechtigkeit und der Wahrheit
    - Vorwärts, Aufwärts, Gottwärts!

  • Zitat

    Original von Khellendros Verminaard
    Eine sehr schöne Rede, Herr Thorwald. Sie könnten glatt eine Karriere als Prediger beginnen. ;)


    Naja, ... im Kloster war er ja schon fast ... :D

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo

    Zitat

    Original von Khellendros Verminaard
    Eine sehr schöne Rede, Herr Thorwald. Sie könnten glatt eine Karriere als Prediger beginnen. ;)


    Naja, ... im Kloster war er ja schon fast ... :D


    *g*
    Glücklicherweise blieb er uns erhalten. ;)

    Wortführer der Gerechtigkeit und der Wahrheit
    - Vorwärts, Aufwärts, Gottwärts!

  • Zitat

    Original von Khellendros Verminaard
    *g*
    Glücklicherweise blieb er uns erhalten. ;)


    Sie sagen es Herr Verminaard !!!!!!!!!!!!! :]

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Ich bin kein Christ, aber irgendwie sind mir solche Feste sympathisch. Frohe Ostern an alle.

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • Lange lebe der Weltfriede...
    Ich finde diese Reden eher langweilig aber was solls klatschen schadet niemand *klatsch klatsch*



    Und Ostern ist sowieso gut, keine Arbeit, Ostereier und etwas Zeit für die Besinnung(sei es christliche oder sonstige).

    Jillino Sonelik
    In der Politik ist es wie in der Elektrizität. Wo es Kontakt gibt, gibt es auch Spannung.