Wen würden Sie wählen?

  • Das ist mal was ganz neues, solche RL-Umfragen hatten wir noch nie. Gute Idee :)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Keine Sorge, ich werde mich auch noch an der Umfrage beteiligen. Allerdings fällt mir die Entscheidung nicht leicht, da im Moment leider keine Partei die richtigen Ideen zu haben scheint, um die Krise zu bewältigen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die derzeitige SPD könnte ich nicht wählen. In meinen Augen hat sie ihren eigenen Namen verraten. Sozialdemokratisch ist an ihr aber auch überhaupt nichts mehr (außer Lafontaine, aber den nimmt niemand ernst...)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Lafo ist ein elediger Vaterlandsverräter. Er hätte schon 2 mal zeigen können, wie sozial seine Politik sein könnte, doch er ist im entscheidenden Moment zurück getreten und hat die Sozialdemokraten im Stich gelassen.
    Auch ich bin keineswegs mit den "Sozial"-Reformen zurfieden, doch sind sie leider der einizige Weg, Deutschland wieder kalr Schiff zu machen.

  • Zitat

    Original von Benno Kampradt
    Lafo ist ein elediger Vaterlandsverräter. Er hätte schon 2 mal zeigen können, wie sozial seine Politik sein könnte, doch er ist im entscheidenden Moment zurück getreten und hat die Sozialdemokraten im Stich gelassen.


    Deswegen nimmt ihn auch niemand mehr ernst - leider. Mit halbherzigen Reformen à la Schröder, die zudem unser Sozialsystem auch noch amerikanisieren, kommen wir jedenfalls (meiner Meinung nach) nicht ans Ziel.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das ist richtig, leider gibt es auch von den anderen kein schlüssiges Konzept :(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das beste wäre wahrscheinlich eine Große Koalition. Jede (Volks-)Partei, die solche Reformen alleine angeht, bringt sich nur um den nächsten Wahlsieg.


    Die CDU-Vorschläge kann ich auch nicht ernst nehmen. Einerseits zu behaupten, die SPD-Reformen sei unsozial, andererseits noch härtere Vorschläge machen, das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Das beste wäre wahrscheinlich eine Große Koalition.


    Um Gottes Willen, das wäre das Ende...
    Dann würden die beiden großen Parteien ja auch noch gemeinsam Scheiße bauen ;(

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Eine große Koalition hätte insofern den Vorteil, dass große Reformprojekte schneller durchgezogen werden können, andererseits hätte es den Nachteil, dass die parlamentarische Opposition faktisch Handlungsunfähig wäre. Solch eine Konstellation hatte die BRD schon Ende der 60er und es hat in Gewalt (Studentenrevolten) ein Ende mit der SPD/FDP-Koaltion gefunden.

  • Wenn ich die heutigen Parteien sehe, muß ich gestehen, daß mein Favorit nicht dabei is : NSDAP


    Sorry, aber so etwas bräuchten wir heute mal wieder ...


    ( Damit nicht wieder Missverständnisse auftauchen : ICH BIN KEIN NAZI ! Der Beitrag sollte nur sarkastisch wirken und zur Diskussion aufrufen )

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • Sorry, aber ich glaube, do nen Scheiß kann nur wer reden, der in Geschichte nie aufpasst oder noch nicht so weit ist, die Zusammenhänge, welche mit der NS-Diktatur zur Katastrophe führten, zu erkennen.


    Wie kann man denn auf so nen Tripp kommen?
    Nenne mir eines, was die Nazis gemacht haben, dass Deutschland zu gute gekommen ist, und ich nenne dir dreimal soviel, was ide Mist gebaut haben.

  • DU brauchst mir absolut keinen Nachhilfeunterricht in Geschichte geben, die kenne ich besser als Du !
    Ich will auch gar nicht gutheißen, was damals passiert war, aber ES BEWEGTE SICH WENIGSTENS ETWAS !
    Kapierst Du eigendlich nicht, warum ich so provokant geantwortet hatte ???
    Unsere heutige Regierung UND auch die Opposition sind absolut unfähig auch nur einen Kugelschreiber zu bewegen !!!!!
    Und weil die Situation so verfahren und fast schon hoffnungslos ist, bleibt nur noch Sarkasmus übrig !
    Es ist wirklich schlimm, das einem schon solche Gedanken kommen, nur weil unsere Volksvertreter ( Oder Volkstreter ? ) unfähig sind.
    Warum denn nicht mal wieder einen Krieg anfangen ?
    DANN haben wir wieder jede Menge Arbeitsplätze ...
    Sorry, ich bin absolut kein Nazi, aber in der heutigen Lage würde diese Entschlossenheit von damals ganz gut tun ...
    Warum gehen wir nicht auf die Straße, so wie es andere Europäische Länder vorgemacht hatten ?
    GENERALSTREIK !
    Nichts geht mehr ...
    Aber nein, der brave Deutsche zahlt lieber weiter für allen möglichen Scheiß in der Welt, weil wir ja auch eine Vergangenheit haben ....
    ARRRRRRRRRRRRRRGH


    Etwas hatte ich noch vergessen :
    Es kotzt mich so langsam an, das immer NUR die Deutschen ( waren ja alle Nazis ) Mist gebaut hatten !
    ALLE Nationen hatten gemordet, geplündert, vergewaltigt u.s.w.... teilweise wird das noch heute gemacht ( Jugoslawien ... ) !
    Die Kirchen wollen wir auch nicht vergessen ( Heilige Kreuzzüge ...) !
    Natürlich haben wir ( ich war nicht dabei ... DU ??? ) diese großen Kriege "angezettelt", aber nach fast 70 Jahren sollte so langsam mal wieder Ruhe einkehren und nicht alles, was sich Deutsche Geschichte nennt, verteufelt werden !!!
    JEDE Nation hat Dreck am stecken --- JEDE !!!!!!!
    Aber nur der Deutsche zahlt weiterhin kräftig Entschädigung ...
    Irgendwie pervers : Da zahlen Menschen Geld an Menschen, um etwas "wiedergutzumachen", was BEIDE Seiten nur aus Büchern kennen ...
    Aber bevor ich mir hier noch einen Wolf schreibe ( wobei man Gedanken nur schwer in Worte fassen kann ), höre ich besser auf !


    Deutschland braucht einen neuen Motor, ansonsten gehen hier bald die Lichter aus, so einfach ist das !
    Und wenn dieser Motor etwas radikaler ist, dann ist er/sie/es nicht gleich ein Nazi ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*

  • *Hust*


    Wohin hat uns denn der letzte Krieg geführt?


    GENERALSTREIK? Warum nicht, Bewegung in die Sache würde es schon bringen, aber sorry - Rechte machens auch nicht besser, die Verkrümeln sich spätestens dann, wenn sie an der Macht sind, ich sag da nur mal: Österreich (FPÖ) oder Niederlande (Liste Pim Fortün (oder so)).
    ;)

  • Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber mir geht dieses ganze rechts/links-Denken ziemlich auf die Nerven. Während des Kalten Krieges hat das ja noch gepasst, aber im 21. Jahrhundert sollte man doch langsam mal aufhören, im politischen Schema des Kaiserreiches zu denken.
    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt absolut egal, ob jemand "rechts" oder "links" ist, Hauptsache er vertritt eine Politik, die unserem Volk aus der Krise hilft.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Benno Kampradt
    *Hust*


    Wohin hat uns denn der letzte Krieg geführt?


    GENERALSTREIK? Warum nicht, Bewegung in die Sache würde es schon bringen, aber sorry - Rechte machens auch nicht besser, die Verkrümeln sich spätestens dann, wenn sie an der Macht sind, ich sag da nur mal: Österreich (FPÖ) oder Niederlande (Liste Pim Fortün (oder so)).
    ;)



    Ok,...dann möchte ich jetzt einmal von einem Fachmann hören/lesen, wie er sich den Weg aus der Krise vorstellt !
    Das Krieg KEINE Alternative ist, ist mir auch klar ( bin ja nicht ganz deppert ), aber wie soll es nun weitergehen ?
    Ich warte auf Lösungen ...

    Bürgermeister von Gizdal


    *Wer zu viel ironiert bekommt leicht einen Sarkasmus*